Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 51.

Werbeanzeige

12.01.2017, 16:17

Forenbeitrag von: »Maggot«

Externe Konsole in NetBeans für Präsentationszwecke

Da scheint wirklich was bei deiner installation fehlgeschlagen zu sein. Deinstallier mal dein JDK und installier es neu.

12.01.2017, 14:22

Forenbeitrag von: »Maggot«

Externe Konsole in NetBeans für Präsentationszwecke

Probier es noch einmal und poste mal die Fehlermeldung. Dürfte nicht so dramatisch sein

11.11.2016, 15:21

Forenbeitrag von: »Maggot«

Pyramids of Ra Pathfinding Algorithmus

Zitat von »David Scherfgen« Der Punkt ist, dass das Problem NP-vollständig ist. Das bedeutet, dass es (nach aktuellem Stand der Forschung) keine wesentlich schnellere Lösung gibt als alle möglichen Pfade durchzuprobieren und zu prüfen, ob sie die Bedingung erfüllen (jedes Feld einmal besuchen, Endfeld = Startfeld). Leider wächst die Anzahl möglicher Pfade sehr schnell mit der Anzahl der Felder. Also versuch doch mal einen Algorithmus zu schreiben, der nach und nach alle möglichen Pfade durchpro...

11.11.2016, 14:55

Forenbeitrag von: »Maggot«

Pyramids of Ra Pathfinding Algorithmus

Zitat von »BlueCobold« Die Nummern muss er willkürlich vergeben haben, denn selbst bei diagonalen Schritten sind Anfang und Ende nicht dasselbe Feld. Ich glaube er wollte einfach nur Nummern haben anhand denen er jetzt die Funktionalität des Algorithmus erklärt haben wollte. Jup das war mein Gedanke, da ich mich noch nicht wirklich durchblicke... Sorry für die Verwirrung Ich will alles einmal besuchen + zum Ausgangspunkt zurückzugehen. Es liegen halt schon viele Begriffe im Raum und ich steh et...

11.11.2016, 07:14

Forenbeitrag von: »Maggot«

Pyramids of Ra Pathfinding Algorithmus

Okay, danke schon mal für eure Antworten. Lassen wir mal das zufällige Generieren weg und konzentrieren wir sich auf das Lösen von vorgegebenen Leveln mit dem Hamiltonkreis. Als ausgangsbasis nehme ich jetzt einmal das verlinkte von oben <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Würde die Nummerierung so passen? Nehme ich jetzt mal den Startpunkt 26 und wie gehe ich weiter? Probiere einfach einen zufälligen weg?

10.11.2016, 12:26

Forenbeitrag von: »Maggot«

Pyramids of Ra Pathfinding Algorithmus

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Algorithmus, der überprüft, ob auf einem Grid basierten Spielfeld alle Felder 1x besucht werden können. So wie in dem Spiel "Pyramids of Ra" (Demo: http://www.emanueleferonato.com/2016/10/…pyramids-of-ra/) Das wäre insofern interessant, wenn man die Level zufällig generieren möchte, um zu überprüfen, ob es lösbar ist. Brauche ich da einen Graphalgorithmus? Gibt es vielleicht Beispiele? Danke schon mal

13.01.2016, 06:44

Forenbeitrag von: »Maggot«

welche ist die beste 2D Adventure engine?

Zitat von »xardias« Zitat von »[Anonymer Benutzer]« Zitat von »DeKugelschieber« Und es kostet nur 100€. Klingt nach einem ziemlich guten Deal wenn man damit nach 2 Wochen nen Mobile Game ohne Programmiererfahrung bauen kann Man muss es nicht kaufen. Man kann auch die free edition verwenden, mit der kann man auch Mobile Games (und natürlich auch Desktop bzw. Web) machen. Es gibt auch von Scirra direkt etliche Tutorials für Spiele mit der free edition.

10.11.2015, 12:08

Forenbeitrag von: »Maggot«

Coding Contest

Ich kann euch den CCC nur empfehler. Da kann man auch online teilnehmen und es gibt von vergangenen Contests die Beispiele Online zum Üben. Ist echt TOP. http://contest.catalysts.cc/ https://catcoder.catalysts.cc/ Habe da auch schon öfter teil genommen.

08.10.2015, 06:28

Forenbeitrag von: »Maggot«

'WTF'-Codeschnipsel

Quellcode 1 2 3 if (!!!sichtId) { . . . }

09.09.2015, 10:40

Forenbeitrag von: »Maggot«

Datenbanken, was gibt es noch?

Hallo, wie oben schon erwähnt könntest du dir auch einen freien Webspace nehmen und dort über eine Rest-Schnittstelle auf die Daten zugreifen. Wenn du willst kann ich dir auch Platz auf meinen Server geben. OT: Gänserndorf bei Wien? Dann wohnst du eh mur 20min von mir entfernt haha

26.08.2015, 10:58

Forenbeitrag von: »Maggot«

Lernanfänger für Lerngruppe bez. Unity 5 Spieleentwicklung gesucht

Zitat von »Sonnenkarma« P.S.: Wäre es hilfreich für die Community eine Entscheidungsbegründung hinzuzufügen? Ja bitte, wäre interessant

26.07.2015, 19:59

Forenbeitrag von: »Maggot«

Galactineers - das Weltraum-Sandbox-RTS-Spiel [Im Steam Store!]

Sehr schön zu lesen das es so gut voran geht. Ich bin schon sehr gespannt wie das Spiel sein wird.

17.07.2015, 10:47

Forenbeitrag von: »Maggot«

Games Academy Projekt - Spencer

Zitat von »Bonk« Klaro, lade morgen direkt mal ein Video hoch. Das Spiel wird mit der Unreal Engine 4 entwickelt (somit C++), falls das deine Frage beantwortet. Und wieso die Datei so groß ist, liegt wohl an der Musik und den Texturen, da diese noch so unkomprimierter bzw. hochaufgelöst sind. Könnt ihr die nicht komprimieren für den Download? Weil 500mb sind schon sehr viel nur um schnell ein Spiel zu testen. Und darf ich fragen warum ihr euch für die UE entschieden habt? Z.B.: Hättet ihr ja au...

16.07.2015, 14:37

Forenbeitrag von: »Maggot«

Games Academy Projekt - Spencer

Hallo. Könntest du mehr Bilder vom Spiel posten bzw gibt es vielleicht auch ein Video? 427MB Runterladen kann nicht jeder und dauert auch seine Zeit. Wieso ist es eigentlich so groß? Und womit habt ihr das Programmiert?

14.07.2015, 09:15

Forenbeitrag von: »Maggot«

Rickety Racquet [Die Beta Version ist da!]

Hallo. Ich habe das Spiel getestet und habe folgende kleinigkeiten Entdeckt: Wenn man auf Optionen drückt, ist der erste Eintrag bei der Grafik "Aktuell". Drückt man jetzt auf den Pfeil nach Rechts oder Links, und dann wieder zurück steht dort "Current". Da scheint er die falsche Übersetzung zu nehmen. Wenn man einen neuen Highscore erreicht wäre es schön wenn man sehen würde, dass der Fokus am Textfeld liegt. Zum Beispiel mit so einem blinkenden Strich. Ansonsten finde ich das Spiel sehr toll. ...

09.07.2015, 15:30

Forenbeitrag von: »Maggot«

[iOS/Android/WP8] Road Rush Racer

Hallo. Ich habe euer Spiel kurz getestet weil ich 2 Probleme habe: Es nervt sehr, dass das Spiel versucht sich ständig mit Google Play Games zu verbinden. Ich will mich da nicht verbinden. Und nach jedesmal Abbrechen versucht er es wieder. Und ich schaffe es nicht in den mittleren Fahrstreifen zu fahren. Entweder er fahrt ganz rechts oder ganz links. Egal wohin ich drücke. Ich verwende ein OnePlus One.

08.07.2015, 14:45

Forenbeitrag von: »Maggot«

2015 Indie Game Making Contest

Hallo Leute, es gibt wieder einen Indie Game Making Contest: http://contest.gamedevfort.com/ Nimmt wer von euch teil? Ich bin noch am überlegen ob es die Zeit zulasst.

07.07.2015, 11:23

Forenbeitrag von: »Maggot«

Suche Level-Designer / Objekt-Designer [Keys zu gewinnen]

Hallo. Ich habe mal ein kleines Gebäude gebaut, was als kleine Forschungseinrichtung dienen kann. Dort könnte eine Mission starten, wo man bestimmte Erze oder sonstiges für die dort lebenden Forscher sammeln muss. Im Anhang ist ein Screenshot und die XML Datei dafür.

28.06.2015, 17:50

Forenbeitrag von: »Maggot«

Construct 2, Citrus Engine oder nur Java?

Freut mich das ich helfen konnte. Und wenn es fragen gibt kannst du ja hier im Forum fragen

28.06.2015, 11:33

Forenbeitrag von: »Maggot«

Construct 2, Citrus Engine oder nur Java?

Du könntest LibGDX verwenden und so mit Java dein Spiel programmieren.

Werbeanzeige