Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Werbeanzeige

17.03.2016, 11:33

Forenbeitrag von: »Ricane«

Chrome Death Teaser Trailer

Der Trailer erinnert mich stark an Hotline Miami - was nicht negativ gemeint ist Sieht ganz gut aus - ich mag den Pixel Style.

09.04.2014, 08:09

Forenbeitrag von: »Ricane«

Polonicron - Action/Adventure

Zitat von »Beaverlicious« Falls noch interesse besteht, könnt ich mich an nem Interface/Menu versuchen. Das meiste was ich mache hat zwar eher Cartoon-Character, aber vllt kann ich ja helfen. Hi Beaverlicious, danke für das Angebot - ich hab dir eine PN geschickt Beste Grüsse, Ricane

05.04.2014, 17:54

Forenbeitrag von: »Ricane«

Polonicron - Action/Adventure

Hallo zusammen, ich wollte hier einmal die Neuigkeiten posten, die sich seit dem letzen mal an meinem Projekt getan haben: - Inventory/Character/Journal Redesign (schon wieder) - Health System (EKG) - Attribute System (Leben, Rüstung, Bewegung, Intelligenz, Charisma, Stärke) - Neue Gegenstände die Veränderrungen auf Attribute beinhalten können. - Wegfindung implementiert (YouTube Video: https://www.youtube.com/watch?v=ZDFqVdZ3-FA ) - Rundenmodus für Kämpfe. Auf meinem Blog gibt es zu den einzeln...

24.03.2014, 09:23

Forenbeitrag von: »Ricane«

Sci Fi Abenteuer

Hi, ich finde die Modelle die du erstellst ganz schön, aber irgendwie kann man auch nicht viel mehr sagen zu deinem Projekt - vieles bleibt im dunkeln; z.b. worum es eigentlich geht oder was du erreichen möchtest. Als Tipp würde ich vorschlagen das du im vorwege den Rahmen deines Projektes klar absteckts um unötiges refactoring zu vermeiden - ich gebe aber zu, das mir das auch nicht immer leicht fällt Viele Grüße, Ricane

18.02.2014, 08:03

Forenbeitrag von: »Ricane«

Polonicron - Action/Adventure

Hallo zusammen, auch wenn ich lange nichts mehr von mir hören lassen habe, ist "Polonicron" natürlich immer noch im vollen Gange. Die größte Änderrung ist wohl, das ich mich entschieden habe auch noch einige Rollenspielelemente einfließen zu lassen, was kurz und knapp heissen soll: Ein Charaktersystem mit Attributen, wechselbare Kleidung und Waffen, etc. Was hat sich zusätzlich getan? - Das Kampfsystem wurde integriert, also NPCs greifen an, verursachen Schaden am Spieler. - Inventory aufgetrenn...

21.01.2014, 08:10

Forenbeitrag von: »Ricane«

Polonicron - Action/Adventure

Zitat von »buzz-steve« Hast du das Modell selbst erstellt, es sieht nämlich aus wie ein von Makehuman generiertes? Habe selbst auch schon ein bisschen experimentiert in der Pipeline Makehuman -> Blender -> Unity, aber insgesamt bin ich mit der Qualität der Ergebnisse nicht so zufrieden, vor allem weil man doch sehr viel selbst modellieren muss (z.B. Haare und Kleidung). Dieses habe ich von MakeHuman extrahiert - einen Menschen hatte ich selbst erstellt, aber mein Wissen über Topologie war zu de...

20.01.2014, 07:41

Forenbeitrag von: »Ricane«

Polonicron - Action/Adventure

Guten morgen zusammen, Zitat von »Maggot« Mit dem Programmieren hast du schon Erfahrung da du als Softwareentwickler arbeitest. Wie schaut es mit der Unity aus? Hast du schon ein Spiel mit der Unity gemacht, oder hast du zuerst lauter kleine Sachen getestet und jetzt mit Polonicron angefangen? Und wie sieht es mit der Modellierung aus? Hast du dir das extra für das Projekt beigebracht? Oder davor auch schon bisschen Modelliert? Also mit Unity bin ich mehr oder weniger frisch eingestiegen - ich h...

19.01.2014, 18:36

Forenbeitrag von: »Ricane«

Polonicron - Action/Adventure

Hallo zusammen, nachdem es schon wieder einige Zeit her ist, das ich etwas zu meinem Projekt geschrieben habe, möchte ich ein kurzes Update geben. Natürlich begleite ich immer noch alles sehr aktiv in meinem Blog (Link in meiner Signatur), aber hier eine kurze Zusammenfassung: - Der erste NPC ist nun komplett erstellt und texturiert, sowie grundlegend animiert. - Die Arme des Spielers sowie eine erste Waffe sind nun integriert. Bei dem Hud bin ich mir noch sehr unsicher, also ob es überhaupt ein...

15.01.2014, 09:37

Forenbeitrag von: »Ricane«

Dusk of D.A.W.N. - Spielevorstellung

Ich selbst habe erst vor kurzem in die Welt der "Kartenspiele" reingeschnuppert (mit Hearthstone) und was mir aufgefallen ist, ist dass das Artwork der Karten meines erachtens nach eine sehr große Rolle spielt. Desto besser die Figuren/Aktionen der Karte visualisiert sind, desto besser kann man sich in das ganze rein versetzen. Euer Artwork gefällt mir übrigens sehr gut Beste Grüsse, Ricane

10.01.2014, 09:15

Forenbeitrag von: »Ricane«

Elements Of Ice And Fire - Action RPG

Bin jetzt gerade das erste mal auf diesen Thread gestoßen und bin besonders von den Modellen, bzw. der Beleuchtung sehr beeindruckt. Eine Demo würde ich auch gerne in die Finger kriegen Viele Grüße, Ricane

06.01.2014, 19:34

Forenbeitrag von: »Ricane«

Trym - Crime City (DOWNLOAD!)

Habe auch gerade eben mal reingeschraubt: Das anpassen der Geschwindigkeit ist wohl mit am wichtigsten, dann kann mna etwas mehr sagen. Ich würde auch vorschlagen das man die Person mit der Mouse dreht anstatt mit den Tasten.

06.01.2014, 17:47

Forenbeitrag von: »Ricane«

Polonicron - Action/Adventure

Zitat von »buzz-steve« Es gibt zwar noch nicht viel zu sehen, aber die Richtung, in die dein Projekt geht, gefällt mir. Deinem Ziel, das Projekt abzuschließen, kommst du wahrscheinlich näher, wenn du versuchst den Spielumfang zu Beginn eher kurz zu halten und dann iterativ erweiterst. Dieses Genre eignet sich ja sehr gut dafür, ich habe da immer wieder das Herrenhaus von Resident Evil 1 im Kopf: ein kompaktes Areal, das locker 4 Stunden intensives Gameplay bietet. Viel Erfolg! Genau das ist der...

03.01.2014, 19:57

Forenbeitrag von: »Ricane«

Polonicron - Action/Adventure

Hallo zusammen, seit einiger Zeit arbeite ich nun schon an dem Spiel "Polonicron", welches ich hier nun kurz einmal vorstellen möchte. Worum es geht: Polonicron ist ein 1st Person Action/Adventure, welches sich an den Stil von Spielen wie Resident Evil 1 anlehnen soll. Das bedeutet für mich: Viele Rätsel, eher wenig Action, subtiler Horror. Der Name "Polonicron" ist aus dem Wort "Polonium" abgeleitet, was innerhalb des Spieles eine große Rolle spielen wird. Technik: Entwickelt wird das ganze mit...

Werbeanzeige