Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Werbeanzeige

28.04.2014, 21:55

Forenbeitrag von: »GamerXpension«

Was genau ist eigentlich eine Engine?

Eine Engine hat nichts mit Klickibunti zu tun und man muss sehr wohl Programmieren können, um mit einer ein Spiel zu kreieren (oder zumindest einer im Team). Nichts mit Baukasten und alles wird schön. Schau dir mal die Unity Engine an. Professionell erklären kann ich es nicht, ich arbeite auch nicht mit Engines.

16.04.2014, 15:30

Forenbeitrag von: »GamerXpension«

Lieblingsgame

- Civ 5 - Metro 2033 - Portal 2 - Skyrim - Saints Row 3

16.04.2014, 15:21

Forenbeitrag von: »GamerXpension«

NUR eine reifende SpielIdee *Ideenvorstellung*

Hier gilt: (Gute) Ideen gibt es viele, nur nicht viele, die sie verwirklichen können. Deine Idee ist gut, aber ich denke die meisten hatten schon mal solche Ideen. Wer träumt nicht von einem Spiel was eine Mischung aus Skyrim, GTA und Two Souls oder ähnlichen Spielen ist? Ich zumindest schon. Wenn es dein Hobby ist, deine Ideen zu verfeinern und aufzuschreiben/ zu malen/... kannst du es ruhig machen. Wenn du aber möchtest, dass deine Idee vielleicht auch mal verwirklich wird, solltest du in den ...

20.02.2014, 22:20

Forenbeitrag von: »GamerXpension«

Fertiges Spielprinzip als Online-Spiel umsetzen!

Suchst du jetzt Leute die das Spiel umsetzen oder wie? Verstehe jetzt nicht ganz den Sinn von dem Thread.

20.02.2014, 19:06

Forenbeitrag von: »GamerXpension«

[WIP] Endyr - gemeinsam spielen! (oder alleine sterben)

Echt tolles Feature, bringt das auch richtige Vorteile so ein Haus und was für Häuser kann man bauen, du erwähntest auch große Gebäude?

18.02.2014, 20:06

Forenbeitrag von: »GamerXpension«

Hobby Brettspiel Entwickler wollen Handygame machen

Ist nicht mein Gebiet aber es gibt bestimmt ein paar Mobile Programmierer. Infos bezüglich der Bezahlung fehlen, wird das Spiel kostenlos sein, wenn nein, wie viel bekommt der/die Programmierer (prozentuell oder Festpreis) ? Die Plattform wäre auch wichtig, iOS und Android, nur iOS bzw. Android oder eventuell (noch) andere Betriebssysteme?

14.02.2014, 18:09

Forenbeitrag von: »GamerXpension«

Mitstreiter gesucht - First-Person-Stealth-Shooter - Broken Universe

Respekt, sehr gute Vorstellung, da weiß man direkt wer angesprochen wird und man hat direkt Lust drauf, leider habe ich selbst weder Zeit, noch passt etwas auf mich zu Die Idee ist nicht neu oder so aber 2 altbewährte Genres fließen zusammen und wenn es gut wird, dann bin ich mir sicher, es wird schon seine Fans gewinnen. Ich bin gespannt was da noch so kommt.

12.02.2014, 20:12

Forenbeitrag von: »GamerXpension«

Facebook Nachteile

Weiß nicht warum viele die Werbung bei der Umfrage wählen Ohne Werbung gäbe es kein FB (oder FB im Abomodell...) . Mich stört eher der Datenschutz. Ich bin auf keinen Fall so ein Datenschutzfaschist, aber ich würde gerne wissen was FB alles für Daten sammelt und was die damit anstellen (auch bei Google, siehe nachfolgenden Kommentar) Ich bin eigentlich ein Fan von Google (haut mich dafür) und nutze sehr gerne und viele Dienste aber ich finde Google+ echt unnötig. Man wird da zwanghaft registrier...

29.01.2014, 16:25

Forenbeitrag von: »GamerXpension«

Ich suche...

Überarbeite mal die Überschrift Ist es nicht einfacher ein Flashgame einfach in der Website einzubinden, statt es erstmal auf HTML zu "portionieren"?

21.01.2014, 13:57

Forenbeitrag von: »GamerXpension«

Entwicklerthread: Force

Hab bisher nichts von eurem Projekt gehört, nur gerade eben gelesen. Ich finde die Story interessant und die Grafik ist auch echt gut, ich würde mich auch als Tester anbieten

10.01.2014, 15:19

Forenbeitrag von: »GamerXpension«

Projekt gesucht! Team gesucht! ... für ein spannendes multiplayer Rollenspiel für Mobile und PC. Aber ganz klein. :)

Du schreibst ja du bist nicht so kreativ und deshalb gibt es "noch keine genaue Idee vom Spiel" aber du hast dir schon eine innovative Steuerung überlegt. Was hast du dir da vorgestellt oder willst du das erstmal geheim halten?

10.01.2014, 15:15

Forenbeitrag von: »GamerXpension«

2D Sidecroller Commedy Jump n Run Game

2D Trash Sidescroller Find ich gut, hoffe das wird was.

10.01.2014, 15:10

Forenbeitrag von: »GamerXpension«

Suche Programmierer/Designer für ein Projekt (Browsergame)

Wenn du damit myBrowsergame meinst hätte ich zumindest die nächsten paar Wochen genug Zeit (danach ist noch nichts geplant) Als Nebenbeschäftigung kann man es ja machen, habe auch schon 1 Mal ein Spiel mit einem Freund dort entwickelt (ging aber off da er Admin war und dann keine Zeit/keine Lust mehr hatte ) Du kannst mich ja anschreiben und deine Kontaktdaten geben wenn du willst.

09.01.2014, 23:13

Forenbeitrag von: »GamerXpension«

Suche Programmierer/Designer für ein Projekt (Browsergame)

Ich selbst habe das Buch Webseiten programmieren und gestalten von Mark Lubkowitz von Galileo Computing gelesen (bei mir die 3. Auflage). Die Programmiersprachen selber werden zwar ein wenig trocken erklärt aber dafür wird man am Anfang sehr gut und ausführlich über das Internet "aufgeklärt". Es wird sehr ausführlich die Geschichte vom Internet beschrieben und wie das Internet überhaupt funktioniert usw. Selbst totale Anfänger kommen so gut rein und man wird nicht direkt überfrachtet und Fremdwö...

09.01.2014, 17:38

Forenbeitrag von: »GamerXpension«

Industry-Master.de (Browsergame) sucht weitere Mitglieder

Mir selbst gefallen WiSims (egal ob Online oder Offline) und das mit den realen Ereignissen finde ich auch interessant. Ich hoffe das es bald was zu sehen gibt und wünsche viel Erfolg.

08.01.2014, 23:33

Forenbeitrag von: »GamerXpension«

Suche Programmierer/Designer für ein Projekt (Browsergame)

Ich kenne selbst myBrowsergame (schon uralt), da ich mal früher ein wenig damit rumprobiert habe. Ist eigentlich ja nicht so schlecht aber in praktisch jeden Fall (hatte bisher zumindest keinen Gegenbeweis gesehen) kommt da nicht viel ohne eigenem Code. Darum geht es jetzt aber nicht, ich schweife ja ab... Hier gibt es nicht viel zu sagen weil bei der Platzauswahl am Anfang gab es keine freien Plätze doch irgendwie bin ich trotzdem bis zum "eigentlichen" Spiel gekommen (ich weiß nicht wie, ich h...

07.01.2014, 14:31

Forenbeitrag von: »GamerXpension«

[Projekt] MMORPG mit CryEngine 3

Da du nicht so gerne über die Engine sprechen willst lasse ich das mal. Wenn du genug Berufserfahrung hast, mehrere Jahre, und schon mehrere kleinere Projekte erfolgreich geleitet sowie am besten an anderen teilgenommen wäre das schon einmal gut. Genug Zeit bräuchtest du auch, wenn du also in den nächsten Jahren nichts geplant hast würde es passen, und wenn du an genug Geld kommen würdest oder es schon hast. Laut Peabrain wären das 500.000€ allein für die Engine (ich weiß nicht ob das stimmt, ab...

07.01.2014, 13:58

Forenbeitrag von: »GamerXpension«

[WIP] Endyr - gemeinsam spielen! (oder alleine sterben)

Sieht sehr toll aus. Die Grafik ist gut und was bisher da ist, ist sehr vielversprechend. Der "MMOSG"- Aspekt könnte auch sehr interessant werden, wenn genug Spieler da sind die das ganze Wirtschaftssystem am laufen halten Von dem was ich bisher gesehen habe fehlt mir bisschen dieser Aspekt der Apokalypse aber vielleicht hast du die ja schon drin aber ich hab es zumindest nicht entdecken können (radioaktiv verstrahlte Bäume, usw...). Ich wünsche noch viel Erfolg und viel Spaß

07.01.2014, 13:51

Forenbeitrag von: »GamerXpension«

Polonicron - Action/Adventure

Wie buzz-steve schon sagte ist noch nicht so viel zu sehen doch die Richtung gefällt mir persönlich (und ich denke vielen anderen auch) sehr. Ich hoffe, dass du am Ball bleibst und wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt.

Werbeanzeige