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02.11.2015, 14:31

Forenbeitrag von: »GMoney597«

[gelöst] C# - ComboBox und KlassenObjekte

Danke Jungs, hat super funktioniert Die weitere Variante, die ich postete - klappte auch super und hab ich auch direkt verstanden

02.11.2015, 14:20

Forenbeitrag von: »GMoney597«

[gelöst] C# - ComboBox und KlassenObjekte

Coole Sache BC Danke: C#-Quelltext 1 2 3 int item = cbo_Elements.SelectedIndex; Element temp = (Element)cbo_Elements.SelectedItem; txt_Output.Text = temp.eValue.ToString(); Ich könnte zwar über Deine Kommentare immer fluchen, weil Du meistens nur sagst, was zu tun ist oder was nicht stimmt , andererseits sind sie echt ein Segen, weil die Rübe dann echt angestrengt werden muss, mit dem Brocken, der als Hilfe angeboten wird

02.11.2015, 13:18

Forenbeitrag von: »GMoney597«

[gelöst] C# - ComboBox und KlassenObjekte

Zitat von »[Anonymer Benutzer]Soft« txt_Output.Text = cbo_Elements.Items[item].eValue.ToString(); ich komme nicht an das Item an der Stelle[item], der verweigert mir den Zugriff auf die Funktion des Elements; an der Stelle C#-Quelltext 1 ....Items[item]. bin ich es gewohnt, dass dann dort stünde EqualsGetHashCodeGetTypeeNameeValueToString

02.11.2015, 13:04

Forenbeitrag von: »GMoney597«

[gelöst] C# - ComboBox und KlassenObjekte

Items ist vom Datentyp Element Und von diesem Item an der Stelle [item] will ich ja den eValue-Wert auslesen/zurückgeben Das mit dem "cast" habe ich auf diese Weise probiert und läuft auch nicht, ich habe manchmal auch das Gefühl, der Cast macht mir zusätzlich das leben schwer :-) C#-Quelltext 1 txt_Output.Text = (Element)cbo_Elements.Items[item].eValue.ToString(); da caste ich doch dann praktisch in das Objekt "Element" oder sehe ich das falsch (sehr wahrscheinlich sogar - nur spann ich das wie...

02.11.2015, 12:42

Forenbeitrag von: »GMoney597«

[gelöst] C# - ComboBox und KlassenObjekte

Hallöchen zusammen, ich komme bei diesem Problem irgendwie nicht an die richtige Lösung: Ich möchte dass in dem txt_Output der jeweilige 'Value'-Wert angezeigt wird. Aus irgendeinem Grund komme ich aber an das Objekt nicht ran C#-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 using System; using System.Windows.Forms; namespace Cbo_item { public class Element { public string eName { get; set; } public int eValue { get; s...

08.01.2015, 08:52

Forenbeitrag von: »GMoney597«

Eure fertigen Projekte

Spielname: Growing Manager Game Version: 1.0 Spieltyp: Handels-Simulation, 1 - x Spieler Ziel des Spieles: Waren kaufen und verkaufen - natürlich gewinnbringend Spielmechanik: Der/Die Spieler können Waren am Marktplatz kaufen, welche nur bis zu einer maximalen Zahl verfügbar sind, sofern sie nicht wieder verkauft werden. Diese werden in den spieler-eigenen Lagerhallen aufbewahrt, bis sie wieder verkauft werden. Der Spieler sollte natürlich versuchen, den höchstmöglichen Profit aus diesem Handel ...

07.01.2015, 10:56

Forenbeitrag von: »GMoney597«

c++ Youtube-Tutorial für Anfänger

Zitat Ich habe selbst mal Übungen für C++ Anfänger geschrieben, weil ich davon überzeugt war und bin, dass Onlinetutorials einfach nicht für Anfänger geeignet sind. Die sind eher was für Leute, die es nicht wirklich ernst meinen. Es wäre besser wenn diese Youtuber auch Übungen anstelle der Tutorials entwickeln würden, denn davon hat man meist nicht genug. Stattdessen gibt es die hunderste Serie zu den Grundlagen von C++, in der einem alles vorgekaut wird. Hey Leute, ich habe diese Diskussion ma...

30.10.2014, 15:48

Forenbeitrag von: »GMoney597«

Spieleprogrammierung mit DirectX und C++ (Ulrich Kaiser)

@Cobold - jap mach ich @David - leider hat der Verlag nichts mehr und das finde ich persönlich ja sehr schwach Danke für Eure Auskünfte

30.10.2014, 13:08

Forenbeitrag von: »GMoney597«

Spieleprogrammierung mit DirectX und C++ (Ulrich Kaiser)

Hey zusammen, ich habe das oben genannte Buch gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat wohl die CD verschludert. Kennt jemand einen Link oder eine Möglichkeit, wo ich die BUCH-CD runterladen kann? Im Netz finde ich nichts Kleine Anmerkung: ich will nicht wissen, was ihr von diesem Buch haltet !!! Oder ob es andere bessere, schönere, glücklichere, leichtere oder was auch immer gibt ---> Thema danke

21.10.2014, 16:29

Forenbeitrag von: »GMoney597«

im Hintergrund zählen

leider fehlt mir bisher das KnowHow, die vorgeschlagenen Funktionen zu benutzen. Ist es nicht so, dass die Zeit ohnehin mitläuft, kann ich nicht einen Zeitstempel zu Beginn des Programmes setzen und immer wenn bspw. 10 Sekunden vergangen sind, laufende Abfrage der Systemzeit, dann ändert sich der Wert? Ich kann leider noch keine Windows-Programmierung und dachte, vielleicht ließe sich das trotzdem irgendwie auf der Konsole regeln

20.10.2014, 13:29

Forenbeitrag von: »GMoney597«

im Hintergrund zählen

ich habe hier im Forum das Thema aus Zufall schon mal gefunden aber jetzt irgendwie nicht mehr ich möchte, aus einem klitzekleinen Konsolenprogramm im Hintergrund einen Zähler laufen lassen, der einen von mir festgelegten Wert, nach einem festgelegten Muster verändert - laufend. Wenn ich beispielsweise ein Börsenspiel daraus machen würde, so könnte der Spieler kaufen oder verkaufen und dazu muss der aktuelle Wert dann aus der "Hintergrund-Schleife" abgefragt werden und dann in die Rechnung mit e...

22.09.2014, 07:44

Forenbeitrag von: »GMoney597«

Simples Inventar + Shop + Items -> wie organisieren? (C++)

@JustJim ziemlich schwer deine Gedanken zu lesen, am besten mit Einrückungen oder gar im fiktiven Code arbeiten, ich lese mich da echt schwer

20.09.2014, 15:51

Forenbeitrag von: »GMoney597«

Spielerreihenfolge - geht das nicht einfacher

ich verwende grundsätzlich die Klammern damit habe ich für mich die Gewissheit zu wissen, in welchem Block ich mich befinde und es ist mir einfach lieber

16.09.2014, 15:56

Forenbeitrag von: »GMoney597«

Spielerreihenfolge - geht das nicht einfacher

Zitat 1 for (int i = 0; i < size && !ende; ++i) 2 { 3 ende = Teilnehmer.at(i).Turn(); 4 } Das ist natürlich eine richtige geile Lösung, die ich sogar auf Anhieb nachvollziehen kann, danke dafür Darf ich sie so in meinem Code verwenden - an das habe ich nämlich gar nicht mehr gedacht, dass ich natürlich auch eine Abbruchbedingung genauso in der For-Schleife integrieren kann - aber gut, ich mache das nur zum Hobby

16.09.2014, 12:20

Forenbeitrag von: »GMoney597«

Spielerreihenfolge - geht das nicht einfacher

Zitat von »Schorsch« Dann lege ich dir das State-Pattern nage. Wow, ich habe das mal angeklickt - ziemlich wild, da muss ich mich dann noch weiter einlesen. Aber wie gesagt Schorsch, dieser Code ist nur ein 5% meines gesamten Codes und der andere Code, ist meiner Meinung nach, schon recht kompakt und auf Funktionen und Klassen gegliedert. Danke für den Tipp mit State-Pattern, ansehen werde ich es mir auf jeden Fall mal

16.09.2014, 12:08

Forenbeitrag von: »GMoney597«

Spielerreihenfolge - geht das nicht einfacher

Oh, jetzt kommt ein ganz großer *respektierend verneig Hey David, ich setze ein Brettspiel um, dass ich es mobil auch unterwegs spielen kann. Jetzt hat jeder Spieler in seinem Zug ja verschiedene Möglichkeiten des Handelns, ist der Spieler fertig, gibt er logischerweise an den nächsten Spieler weiter. Sollte jetzt irgendwann ein mal der Gedanke aufkommen, das Spiel mal eben beenden zu müssen (mit/ohne speichern), dann muss ich aus der Spieler-Schleife ja aussteigen, ohne dass die anderen Spieler...

16.09.2014, 11:59

Forenbeitrag von: »GMoney597«

Spielerreihenfolge - geht das nicht einfacher

Zitat von »Tobiking« Für welchen Fall brauchst du denn das äußere IF? @Tobiking nach deinem Beitrag habe ich es nochmal probiert und auf einmal klappt es, bislang wäre ich nahezu verrückt geworden - aber das ist schon mal eine Schale weniger, danke @KeksX Dein Ansatz gefällt mir auch gut, aber für mein restliches Programm kann ich es leider nicht verwenden, danke

16.09.2014, 10:42

Forenbeitrag von: »GMoney597«

Spielerreihenfolge - geht das nicht einfacher

Hallo Leute, mich plagt ein optisches Problem - kurz: sieht doch scheisse aus Ich möchte ein Spielermenü haben, in welchem die Spieler solange ihre Aktionen ausführen, bis sie an den nächsten Spieler weitergeben, oder das Spiel beenden. In der Folge kommt noch, wenn beendet werden soll, dass gespeichert wird, aber das ist hier nicht das Problem. Das Problem ist, dass ich zwei IF-Schachteln drin habe, nur um sauber aus dem Menü auszusteigen, dass muss es doch schöner geben, oder? Hinweis: ich arb...

11.09.2014, 09:21

Forenbeitrag von: »GMoney597«

[C++]fstream funktioniert nicht

ich könnte mir vorstellen, dass die Verwendung von ifstream und ofstream für dich oder andere Progger schneller offensichtlich ist, in welcher Form die Datei eingelesen werden soll, bzw. welcher Funktion sie folgt. Das kannst nur Du selbst auf Anhieb erfassen, weil es Deine Zeilen sind, aber jemand anders müsste wahrscheinlich erst "lesen" zu welchem Zweck, die Datei geöffnet wird. Meintest du das BlueCobold?

10.09.2014, 14:18

Forenbeitrag von: »GMoney597«

[C++] Smart Pointer

ich bin alles andere als ein Programmierer vom Fach und von logischem Denken ganz weit weg ich stelle mir eigentlich immer wieder die Frage, ob ich nicht irgendwie vergesse mit Zeigern zu arbeiten - und wenn es auch nicht ganz in dieses Thema fällt, so scheint mir doch, dass die Antwort schnell gefunden sein dürfte. Bei allen Projekten, die ich bisher angefangen habe (nie etwas großes) habe ich immer nur mit Referenzen gearbeitet. Ist das jetzt doof, schlimm oder schlechter Stil oder sind die Re...

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