Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 122.

Werbeanzeige

15.02.2014, 13:04

Forenbeitrag von: »Nightmaremen«

Gema, geh ma woanders hin

65% der einnahmen vom betrugmüll oder vom Verkauf?

15.02.2014, 11:35

Forenbeitrag von: »Nightmaremen«

Gema, geh ma woanders hin

Die Grundidee ist gut aber ich glaube nicht dass die sich um ihr Postfach scheren, aber im ersten Post ganz am Anfang findest du einen Link über den du deine Unterschrift unter eine Petition geben kannst. Aber sicherlich ist diese Idee gut, nur erstmal würde ich gerne wissen was die anderen davon meinen. Also Leuts wie seht ihr das mit der Idee? Machen oder nicht?

14.02.2014, 20:34

Forenbeitrag von: »Nightmaremen«

Suche Projekt zum mitarbeiten

der thread ist von ihm also sicherlich ihn

14.02.2014, 19:07

Forenbeitrag von: »Nightmaremen«

3 Wort Geschichte

Der Spieleprogrammierer Juno, welcher derart viel Schokolade unter seinem Kopfkissen versteckte, dass eine geballte Ladung Schokolade von Weihnachten sich in eine Osterhäsin verwandelt hatte, spielte sehr gerne Trompete mit den Kumpels vom Fußballverein. Jedoch als Mutter versagte er völlig. Also beschloss er das Kopfkissen zu einem Zauberer namens Gurkfried zu bringen, nachdem er den Hund gefüttert hatte, welcher einen seltsamen selbstauffüllenden Futternapf besaß. Als jedoch einesklar wurde, n...

14.02.2014, 16:54

Forenbeitrag von: »Nightmaremen«

3 Wort Geschichte

Der Spieleprogrammierer Juno, welcher derart viel Schokolade unter seinem Kopfkissen versteckte, dass eine geballte Ladung Schokolade von Weihnachten sich in eine Osterhäsin verwandelt hatte, spielte sehr gerne Trompete mit den Kumpels vom Fußballverein. Jedoch als Mutter versagte er völlig. Also beschloss er das Kopfkissen zu einem Zauberer namens Gurkfried zu bringen, nachdem er den Hund gefüttert hatte, welcher einen seltsamen selbstauffüllenden Futternapf besaß. Als jedoch einesklar wurde, n...

14.02.2014, 15:32

Forenbeitrag von: »Nightmaremen«

Rayne

1.Das sage ich dir sicherlich nicht, das ist die Hölle von innen, und du merkst nichtmal was dir bevorsteht wenn du davorstehst. 2. noch schlimmer.. ich hab da immer noch 2 Jahre abzusitzen bis zum Abi D:

14.02.2014, 15:18

Forenbeitrag von: »Nightmaremen«

Suche "Gehilfen" für mittelgroßes first person RPG

Da stimme ich Cobold zu aber höchstwahrscheinlich aus anderen Gründen. Außerdem würde ich mal stark die Vorstellung überarbeiten das hier hört sich nicht interessant an, aber das kann es auch nicht. Einen wirklichen "Inhalt" hat die vorstellung ja nicht. Und es lässt ein bisschen erahnen, dass du eigentlich noch fast gar keine konkreten Ideen hast. Da würde ich etwas nacharbeiten, da ich denke, dass jeder der nach einem Projekt sucht, mit einer solchen Vorstellung nichts anfangen kann

14.02.2014, 15:13

Forenbeitrag von: »Nightmaremen«

Messias sucht eventuelle Mitarbeiter

Ändere mal das Messias im Titel um in z.b. Team Messias, das hier kommt etwas sehr merkwürdig rüber

14.02.2014, 15:10

Forenbeitrag von: »Nightmaremen«

Team gesucht für modernes RealtimeStrategygame

Wie schon gesagt, solange das ein nicht-Hobby-Projekt ist, denke ich solltest du entweder Budget haben, oder zumindest die Arbeitszeiten frei wählbar machen. Außerdem, wenn du Leute suchst musst du etwas mehr angeben als nur deine Idee. Eine Strategiespiel kann alles sein, von den damaligen c&c bis zum heutigen Rome 2. Gib doch einfach mal folgende dinge an: -wie erfahren müssen deine mitstreiter sein -welche Engine benutzt ihr/macht ihr selbst eine -in welcher Programmiersprache soll das ganze ...

14.02.2014, 14:31

Forenbeitrag von: »Nightmaremen«

Linda Leniems Game Art Blog (3D)

Gute Anspielung aber soweit ich weiß, ist das erlaubt solange man keine längeren Abschnitte des Originals hören kann, ohne das drüber gelabert wird. Ich verfolge den Thread schon etwas länger, bin aber jetzt zum ersten mal auf die Idee gekommen, dass ich dich ja auch so loben kann, dass dus auch mitbekommst. Also kurz: Deine Grafiken sehen ja mal einfach nur Hammer aus. Schade das du nur vorhast, in Webprojekten mitzuarbeiten da diese meist auf niedrigen grafischen Niveau gehalten werden, um die...

14.02.2014, 14:26

Forenbeitrag von: »Nightmaremen«

Unity UMA Blender Charakter

wenn du mit Blender arbeitest habe ich da eine Seite gefunden, die vollgepackt ist mit turtorials. Ob dein spezieller Fall behandlet wird, weiß ich nicht aber turtorials kann man immer gebrauchen Wenn du ein bisschen drin suchst, findest du bestimmt eines. http://cgcookie.com/blender/category/tutorials/

14.02.2014, 14:22

Forenbeitrag von: »Nightmaremen«

Rayne

Sowas habe ich einmal gemacht und nie wieder... Der Lehrer ist nämlich irgendwann so krass durchgedreht (Kunst) dass er sich die Fingerspitzen schwarz anmalte, vor die Oberlippe hielt, einen Hitlergruß vollzog, in die im Nebenraum befindliche (FÜNFTE) Klasse ging, und fragte, wer er sei. Darauf hin sagte ich ihm mitten ins Gesicht, dass er schei** sei, worauf hin er eine Klassenkonferenz verlangte, dabei aber nur unbeliebt wurde bei Lehrern und Direktor.... nochmal Glück gehabt sag ich da .Ja ma...

14.02.2014, 14:16

Forenbeitrag von: »Nightmaremen«

Nvidia Tech News

Bin vorallem mal gespannt, wie sie auf die neue Radeon R290X reagieren, die mittlerweile auch übertaktbar ist.

14.02.2014, 14:11

Forenbeitrag von: »Nightmaremen«

Wie programmiert man ein simples Point and click adventure mit Java

Also ich habe Sacaldurs Comment nur halb gelesen, da ich in letzter Zeit sehr unkonzentriert bin(nix gegen dich Sacaldur ) also weiß ich nicht ob ich jetzt dasselbe sage wie er: Ich denke mal das du einige Grundlagen wie Klassen oder Rendern von Gegenständen schon beherrschst, und nach deiner beschreibung denke ich ähnelt das ganze einem Wimmelbildspiel, aber ich lege dir jetzt mal dar, wie ICH da rangehen würde (da ich selber noch Anfänger bin, gibts keine Garantie) Du machst erstmal das Grundg...

14.02.2014, 13:42

Forenbeitrag von: »Nightmaremen«

Facebook Nachteile

aber vergiss nicht das hier zu zitieren (an google+) *stinkefingerzeig* das wollte ich denen immer schonmal sagen

14.02.2014, 13:41

Forenbeitrag von: »Nightmaremen«

Idee - wie umsetzen ohne technische Kenntnisse?

So einfach? ich dachte die ganze Zeit, es seie wie bei Adobe Creative Suite Student Edition oder wie bei autodesk, das man keinen Cent verdienen darf, sonst gibts ärger,d.h. man muss die "echte" Vollversion bereits vor Beginn kaufen, nicht danach. Oder hab ich das auch falsch aufgegriffen?

14.02.2014, 13:35

Forenbeitrag von: »Nightmaremen«

Eure fertigen Projekte

Bei dem Namen "Candy Crush Saga" muss ich immer lachen... hab da sowas lustiges drüber gehört. Die haben sich z.b. die wörter Candy und Saga lizensieren lassen. Jetzt wurden von ihnen meines wissens nach viele spielefirmen mit Uralten Titeln verklagt. Sie sollen diese Spiele aus den 90gern umbennen. Echt lachhaft

14.02.2014, 13:25

Forenbeitrag von: »Nightmaremen«

Rayne

Naja nichts geworden .... immerhin hast du ja was geschafft, sonst würde ich diesen Thread ja nicht verfolgen. Schlimmer als Lehrereltern hab ichs zwar nicht, aber dafür einen Vater der seit er 16 ist Informatik macht, soziemlich alles kann was man so braucht(immerhin hat er jetzt bald 30 jahre erfahrung) und lehrt auchnoch an der Uni. Und wenn ich mal nicht weiterkomme, setzt er sich 5 Minuten dran löst es, und sagt : Also sowas einfaches.... dafür muss ich dir jetzt helfen? oder aber er findet...

14.02.2014, 13:03

Forenbeitrag von: »Nightmaremen«

Gema, geh ma woanders hin

Also das geht wirklich zuweit. Gottverf***e Hunde von der gema. Meinetwegen, Musiksperren, alles gut und schön aber die Meinungsfreiheit einschränken? Warum verlangen sie nicht gleich eine Gebühr für unsere Gottbeschi****en Ohren, weil wir irgendwo"lizenzierte Musik" hören könnten. EDIT:btw. mir ist grade im nachhinein eingefallen, dass die Idee viel Geld einbringen würde, und mir am besten gleich die Rechte einsacke, sonst kommt die GEMA und verlangt Gebühren für meine eigene Idee sry aber das ...

Werbeanzeige