Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Werbeanzeige

09.08.2015, 23:08

Forenbeitrag von: »Logan«

[C++] Verständnisproblem: Precompiled headers & Benutzung von #include

Hallo, Thema kann geschlossen werden, geholfen hat mir https://stackoverflow.com/questions/3190…s-include-usage. LG

08.08.2015, 20:16

Forenbeitrag von: »Logan«

[C++] Verständnisproblem: Precompiled headers & Benutzung von #include

Hallo, ich habe hier eine Verständnisfrage zum Thema PCHS. Also in meiner "stdafx.h" inkludiere ich beispielsweise iostream, vector und string, in der zugehörigen .cpp Datei inkludiere ich dann die .h Datei. Wenn ich jetzt eine Headerdatei einer Klasse gestalte und in dem Code schreibe, der abhängig von einer dieser 3 Dateien ist, muss ich ja zwangsläufig die zugehörige Headerdatei inkludieren, da der Compiler sonst ja über fehlende Deklarationen meckert. Jetzt ist die Frage, warum wird u.a. bei...

10.12.2014, 23:11

Forenbeitrag von: »Logan«

CMake: Fehlermeldung: Package Gee-0.8 >= 0.10.5

Hey Leute, ich muss ein Program wieder mal auf Windows kompilieren, da es keine (mir bekannten) Windows Binaries gibt. Um also erstmal die makefiles zu erstellen, muss ich davor zwingend C-Make benutzen (unter Windows C Make GUI!). Wenn ich jedoch auf den Button konfigurieren drücke, komm diese Fehlermeldung: Zitat checking for module 'gee-0.8 >= 0.10.5' package 'gee-0.8 >= 0.10.5' not found Also, dass Paket ist auf jeden Fall im MinGW Compiler installiert. Ich frage mich jetzt nur, bedeutet die...

09.12.2014, 17:49

Forenbeitrag von: »Logan«

Notepad++ NppExec: Mehrere Dateien auswählen

Hey, vielen Dank. Funktioniert jetzt! Das ich darauf nicht selber gekommen bin . Unter Windows leidet halt die Konsole . LG

08.12.2014, 20:44

Forenbeitrag von: »Logan«

Notepad++ NppExec: Mehrere Dateien auswählen

Hey Leute, ich habe ein Probleme mit dem NppExec Plugin für Notepad++, vielleicht kann mir hier einer helfen. NppExec ist ein Plugin, mit dem man in Notepad++ der "Konsole" Befehle überliefern kann. Dabei liefert es noch Umgebungsvariablen, z.B. $(FILE_NAME), das die derzeitige Datei angibt. Derzeit benutze ich dieses Script, um eine (Source-)Datei dem VALA Compiler zu überliefern. Quellcode 1 2 cd $(CURRENT_DIRECTORY) valac $(FILE_NAME) Das bewirkt einfach nur, dass der Compiler mit valac und d...

07.12.2014, 21:26

Forenbeitrag von: »Logan«

[VALA] Aktuelle Windows Binaries

Hey, ja im Verlauf des Tages konnte ich es mithilfer dieser Anleitung erfolgreich selbst kompilieren. Falls es jmd. auch haben will, der Link zu meiner Binary: https://mega.co.nz/#!goggzCwB!iQP0RqqO2K…07BdgcGkU222yuQ LG

07.12.2014, 01:35

Forenbeitrag von: »Logan«

[VALA] Aktuelle Windows Binaries

Hi, bin vor einiger Zeit auf die Programmiersprache VALA: https://wiki.gnome.org/Projects/Vala gestoßen. Will jetzt damit was machen. Das einzige Problem: Ich bin unter Windows, Binaries werden hier jedoch nicht angeboten. Habe zwar auf der offiziellen Website nen Link zu Windows Binaries gefunden, jedoch sind die dort angebotenen Versionen schon recht veraltet. Wollte also fragen, ob hier mir (a) nen Link zu ner aktuellen Windows Binary des VALA Compilers (+ was noch so dazu gehört) geben kann,...

27.10.2014, 22:10

Forenbeitrag von: »Logan«

SFML Framework Klassenstruktur

Wie bitte ? Ich kann dir gerade nicht ganz folgen.

27.10.2014, 22:03

Forenbeitrag von: »Logan«

SFML Framework Klassenstruktur

Hi Leute, und zwar bin ich gerade dabei die Struktur meiner SFML Framework Klasse (also die nur das Fenster erstellt usw.) zu planen. Jedoch stoße ich dabei an ein Problem: Die Framework Klasse soll sozusagen gar nichts mit meinem Game zu tun haben, also so sein, dass sie nichts Game spezifisches in sich drinnen hat. Bisher hatte ich es immer so gemacht, dass die Gameloop im Framework implementiert wurde, jedoch wird dabei ja genau das Ziel von mir verfehlt, da ich darin ja dann auch die Sprites...

04.09.2014, 17:21

Forenbeitrag von: »Logan«

CMake - SFML static build -> Fehlerhaftes Projekt MSVC 2013

Hi Leute, ich habe folgendes Problem. Da es auf der Website von SFML nur die 11er Version für Visual Studio gibt, will ich es selber compilen. Daher habe ich CMake runtergeladen und alles gemacht. Das Projekt wird richtig erstellt, ich kann es also in VS kompilieren, wenn ich alle Voreinstellungen so lasse, nachdem ich auf "configure" gedrückt habe (in diesem Falle 'Build shared libs'). Jetzt möchte ich das ganze jedoch auch nochmal machen, damit ich die statischen Bibliotheken erhalte. Wenn ich...

Werbeanzeige