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25.12.2020, 11:54

Forenbeitrag von: »Techel«

Danke an das Forum (Nostalgie)

Bitteschön! Viele Grüße und Frohes Fest

22.04.2019, 20:23

Forenbeitrag von: »Techel«

SFML Pointer & Zeiger

Du solltest dir unbedingt nochmal anschauen, wie man vernünftig mit C++ programmiert. Letzteres ist übrigens das gleiche wie davor, nur dass du dynamisch Objekte anlegst und sie nicht wieder frei gibst.

22.04.2019, 15:43

Forenbeitrag von: »Techel«

SFML Pointer & Zeiger

Du solltest jetzt deinen neuen Code posten.

11.03.2019, 18:46

Forenbeitrag von: »Techel«

'WTF'-Codeschnipsel

Es bestimmt die Länge des Strings

03.03.2019, 16:58

Forenbeitrag von: »Techel«

PlanetJumper - Ein kleiner Platformer auf noch kleineren Planeten

Aber natürlich. Trotzdem noch eine Sache: Eine Taste für den Respawn wäre nützlich.

03.03.2019, 16:08

Forenbeitrag von: »Techel«

PlanetJumper - Ein kleiner Platformer auf noch kleineren Planeten

Hey, das macht Spaß! Würden die bereits bereisten Planeten markiert werden, dann könnte man sogar in den letzten Levels durchblicken

07.02.2019, 08:36

Forenbeitrag von: »Techel«

Namespace nicht gefunden

Die Vorwärtsdeklaration geht übrigens auch einfacher mit C-/C++-Quelltext 1 class cconfig::config (C++17 brauchts)

20.05.2018, 18:08

Forenbeitrag von: »Techel«

Verständnis-Problem mit std::chrono::time_point objekt

Einem time_point kannst du keine Zeitdifferez zuweisen. Ergibt keinen Sinn, ist schließlich ein Zeitpunkt. Subtraktion von zwei high_resolution_clock::time_point ergibt high_resolution_clock::duration: Quellcode 1 2 3 4 high_resolution_clock::time_point end, start; high_resolution_clock::duration delta = end - start; //oder einfach auto delta = end - start;

21.03.2018, 16:13

Forenbeitrag von: »Techel«

C++ | Über Parameterpack iterieren

Mit C++17 kannst du das einfach rekursiv mit if constexpr erledigen: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 #include <iostream> #include <typeinfo> #include <string> template<class T, class... Rest> void a() { std::cout << typeid(T).name() << ' '; if constexpr(sizeof...(Rest) > 0) a<Rest...>(); } int main() { a<int, float, std::string>(); }

10.12.2017, 11:34

Forenbeitrag von: »Techel«

Web-Projekt: WhatsMyDevice.org

Wo wir schon dabei sind: Es gibt bereits nen 'CodeJunkie', nicht?

29.10.2017, 10:50

Forenbeitrag von: »Techel«

Jubel, Jubel, Freu, Freu... der glückliche Thread

C lernen kannst damit schon, aber du solltest dir eben noch ein weiteres modernes Buch zulegen.

28.10.2017, 22:57

Forenbeitrag von: »Techel«

Jubel, Jubel, Freu, Freu... der glückliche Thread

Es ist einfach durchgehend fehlerhaft. http://www.schellong.de/htm/rezjw.htm

28.10.2017, 21:09

Forenbeitrag von: »Techel«

Jubel, Jubel, Freu, Freu... der glückliche Thread

Zitat von »@zimmer« C von A bis Z Solange das Buch nicht von Jürgen Wolf ist, ist es gut.

17.10.2017, 20:44

Forenbeitrag von: »Techel«

SDL Game von Heiko Kalista in MFC Anwendung einbinden??

Seit wann fängt man neuerdings neue Projekte mit der MFC an? Es gibt soviele schöne Benutzeroberflächenbibliotheken für C++ - und du benutzt die MFC? Wenn du dein Spiel in ein Frame innerhalb eines Fensters einbinden möchtest, machst du dir mit RegisterClass eine Fensterklasse mit dem Attribut CS_OWNDC, dann mit CreateWindow ein Fenster und befestigst es mit SetParent am Hauptfenster. Dann machst du dir SDL_CreateWindowFrom aus dem nativen Fensterhandle ein SDL-Fenster, das du wie gewöhnlich nut...

02.10.2017, 20:17

Forenbeitrag von: »Techel«

Hätte sich die Partitionstabelle im MBS anders entwickeln können?

Ich versteh nicht, was du meinst. Im MBR sind 64 Bytes für die eigentliche Tabelle reserviert, wobei 24 Bytes obsolet sind. 440 Bytes sind zum Laden des Bootloaders der aktiven Partition da, was recht großzügig ist. Das einzige, wofür man mehr Platz gebraucht hätte, sind mehr Partitionen. Ansonsten hat der MBR keinen merklichen Einfluss auf die Startzeit.

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