Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 137.

Werbeanzeige

28.06.2017, 20:42

Forenbeitrag von: »SpieleProgrammerUser«

Crypto Currency Mining

Sagt mal Jungs und Maedels, dieses Hash Berechnen, minen usw. ist das im Prinzip nicht sowas wie ein Passwort knacken, wo man auch nicht weis welche Kombination es ist aber man probiert alle moeglichen Sachen aus bis eine davon passt?

28.06.2017, 20:17

Forenbeitrag von: »SpieleProgrammerUser«

Crypto Currency Mining

Zitat von »TGGC« Ahh, das war doch die Währung, wo ein paar Leute mit Hilfe des Namens auf den Zug aufspringen wollten, die haben dann den Preis explodieren lassen und schnell alles verkauft was sie am Anfang einfach minen konnten und seitdem ist der Preis dann wieder auf ein Minimum abgestürzt. Aber du kennst dich da sicher besser aus, warum der Preis vor kurzem wieder etwas gestiegen ist, sonst hättest du ja nicht gekauft. Das ist eigentlich egal wieso und warum der Preis hoch und runter ging...

28.06.2017, 16:50

Forenbeitrag von: »SpieleProgrammerUser«

Crypto Currency Mining

Ist schon in Ordnung Jungs und Maedels, Steuern usw. das ist natuerlich bekannt. Hier schaut mal mein aktueller Trade, habe ein Chartbild dazu gemacht, der Kurs muss nur kurz nach oben das letzte Hoch nochmal beruehren dann mache ich 50% Gewinn, nicht schlecht Herr Specht oder?

28.06.2017, 16:36

Forenbeitrag von: »SpieleProgrammerUser«

Crypto Currency Mining

Zitat von »David Scherfgen« Zitat von »SpieleProgrammerUser« emmm ja wirklich und wie kommst du jetzt darauf? Wollte dich nur darauf hinweisen - nicht dass du Steuerhinterziehung begehst. hahahahaha du bist ja ein ganz lieber. Wie siehst den aus mit deiner Stromrechnung, fuer die Nutzung vom PC muss man auch Stromkosten bezahlen, weist du das schon?

28.06.2017, 16:07

Forenbeitrag von: »SpieleProgrammerUser«

Crypto Currency Mining

Zitat von »TGGC« Die sind ja jetzt auch nur zufaellig ausgewaehlt, warum gerade sollen die besser sein? Bei Etherum hat man ja z.B. schon gesehen, wie das System beinah zusammengebrochen war wegen nem simplen Fehler im Code. Die sind halt zur Zeit die besten groesten usw. deswegen kannst du gerne spekulieren das die in ein oder zwei Jahren noch an der Spitze sind.

28.06.2017, 16:05

Forenbeitrag von: »SpieleProgrammerUser«

Crypto Currency Mining

Zitat von »David Scherfgen« Zitat von »SpieleProgrammerUser« Gestern habe ich ein wenig bitcoinplus gekauft fuer fast 1000 Euro beim Kurs von 0.075 und jetzt warte ich das der auf 0.117 steigt dann habe ich mehr circa 50% Gewinn gemacht auf die schnelle. Danach verdoppel ich das Kapital noch ein paar mal und lade dich dann in Urlaub ein Gewinne über 600 €, die durch kurzfristige (< 1 Jahr) Spekulation erwirtschaftet wurden, musst du meiner Meinung nach versteuern. [Keine Steuerberatung!] emmm j...

28.06.2017, 13:59

Forenbeitrag von: »SpieleProgrammerUser«

Crypto Currency Mining

Zitat von »TGGC« Zitat von »SpieleProgrammerUser« Aber wenn sich die Coins die man fuer 10 Euro jede Woche kauft so entwickeln wie der bitcoin hat man in 1 - 2 Jahren viel mehr als man sich vorstellen kann, vielleicht sogar ne Million, manche altcoins sind noch sehr guenstig. Nur das ist statistisch unwahrscheinlich. Es gibt momentan ueber 700 Waehrungen, siehe z.B. hier http://coinmarketcap.com/currencies/views/all/ (sind vermutlich auch nicht alle). Wie findet man die 10-20 Dinger, die wirkli...

28.06.2017, 13:53

Forenbeitrag von: »SpieleProgrammerUser«

Crypto Currency Mining

Zitat von »David Scherfgen« Zitat von »SpieleProgrammerUser« Ich habe auch ein VPS Server der 10 Euro im Monat kostet seit gestern das Program von nicehash.com am laufen und schon ganze 10 cent verdient Toll, und die armen Leute, die sich den virtuellen Server mit dir teilen, ärgern sich über schlechte Leistung. Wenn du das weiter machst, wird dein Server ziemlich sicher gekündigt. Und der hat doch sowieso keine GPU, oder? der vps hat nur cpu aber wenn ich einen staerkeren vps server finde mit ...

28.06.2017, 10:30

Forenbeitrag von: »SpieleProgrammerUser«

Crypto Currency Mining

Zitat von »David Scherfgen« Zitat von »SpieleProgrammerUser« Zitat von »Goldwing Studios« wäre ne Nvidia GTX 970 einen Test wert bei Bitcoin? Naja lohnt sich natuerlich nicht, dein PC muss den ganzen Tag laufen und krach machen fuer 2 Dollar. Du hast schon wieder Bitcoin und Ethereum vermischt. Wenn du Bitcoin-Mining ohne spezielle ASIC-Hardware betreibst, machst du Verlust! Der Strom kostet viel mehr als was du an Bitcoins rausbekommst. Ja das stimmt schon, da kann man nichts verdienen, aber s...

28.06.2017, 10:26

Forenbeitrag von: »SpieleProgrammerUser«

Crypto Currency Mining

Zitat von »TGGC« Zitat von »Goldwing Studios« wäre ne Nvidia GTX 970 einen Test wert bei Bitcoin? Nein. Man kann die 10 Euro auch in einen Rentenfond investieren. In 10 Jahren hat man dann so 6k ohne wirkliches Risiko. Aber wenn sich die Coins die man fuer 10 Euro jede Woche kauft so entwickeln wie der bitcoin hat man in 1 - 2 Jahren viel mehr als man sich vorstellen kann, vielleicht sogar ne Million, manche altcoins sind noch sehr guenstig. Aber man muss vorsichtig sein, kann sein das auch irg...

28.06.2017, 10:20

Forenbeitrag von: »SpieleProgrammerUser«

Crypto Currency Mining

Zitat von »Goldwing Studios« wäre ne Nvidia GTX 970 einen Test wert bei Bitcoin? Ja, geh mal auf nicehash.com da kann man ein Programm downloaden "Sell Hashing Power" damit kannst du ein Test machen und sehen wieviel mit deinem PC verdient werden kann und es auch direkt einsetzen. Ich habe gestern auf einem Gaming PC so ein Test gemacht und mir wurde angezeigt circa 2 Dollar am Tag kann man damit verdienen. Naja lohnt sich natuerlich nicht, dein PC muss den ganzen Tag laufen und krach machen fu...

28.06.2017, 10:06

Forenbeitrag von: »SpieleProgrammerUser«

Crypto Currency Mining

Zitat von »Wirago« Ich mag was das angeht vielleicht ein wenig konservativ sein, aber für mich ist das alles nur eine riesige Blase die zu platzen droht. Wenn der Bitcoinkurz - der eigentlich kein realen Gegenwert hat - den Kurs einer Unze Gold überholt hat (schon vor einiger Zeit) wirkt das auf mich sehr eigenartig. Die die Anfangs für ein paar Dollar Bitcoins gekauft haben, die haben natürlich das große Los gezogen, aber jetzt noch einsteigen? Da ist für mich ein Verlust vorprogrammiert. Manc...

28.06.2017, 10:03

Forenbeitrag von: »SpieleProgrammerUser«

Crypto Currency Mining

Zitat von »David Scherfgen« Es ist ein Bitcoin-Miner. Die 14 TH/s beziehen sich auf Bitcoin! Bitcoin verwendet einen ganz anderen (viel effizienter umsetzbaren) Hash-Algorithmus als Ethereum. Ein Bitcoin-Hash kann viel schneller berechnet werden als ein Ethereum-Hash. Es gibt keinen Ethereum-Miner, der auch nur annähernd an 14 TH/s herankommt. Wie schon geschrieben, bräuchtest du dafür einige hunderttausend hochmoderne Grafikkarten. Ethereum-Miner bewegen sich bei einigen hundert MH/s (Mega = 1...

28.06.2017, 00:56

Forenbeitrag von: »SpieleProgrammerUser«

Crypto Currency Mining

Zitat von »David Scherfgen« Zitat von »SpieleProgrammerUser« Wo ist der Haken, erkennt es jemand? 14 TH/s für Bitcoin, nicht für Ethereum! Du vergleichst Äpfel mit Birnen versteh ich nicht was du meinst. Kuck ich habe ein Bild angehaengt, da kannst du sehen ich habe als Leistung 14 TH/s eingegeben und der zeigt an 5 Tausend Verdienst am Tag

28.06.2017, 00:43

Forenbeitrag von: »SpieleProgrammerUser«

Crypto Currency Mining

Hier sind die Links wo ich das geprueft habe: https://www.cryptocompare.com/mining/cal…CostPerkWh=0.12 https://www.cryptocompare.com/mining/cal…CostPerkWh=0.12 und ein Miner mit 14 TH/s Leistung fuer unter 3000 Dollar -> https://www.protact.net/bitcoin-miner/26…miner-13-5-th/s Wo ist der Haken, erkennt es jemand?

27.06.2017, 23:50

Forenbeitrag von: »SpieleProgrammerUser«

Crypto Currency Mining

Ich bin am Nachdenken ob man bei anderen Crypto Currencys irgendwie was machen kann, so ein Miner fuer 3000 Tausend mit 14 TH/s koennte man sich ja leisten aber ob man dann wirklich paar Tausend Dollar damit verdienen kann wenn man damit Ethereum mint ist denke ich klar zu bezweifeln, aber die webseite wo ich das abgefragt habe zeigt es an. Ist wohl komplizierter das ganze, dann muss ich wohl in speziellen Ethereum Miner Foren mal kucken was die sagen wieviel man da verdienen kann. So wie es aus...

27.06.2017, 23:14

Forenbeitrag von: »SpieleProgrammerUser«

Crypto Currency Mining

Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit Crypto Currency Mining? Worauf kommt es am meisten an? Ich lese seit einigen WOchen erst hin und wieder Infos zu dem Thema und soweit ich das verstanden habe brauch man Leistungsstarke Hardwaere und guenstigen Strom, damit man damit was verdiehnen kann. Wenn ich auf manchen Seiten Vergleiche mache wo man sehen kann wieviel bitcoins verdiehnt werden koennen mit Beispiellweise 14 TH/s Rechenleistung dann sind das circa 5 dollar an bitcoins am Tag, eine Ma...

10.05.2017, 10:28

Forenbeitrag von: »SpieleProgrammerUser«

Programm zum speichern von Emails auf dem Computer

Zitat von »Renegade« Ebenfalls komplett Offtopic: Nun ehrlicherweise finde ich deine Art auch sehr unhöflich und wie du weißt habe ich dir wirklich sehr nett versucht zu helfen. Mir persönlich ist es ein Graus, dass du Lösungsvorschläge direkt zerstreust und sie, gefühlt, überhaupt nicht ausprobierst, sondern einfach weiter deine Schiene fährst. Das fühlt sich als Gegenüber dann so an, dass man sich fragt warum du überhaupt die Frage stellst, wenn du es doch scheinbar sowieso anders machen wirs...

10.05.2017, 00:36

Forenbeitrag von: »SpieleProgrammerUser«

Programm zum speichern von Emails auf dem Computer

Es ist ja nicht nur in diesem Forum so sondern in vielen Foren kommt es immer aufs gleiche raus das manche Leute welche halt oefter anderen "so zu sagen" helfen wollen schnell mal mit Vorwuerfen kommen und damit vielleicht ohne es zu merken den anderen eine Stufe unter sich stellen. Also ob diese Person jetzt was schlimmes gemacht hat weil Sie was nachfragt. Ich finde es ist besser man sagt dann halt einfach gar nichts dazu, statt so auf diese Weise erst mal der Person zu sagen ja mach dies und ...

09.05.2017, 22:50

Forenbeitrag von: »SpieleProgrammerUser«

Programm zum speichern von Emails auf dem Computer

Zitat von »Schorsch« Zitat von »SpieleProgrammerUser« Es weis vielleicht jeder das man mit Outlook emails schreiben kann, aber es weis sicher nicht jeder ob man Outlook so einstellen kann das Emails automatisch irgendwo auf dem PC gespeichert werden Outlook holt deine Mails eben vom Server ab und hinterlegt sie irgendwo auf dem PC. Wo er das tut und ob du damit so ohne weiteres etwas anfangen kannst weiß ich selbst nicht. Wie gesagt das was du da grad machst wird hier wohl so noch keiner gemach...

Werbeanzeige