Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Werbeanzeige

11.08.2014, 18:16

Forenbeitrag von: »order66«

Bildung und Spiele

Hey, kP ob das hier rein passt, vll interessiert es ja den ein oder anderen: http://www.sagwas.net/um-die-bildung-spielen/ Ist ne Artikel-Serie zum Thema Casual Games und Bildung von nem Portal der Friedrich Ebert Stiftung. Die Idee PC Spiele im Schulunterricht zu find ich persönlich recht gut. Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt eventuell Spiele für genau diesen Zweck zu programmieren? Gruß

09.08.2014, 12:40

Forenbeitrag von: »order66«

Speedtree Modeler

Hey, wollte mal nachfragen, ob jemand den Speedtree Modeler ( http://www.speedtree.com/ue4/ ) auch außerhalb von der Unreal Engine nutzt (bspw. für Unity oder CryEngine). Im Prinzip lassen sich die Bäume, etc. ja als FBX exportieren und dann entsprechend auch in anderen Engines nutzen. Weiß jemand ob das auch erlaubt ist? (Lizenz von Speedtree)

10.01.2014, 18:26

Forenbeitrag von: »order66«

Elements Of Ice And Fire - Action RPG

Am besten die großen Bilder angucken und nicht die Lightbox hier im Forum benutzen, hier mal der Direktlink: https://www.spieleprogrammierer.de/index…8528e97a284712c Dann sieht es auch besser. Die Unterschiede sind nicht groß, aber besonders bei den Holzteilen im Schatten sieht man doch unterschiedlichen Helligkeitswerte und auch die Farbgebung sieht etwas anders aus. Teilweise gibt es einen leichten Grünstich, der mich persönlich bspw. sehr stört, aber deswegen frage ich ja nach Schon mal danke...

10.01.2014, 11:49

Forenbeitrag von: »order66«

Elements Of Ice And Fire - Action RPG

Zitat von »Ricane« Bin jetzt gerade das erste mal auf diesen Thread gestoßen und bin besonders von den Modellen, bzw. der Beleuchtung sehr beeindruckt. Eine Demo würde ich auch gerne in die Finger kriegen Viele Grüße, Ricane Dankeschön Mit der Demo, mal schauen, derzeit tendiere ich zum "Ja", da ich von vielen Seiten danach gefragt werde. Zitat Wo ich mir grad den Zwerg noch mal so ansehe. Benutzt du zufällig Blender und bist Besitzer der DVD von Ruben Buchholz? Da wird auch ein Zwerg entwickel...

09.01.2014, 10:46

Forenbeitrag von: »order66«

Elements Of Ice And Fire - Action RPG

Zitat von »Tankard« Der Trailer gefällt mir. Wird's ne Demo geben? Dankeschön. Demo steht noch nicht fest. Zitat Hmm, nein. Unity macht's möglich. Die Webseite heißt zwar Unity3D, die Engine aber Unity, bzw. Unity Pro. Der Name "Unity3D" ist ein weit verbreiteter Irrglaube selbst unter Benutzern der Engine. Da hast du natürlich recht! Eigentlich stehts ja auch überall so auf dem Logo... Ich schreibe es trotzdem immer wieder falsch... Zitat Ich finde es auch ziemlich schick. Erinnert mich vom Au...

07.01.2014, 19:27

Forenbeitrag von: »order66«

Elements Of Ice And Fire - Action RPG

Zitat von »Julian Mautner« Hübsche Grafik, Musik vom Trailer gefällt mir auch! Zur Minimalspielzeit von 10h: Das ist sehr viel Umfang, wenn er nicht repetitiv sein soll. Natürlich kann mans schaffen, und ich kenne eure Mitteln und Teamstärke nicht, aber ich möchte dir nur aus eigener Erfahrung sagen: das ist SEHR viel mehr Arbeit als man glaubt. Dankeschön Da gebe ich dir recht. Die 10 Stunden beziehen sich auch eher auf die Spielzeit die man in dem Spiel verbringen kann, wenn alles genau erkun...

07.01.2014, 18:48

Forenbeitrag von: »order66«

Elements Of Ice And Fire - Action RPG

So, kleines Update. Wollte einmal kurz einen der viel spielbaren Charaktere vorstellen (siehe Bild im ersten Post unter *Update*). Würde mich über Feedback zu dem Charakter freuen!

17.12.2013, 15:20

Forenbeitrag von: »order66«

Elements Of Ice And Fire - Action RPG

Zitat von »Jonathan_Klein« Ui, sehr schicke Comic-Grafik. Und der Trailer ist auch cool gemacht. Mich würden noch ein paar mehr Hintergrunde interessieren. Bei dem Aufwand schätze ich, dass es ein kommerzielles Projekt ist? Wie soll es veröffentlich werden? Und es wäre interessant ein paar Worte zum Spiel zu hören. Ich meine Hack'n'Slay RPG sagt ja schon recht viel, aber gerade bei der dann doch relativ starken Konkurrenz wäre es halt sehr interessant, was dein Spiel den überhaupt auszeichnet. ...

11.12.2013, 12:53

Forenbeitrag von: »order66«

Elements Of Ice And Fire - Action RPG

Hey, wollte hier mal mein Spiel vorstellen: "Elements Of Ice And Fire". Ist ein Action-RPG welches für PC/Mac und iOS/Android erscheinen wird - die Unity3D Engine machts möglich Trailer gibt auf YouTube zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=KToniaLStN0 *Update* Wollte kurz einmal einen der vier spielbaren Charakter vorstellen. Norgrim (Zwerg, klicken für große Version): ExternesOriginalbildanzeigen(Link) Infos finden sich bspw. auf IndieDB und Steam Greenlight: http://www.elements-of-ice-and-...

Werbeanzeige