Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 54.

Werbeanzeige

17.09.2014, 21:55

Forenbeitrag von: »Snowy«

Unterschied wo?(Functionen)

HeyHo hobby_tim_C++, mein Vorredner hat es ja schon auf den Punkt gebracht. Gebe dir aber dennoch ein kleines Beispiel, um es zu verdeutlichen: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 // Pseudo-Code //..... //..... int main() { int number = 0; doSomething(); // Gib auf dem Bildschirm "blabla" aus. (Kann keinen Wert zurückgeben, da Datentyp "void"!) number = doSomethingTwo(); // Liefert die Zahl 10 zurück und speichert sie in Number. (Liefert mi...

28.08.2014, 16:24

Forenbeitrag von: »Snowy«

Einstiegsgehalt

Heyho DarioFrodo, mich würde interessieren, auf was für ein Ergebnis dein Chef kommt - sobald er fertig gerechnet hat und du es erfährst. Gruß, Snowy

28.08.2014, 15:44

Forenbeitrag von: »Snowy«

Son of Nor (action adventure) - Release: 31. März 2015!

Sieht echt super aus! Bin gespannt auf die Neuerungen! Gruß, Snowy

28.08.2014, 11:59

Forenbeitrag von: »Snowy«

[C++] Frage: Wie weit verschachteln? Weitere Möglichkeiten?

Heyho, also ich habe mal deinen Rat befolgt und das ganze nun in mehrere CPP-Dateien ausgelagert. Ist zwar noch nicht ganz fertig aber scheint bisher gut zu funktionieren. Die Gamestate Sache werde ich mir dann nach diesem Projekt anschauen, damit ich erstmal mit diesem fertig werde und nicht ständig umbaue. Danke für die Hilfe! Gruß, Snowy

24.08.2014, 11:40

Forenbeitrag von: »Snowy«

[C++] Frage: Wie weit verschachteln? Weitere Möglichkeiten?

Moin moin, also diese Sache mit den Gamestates hört sich interessant an. Habs beim überfliegen zwar noch nicht zu 100% verstanden aber ich denke da kann ich mich erstmal etwas reinarbeiten. Sollte ich noch Fragen dbzgl. haben, melde ich mich. Ja da hast du natürlich recht, allerdings bin ich etwas perfektionistisch veranlagt, daher hätte ich das gerne so "perfect as possible". Ebenfalls will ich es mir halt auch gleich angewöhnen, es auf diese Art zu machen. Später wird es sich wahrscheinlich au...

22.08.2014, 21:29

Forenbeitrag von: »Snowy«

[C++] Frage: Wie weit verschachteln? Weitere Möglichkeiten?

Hallo iSmokiieZz, ja du hast recht, eigentlich lager ich den ganzen Code nur aus. Geplant hatte ich allerdings nicht, dass sich die Funktionen selbst aufrufen. Könntest du das mit den Gamestates genauer Erläutern, ist mir noch nicht so ganz klar wie du das meinst? Gruß, Snowy

22.08.2014, 21:14

Forenbeitrag von: »Snowy«

[C++] Frage: Wie weit verschachteln? Weitere Möglichkeiten?

Hallo dot, mit den Referenzen hatte ich es heute Mittag auch versucht, bin allerdings gescheitert. Lag allerdings an mir, da ich es falsch geschrieben hatte. Durch deinen Post ist mir dieser Fehler klar geworden bzw. aufgefallen. Ebenfalls war das Stichwort des Tages "Forward Declaration" perfekt. Habe es eben ausprobiert und auch getestet. Funktioniert auch 1A. Nachteil ist, ich muss nun einen Großteil des Codes in meinem derzeitigen Spiel ändern. Shit happens... Ich danke dir für deine Hilfe! ...

22.08.2014, 19:36

Forenbeitrag von: »Snowy«

[C++] Frage: Wie weit verschachteln? Weitere Möglichkeiten?

Okay, dieser Gedanke kam mir auch schon heute Mittag. Allerdings gab es dann noch einen Knackpunkt dabei, der mir da im Wege stand: Wenn ich eine Instanz von einer Klasse bilde, z.B. CPlayer Player. Diese beinhaltet die Attribute des Spielers (Leben, Items, etc., ...), habe ich keine Möglichkeit gefunden diese Instanz in der Parameterliste zu übergeben, damit ich in der anderen XYZ.cpp Datei damit arbeiten kann. (benuzte keine globalen Variablen) Oder habe ich da eine Möglichkeit übersehen bzw. ...

22.08.2014, 19:26

Forenbeitrag von: »Snowy«

[C++] Frage: Wie weit verschachteln? Weitere Möglichkeiten?

Hallo dot, falls du nun meinst: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 cout << " TEXT " << endl; cin >> Moeglichkeit switch(Moeglichkeit) { case('X'): { Objekt.EineFunktion(); }break; } C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 // Andere CPP Datei void CClass::EineFunktion() { //Weiteres Switch-Case Verfahren? } Dann ja. Sprich das wird dann von der einen zur nächsten cpp Datei weiter getragen? Ebenfalls wenn Klassen im Spiel sind? Gruß, Snowy

22.08.2014, 19:16

Forenbeitrag von: »Snowy«

[C++] Frage: Wie weit verschachteln? Weitere Möglichkeiten?

Hallo liebe Community, heute bräuchte ich mal einen kleinen bzw. großen Rat von Euch. Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich mich Frage, ob ich einen richtigen Weg folge oder nicht. Ob es ein schlechter Stil ist oder ob es für mein Vorhaben eine Möglichkeit gibt, den schlechten Stil zum umgehen, welche ich nur noch nicht kenne. Bei meiner Frage geht es um folgendes: Wie weit sollte man verschachteln? Ich habe ein Hauptmenü gebastelt, dass in etwa so aussieht: Neues Spiel Laden Optionen Cre...

26.06.2014, 09:04

Forenbeitrag von: »Snowy«

Tresnat -- Open-World-Sidescroller [Unity3D]

Hey SacreficeStudios, die Bilder sehen echt cool aus. Vorallem gefällt mir dieser 3D Effekt, den du da gemacht hast. Hast du das Video schon hinzugefügt oder sollte ich meinen Augenarzt aufsuchen? Gruß, Snowy

26.06.2014, 09:01

Forenbeitrag von: »Snowy«

Splatter

Hey, glückwunsch zur Steam Release - nachträglich. Das Spiel sieht echt hammer aus! Gute Arbeit! Grüßle, Snowy

24.06.2014, 11:18

Forenbeitrag von: »Snowy«

(Webprojekt-Prototyp) Spieleprojekte Datenbank

Hey krazun, dein Projekt gefällt mir sehr. Bin gespannt auf die Beta! Gruß, Snowy

17.06.2014, 11:40

Forenbeitrag von: »Snowy«

Elements Of Ice And Fire - Action RPG

Hey order66, wollte mich mal erkundigen, ob es von deinem Projekt etwas Neues gibt?? Gruß, Snowy

17.06.2014, 08:43

Forenbeitrag von: »Snowy«

Sci Fi Abenteuer

Hey, ich habs mir auch mal angeschaut und bin ein bisschen in deiner Map rumgehüpft. Soweit so gut. Allerdings möchte ich eines anmerken, auch wenn das Projekt nur zum lernen dient etc. Ich würde die Höhen der Türen/Dürchgänge und die Breite der Innenflure vergrößen. Ebenfalls auch die Höhe des gesamten Innenraumes. A: Man fühlt sich nicht so eingezwengt B: Ich bleibe nicht überall hängen, denn das war durchgehend der Fall. Dadurch war das Movement sehr anstrengend, was schlussendlich auch das G...

17.06.2014, 08:37

Forenbeitrag von: »Snowy«

Projekt: Stone Age Survivor

HeyHo, seit meinem letzten Besuch in deinem Thread hat sich ja schon einiges getan. Mir gefällt das Crafting Menü, welches Ihr erstellt habt. Bin weiterhin gespannt! Gruß, Snowy

25.04.2014, 10:17

Forenbeitrag von: »Snowy«

Illarion - ein OpenSource-Rollenspiel

Heyho, euer Game sieht echt super aus. Viel Glück weiterhin! Gruß, Snowy

24.04.2014, 09:00

Forenbeitrag von: »Snowy«

Projektidee realisierbar?

Zitat von »shukaa« Oke Snowy, aber bevor da ne Beta kommt, muss ich wissen ob das ganze möglich ist. So wirklich habe ich noch keine Antwort ob das mit "Hobbyprogrammierern" geht. Und ja, das soll das Besondere werden, die Bosse sollen sehr hohen taktischen Anspruch haben. Natürlich soll es Schwierigskeitsstufen geben, aber die Schwierigste sollte schon echt hart sein. Zitat von »Fred« Also grundsätzlich halte ich das Projekt nicht für so unrealistisch. Grundsätzlich hat das mit WoW ja nicht so...

23.04.2014, 09:19

Forenbeitrag von: »Snowy«

Projektidee realisierbar?

Hey shukaa, also ich glaube dieses Spiel würde ich gerne spielen. Finde ich interessant, wenn es auch knifflige Bosskämpfe ermöglicht und auch eine starke Herausforderung darstellt. Ist natürlich nicht einfach das ganze zu realisieren, aber vielleicht klappts ja - wenn du genügend erfahrene Leute findest. Dennoch wünsche ich dir mal viel Erfolg für das ganze und melde mich als zukünftigen Betaspieler! Gruß, Snowy

22.04.2014, 09:13

Forenbeitrag von: »Snowy«

Projekt: Stone Age Survivor

Zitat von »Low-G« Ich werde zu gegebener Zeit wieder einige Videos hochladen und euch alles genauer erläutern. Ja Snowy es geht nicht mehr lange *sabber* Kanns kaum erwarten. Ich finde es gut, das du dich für eine Homepage entschieden hast. Gruß, Snowy

Werbeanzeige