Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Werbeanzeige

29.04.2014, 21:23

Forenbeitrag von: »hpxkrass«

Problem beim "Herumexperimentieren" mit Strukturen und Arrays

@ Spiele Programmierer Mhmm, ich glaube so grob habe ich das verstanden, und ja du hast recht ich bin noch absoluter Neuling, weswegen mir leider auch die Zeiger noch nichts sagen, aber ich arbeite dran

29.04.2014, 18:25

Forenbeitrag von: »hpxkrass«

Problem beim "Herumexperimentieren" mit Strukturen und Arrays

Hi, dank der vielen Antworten habe ich auch alle mir vorgeschlagenen Möglichkeiten ausprobiert und es funktionierte nur die Möglichkeit, bei der ich den string verwende. Bei allen anderen Möglichkeiten bekam ich nur Fehlermeldungen. Meine Frage ist jetzt, da ich noch Neuling bin, erstens warum ich nicht einfach C-/C++-Quelltext 1 Karte[0][1].Name = "Berg"; (oder halt mit nur einem Anführungsstrich) schreiben kann, da der Code "übersetzt" doch einfach bedeutet: Der Wert der Stelle [0][1] des Kart...

28.04.2014, 23:04

Forenbeitrag von: »hpxkrass«

Problem beim "Herumexperimentieren" mit Strukturen und Arrays

Hallo, ich bin gerade dabei, weiter an der Aufgabe des fünften Kapitels Von "C++ für Spieleprogrammierer" zu arbeiten und habe ein bisschen experimentiert. Dabei stolpere ich jedoch über einen Fehler, den ich mir nicht erklären kann. Zum Verständnis: Ich habe ein 2d- Spielfeld mittels eines eines Arrays mit 2 Werten angelegt, Karte[5][5]. Dann habe ich eine Struktur geschrieben, um dann von jedem einzelnem Feld der 2d-Karte eine Instanz zu erzeugen. Um nun zu überpüfen (ich bin Neuling und doch ...

28.04.2014, 22:50

Forenbeitrag von: »hpxkrass«

Was genau ist eigentlich eine Engine?

Danke für die Antworten, glaube dass ich jetzt ein (etwas) besseres Verständnis von dem Begriff habe!

28.04.2014, 21:32

Forenbeitrag von: »hpxkrass«

Was genau ist eigentlich eine Engine?

Hallo liebe Community, da ich mich in den letzten Tagen wieder vermehrt mit dem Thema Programmieren beschäftigt habe, bin ich auch immer wieder auf den Begriff Engine gestoßen. Zwar verwende ich den hin und wieder auch mal mit den Kumpels, aber da verstehe ich als Laie gerade einmal, dass eine Engine das Aussehen des Spiels und dessen Anforderungen an den Computer verändert. Doch was genau versteht man unter dem Begriff als Programmierer, und wie genau verwendet man eine Engine? (Ich hatte vor w...

03.12.2013, 18:20

Forenbeitrag von: »hpxkrass«

Ich stelle mich vor

@ Suskritor Nein, so hieß das Buch nicht, es waren um genau zu sein 3 Teile, mittlerweile vielleicht 4? Aber der Name ist mir leider immer noch nicht eingefallen :/

29.11.2013, 22:21

Forenbeitrag von: »hpxkrass«

Ich stelle mich vor

Auf King bin ich eher durch Zufall gestoßen, lese normalerweise fast auschließlich Fantasy-Romane, Lied von Eis und Feuer ist da mein absoluter Liebling

29.11.2013, 17:20

Forenbeitrag von: »hpxkrass«

Ich stelle mich vor

Hey, Habe vor ein paar Wochen Menschenjagd gelesen, heute habe ich mir Der Anschlag ausgeliehen, ist ein schön dickes Buch Ansonsten habe ich von King nichts gelesen, einmal ein Jugendbuch wo es auch um ein von einer seltsamen Kuppel umschloßenes Dorf ging, ähnlich wie in Die Arena ( Name fällt mir gerade leider nicht ein).

28.11.2013, 19:12

Forenbeitrag von: »hpxkrass«

Ich stelle mich vor

Name: Florian Alter: 16 Wohnort: Niedersachsen Beruf: Schüler am Vormittag, fauler Sack am Nachmittag Hobbies: (Lernen),Lesen (momentan mal ein paar Stephen King Romane ausprobieren), (zu) viel Zocken und im Internet surfen Projekte: C++ kennen lernen Wie ich zum Programmieren gefunden habe: Habe in der Schule einen Informatik Kurs belegt, der hat mich so fasziniert das ich ihn dieses Schuljahr eigentlich weiter belegen wollte, leider kam er nicht zustande und da ich beim Buchhandel meines Vertr...

Werbeanzeige