Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Werbeanzeige

09.07.2014, 16:12

Forenbeitrag von: »Invius«

Multiplayer Space Shooter Pegasus Rising sucht SciFi motivierte Talente

Jo sorry und danke Nimelrian ! Links wurden "repariert" und verweisen nicht mehr auf die Thumbnails .....

06.07.2014, 18:06

Forenbeitrag von: »Invius«

Multiplayer Space Shooter Pegasus Rising sucht SciFi motivierte Talente

Hallo ! aufgrund des berauschenden Feedbacks werden wir von einer erweiterten Projekt absehen. @Toemsel: Wir werden ab und an Updates in indiedb reinstellen das dürfte dann die einfachste Möglichkeit sein für dich ! Damit du da jetzt nicht leer ausgehst und als Dankeschön anbei aktuelle Screenshots: ExternesOriginalbildanzeigen(Link) ExternesOriginalbildanzeigen(Link) ExternesOriginalbildanzeigen(Link) ExternesOriginalbildanzeigen(Link) Grüße

03.07.2014, 13:37

Forenbeitrag von: »Invius«

Lieblingsgame

Pacman Who dares wins 2 Magic Carpet 1 + 2 Jagged Alliance 2 X Fallout Reihe

02.07.2014, 15:38

Forenbeitrag von: »Invius«

Devmania 2014: Ich bin dabei.

Anmeldungen sind anscheinend ab jetzt möglich: http://2014.devmania.net/ Wir sind dabei !!!

12.06.2014, 15:16

Forenbeitrag von: »Invius«

Multiplayer Space Shooter Pegasus Rising sucht SciFi motivierte Talente

Hallo zusammen ProjektUpdate: - Umstieg zu einer dynmischen GUI vollzogen - zerstörbare Asteroiden und Raumschrott - EMP Minen die die Schiffsteuerung für x sekunden blockieren - Explosiv Minen die Hüllenschaden anrichten - bleibende Wrackstücke wenn Schiffe zerstört werden - Schildeffekte bei Schaden oder Recharge - HitzeSignatur bei anderen Schiffen - Planeten ( getestet werden noch Atmosphäre und Wolken etc) - neue Maps wenn jemand ne Möglichkeit kennt einen Server in batchmode zu starten OHN...

27.05.2014, 16:10

Forenbeitrag von: »Invius«

[Unity] Verschiedene Auflösungen

ok vielleicht verstehe ich dein Szenario nicht ganz wundern tut mich das hier: var worldScreenHeight = myCamera.orthographicSize * 2.0; var worldScreenWidth = myCamera.aspect * worldScreenHeight; orthographic size ist ja die Hälfte des erfassten Screens von daher OK Camera Aspect erscheint mir da jetzt irgendwie unnötig kompliziert. Ich nehme an du hast: var worldScreenHeight = Screen.height; var worldScreenWidth = Screen.width; bzw transform.localScale = new Vector3(Screen.width / width, Screen...

27.05.2014, 15:10

Forenbeitrag von: »Invius«

[Unity] Verschiedene Auflösungen

also da gibt es gleich mehrere Möglichkeiten aber die hängen davon ab wie du das Sprite anzeigst ... ? GuiTexture, GuiLayout Element oder wie halt. Ein bisschen code wäre hilfreich. GuiSkin Grafiken werden normalerweise genauso skaliert wie das zugehörige Element .... aber warum soll das mit GUI Texture nicht gehen ? GUI.DrawTexture(new Rect((posx,posy,Screen.width,Screen.height),Texture); bzw: GUI.DrawTexture(new Rect((0,0,Screen.width,Screen.height),Texture); http://answers.unity3d.com/questio...

26.05.2014, 20:12

Forenbeitrag von: »Invius«

Multiplayer Space Shooter Pegasus Rising sucht SciFi motivierte Talente

Hallo Toemsel, komisch die Mail is auf jeden fall rausgegangen. Habs nochmal durchgeschickt...

24.05.2014, 21:55

Forenbeitrag von: »Invius«

Multiplayer Space Shooter Pegasus Rising sucht SciFi motivierte Talente

Hallo ! kurzes Video zu den Maps. (Gameplay wird nicht wirklich gezeigt) https://www.youtube.com/watch?v=KYbLaRURS_4

22.05.2014, 10:43

Forenbeitrag von: »Invius«

Multiplayer Space Shooter Pegasus Rising sucht SciFi motivierte Talente

Hallo ! @Ragno das ist auf jeden fall so - liegt auch daran das das ding momentan keine Textur hat da die noch gebaut wird. bei gelegeneheit poste ich mal n anderes Schiffsmodell bei der die Texturen schon fertig sind. Prinzipiell sind die meisten 3D Objekte noch alles Rohfassung. Zu zweit fährt man da leider keinen D-Zug - so cool das auch wäre

24.04.2014, 15:13

Forenbeitrag von: »Invius«

Unterstützung gesucht für "Chess evolution" - die etwas andere Art, Schach zu spielen

Hallo ! ich finde die Idee super und das Projekt interressant. Ist das alse reines PvP Spiel geplant oder bastelst du da auch ne KI für ? Ich fürchte das dürfte mit nem GameKit schwieriger zu machen sein ... Die Design Beispiele sehen vielversprechend aus und die geplanten Spielmodi dürfen auch langfristig motivieren - genauso wie Heroes of Might n Magic... was du denke ich frühzeitig technisch klären solltest sind die Online Funktion / Multiplayer Optionen von bspw dem GameMaker prüfen vor alle...

24.04.2014, 15:06

Forenbeitrag von: »Invius«

Suche Anschluss oder Gründung eines DevTeam's

LetsGo da will ich dir widersprechen den immerhin wurden durch den Post ja auch andere Teams vor einem Belastungsfaktor gewarnt der unter Umständen extrem demotivierend sein kann. Wäre doch noch schlimmer wenn das zur Auflösung des nächsten Teams führen würde ... Das man da nicht mit Klarnamen um sich schmeissen muss ist eine Sache die Info zu erhalten da da jemand mit richtig übler Gangart unterwegs ist garantiert nicht - an dieser Stelle danke für den Erfahrungsaustausch. so blöd der anlass au...

13.04.2014, 12:03

Forenbeitrag von: »Invius«

Multiplayer Space Shooter Pegasus Rising sucht SciFi motivierte Talente

@M4gnv5 Den Gameobject Saver Post hab ich gelesen aber leider direkt ein Setup gefunden wo das jetzt praktisch wäre aber das soll nicht heissen das es den nicht gibt. Auch wenn die Internetseite jetzt immer noch contentmässigerweiseeherunprall ist würde mich deine GUI Lösung schon interressieren daher schau ich einfach nochmal in "das ist ja jetzt ewig her aber trotzdem" auf deine Seite - unsere Gui Elemente können definitiv noch Schliff brauchen ... @PhilipeZ Wir konnten die Musik Stelle bereit...

09.04.2014, 09:23

Forenbeitrag von: »Invius«

Multiplayer Space Shooter Pegasus Rising sucht SciFi motivierte Talente

Hallo, für das weiter forangeschrittene Projekt Pegasus Rising suchen wir aktuell einen Grafiker / 2D Artist der sich um versch. Icons, Menüelemente kümmert sowie die Bilder für das Intro erstellt das im Stile des Dune Director Cut Prologs gehalten sein wird (https://www.youtube.com/watch?v=-FUAQ-dAh0g) Die Spielgrafiken betreffen vorrangig: - Fadenkreuz & Mauszeiger - Icon Symbole für MiniMap - Icons für versch. Items & PowerUps PN oder Mail an: trylobyte@excite.de optional gerne mit Links zu B...

21.03.2014, 18:51

Forenbeitrag von: »Invius«

Wir suchen Programmierer für unser Might & Magic X - Legacy Mod Projekt!

Hallo ! Prinzipiell cool ! Bin auch n grosser Fan der Serie ! Wenn ihr jetzt bspw mit 4 Mann daran arbeiten wollt sprengt das mit der Pro Version (~1000€ oder 20 € pro Monat) leicht den finanziellen Rahmen eines Mod Projektes. Laut der Kit- Homepage kommt anscheinend wirklich nur Pro oder Free-Trial Pro infrage und ob ihr den Mod in 30 Tagen runterschreibt darf - glaub ich - an der Stelle bezweifelt werden ohne euch da jetzt dumm anmachen zu wollen. "The MMX Modding Kit is available exclusively ...

04.02.2014, 11:44

Forenbeitrag von: »Invius«

Dialoger - DialogSystem UnityGUI

Hallo ! für alle die einfach Dialogsysteme in Unity erstellen wollen gibt es ein weiteres Asset das die Erstellung und das Management der Dialogoptionen stark vereinfacht. Dies gilt für die klassische GUI von Unity wie für zusatzsetzt wie bspw. DaikonForge Für alle die bspw RPG mässige Dialoge und Stories aufbauen wollen sicherlich ein Klick wert ! Homepage: http://www.dialoguer.info/ Demo: http://www.dialoguer.info/demo.php viel spass

02.01.2014, 16:32

Forenbeitrag von: »Invius«

Multiplayer Space Shooter Pegasus Rising sucht SciFi motivierte Talente

Update: wir konnten alle Stellen im Bereich Sound besetzen vielen dank schonmal dafür ! Versch. Gründe bringen uns nun dazu das bestehende Projekt programmiertechnisch von vorne zu beginnen und dann auch gleichzeitig von Unity Java zu c# zu wechseln was in erster Linie mit der Verwendung von Datenbanken und GUI Assets zusammenhängt. (viele Funktionen können aber direkt übernommen werden) Für interressierte Programmierer ggf. ein günstiger Einstiegspunkt ! erfolgreiches 2014

03.12.2013, 12:55

Forenbeitrag von: »Invius«

Multiplayer Space Shooter Pegasus Rising sucht SciFi motivierte Talente

ja Legend .... wie kann ich dir denn mehr Honig ums Maul schmieren .....auch wenn es nicht Freespace 3 wird ? und lasst euch von dem "Unity Developer XY " nicht abschrecken - gemeint ist damit lediglich das derjenige sich halt bspw in AudioKomponenten in Unity reinfuchsen muss weil er das dann hauptverantwortlich übernimmt. D.h. nicht das wir euren Schein als "Unity Developer" sehen wollen ....

29.11.2013, 09:20

Forenbeitrag von: »Invius«

Multiplayer Space Shooter Pegasus Rising sucht SciFi motivierte Talente

Stimmt Cobold, wird dann auch geändert, leider funktioniert die Rechtschreibkorrektur im Quellcode nur bedingt ....

Werbeanzeige