Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 104.

Werbeanzeige

10.08.2016, 13:10

Forenbeitrag von: »Sceiwen«

[Python] String via TCP-Socket senden

Ich habe jetzt alles unter Linux implementiert, und siehe da, es funktioniert alles einwandfrei! Trotzdem Danke für eure Hilfe

09.08.2016, 15:11

Forenbeitrag von: »Sceiwen«

[Python] String via TCP-Socket senden

Der Aufruf findet so statt: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 @app.route('/robotic_arm', methods=["GET","POST"]) def robotic_arm(): if request.method == "POST": s.send_to_client(request.data) return render_template( 'robotic_arm.html' ) Sobald auf der Seite ein Button geklickt wird, soll ein Zeichen zurück an den Server gesendet werden. Weiter oben erzeuge ich noch das Objekt von Server: Quellcode 1 2 from FlaskWebProject1 import server s = server.Server() Ps: Der Sinn von "threading.Thread.__init__(sel...

09.08.2016, 13:06

Forenbeitrag von: »Sceiwen«

[Python] String via TCP-Socket senden

Ja 100%. Die Funktion send_to_client rufe ich manuell auf, indem ich auf einen Button klicke. Ausserdem lasse ich mir vorher ja diese Sachen hier ausgeben: Quellcode 1 2 print ('connection from', self.client_address, file=sys.stderr) print (self.connected, file=sys.stderr) # welches hier True ausgibt und in der send_to client gebe ich dann wieder die Variable self.connected aus (nur wenn ich manuell einen Button geklickt habe, wird die Funktion aufgerufen): Quellcode 1 print (self.connected, fil...

08.08.2016, 23:44

Forenbeitrag von: »Sceiwen«

[Python] String via TCP-Socket senden

Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 import socket import sys import threading ############################################################################## class Server: def __init__(self): self.server_address = ('192.168.178.43', 6666) self.connected = False self.sock = socket.socket(socket.AF_INET, socket.SOCK_STREAM) self.sock.setsockopt(socket.SOL_SOCKET, socket.SO_REUSEADDR, 1) print ('starting up on %s port...

30.06.2016, 08:16

Forenbeitrag von: »Sceiwen«

[C++ | SFML] Slider in Gui integrieren

Die Idee ist sogar gar nicht mal so schlecht, nur müsste ich dann die Funktion "getConcatenatedMatrix()" überschreiben. Denn dort liegt nämlich die eigentliche Rechnung. Ich multipliziere in der Funktion rekursiv die Transformmatrizen der Widgets auf (um relative Positionen zu schaffen). Das heißt was ich machen müsste wäre die "getConcatenatedMatrix()" Funktion zu überschreiben, und anstatt "this->getTransform()" irgendwie einen Parameter zu übergeben der dann die Rechnung verändert (z.B die Tr...

28.06.2016, 16:14

Forenbeitrag von: »Sceiwen«

[C++ | SFML] Slider in Gui integrieren

Das Problem besteht darin das der hittest (also die Prüfung ob die Maus drüber ist) nur anhand der Daten des vererbten Widgets stattfindet. Das heißt wenn man z.B "slider.setposition(...)" aufrufen würde, dann würde sich das auf die Transformmatrix des Widget beziehen und nicht auf die des eigentlichen Sliders(also Track und Thumb). Das Thema ist leider so abstrakt behindert, dass ich nicht in der Lage bin es genau beschreiben zu könnnen. Es ist wahrscheinlich einfach wieder nur ein Verständnisp...

25.06.2016, 19:25

Forenbeitrag von: »Sceiwen«

sf::Event::mouseMove gibt falsche Werte bei sf::Event::mousePressed

Habe es selber lösen können. Vielen Dank nochmal. C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 void Window::onTitlebarMoved(sf::Event & ev) { sf::Vector2f difference = _localClickPos - this->getPosition(); this->setPosition(sf::Vector2f(this->globalToLocal(ev.mouseMove.x, ev.mouseMove.y) - difference)); } void Window::onTitlebarPressed(sf::Event & ev) { _localClickPos = this->globalToLocal(ev.mouseButton.x, ev.mouseButton.y); }

25.06.2016, 18:33

Forenbeitrag von: »Sceiwen«

sf::Event::mouseMove gibt falsche Werte bei sf::Event::mousePressed

Vielen Dank, genau dass brauchte ich. Ich würde aber gerne nochmal fragen wie man es realisieren könnte das ich das Fenster mit der Maus bewegen kann. Ich kriege es einfach nicht hin. Aktueller Stand (wie im Code) ist dass er sich zwar mit der Maus bewegt, aber irgendwie epileptische Anfälle hat

25.06.2016, 17:57

Forenbeitrag von: »Sceiwen«

sf::Event::mouseMove gibt falsche Werte bei sf::Event::mousePressed

Window Klasse C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// Window::Window(float width, float height, int titlebarheight) : WidgetContainer(width, height) , _contenGroup(width, width - titleb...

25.06.2016, 17:44

Forenbeitrag von: »Sceiwen«

sf::Event::mouseMove gibt falsche Werte bei sf::Event::mousePressed

Du hast vollkommen Recht dass es daran liegt das ich vorab den Typen prüfen muss. Der ganze Sinn der Sache ist es, dass ich mit der Maus ein sf::RectangleShape bewegen kann. Das Problem hierbei ist, dass ich vorher prüfen muss ob es geklickt wurde um dort dann die Mausposition zwischenzuspeichern um dann danach zu prüfen ob die Maus bewegt wurde. C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 void Window::onTitlebarMoved(sf::Event & ev) //Wird aufgerufen wenn die Titlebar bewegt wurde { st...

25.06.2016, 16:59

Forenbeitrag von: »Sceiwen«

sf::Event::mouseMove gibt falsche Werte bei sf::Event::mousePressed

Ich habe wohl vergessen zu erwähnen, dass ich das in meinem Programm auch tue. Ich verwende Callbacks die auf die Events von sf::Event reagieren. Z.b habe eine Funktion namens "onWidgetMoved(sf::Event& ev)". Dort habe ich aber folglich das selbe Problem, obwohl ich den Typen vorher prüfe.

25.06.2016, 16:51

Forenbeitrag von: »Sceiwen«

sf::Event::mouseMove gibt falsche Werte bei sf::Event::mousePressed

Hey, ich habe ein echt komischen Bug in SFML. Ich hole mir die Mausposition von dem sf::Event. Das funktioniert auch soweit ganz gut. Doch wenn ich jetzt eine Maustaste drücke, verändert sich der Wert von sf::Event::mouseMove; Was vorher die Y-Koordinate war ist jetzt die X-Koordinate und die X-Koordinate ist jetzt 0. C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 while (_rw.pollEvent(_ev)) { std::cout << "X: " << _ev.mouseMove.x << " | Y: " << _ev.mouseMove.y << "\n"; } Solange ich mich mit der Maus bewege wird ...

01.09.2015, 21:39

Forenbeitrag von: »Sceiwen«

Headset nimmt PC Sounds auf

Es ist leider überall so! Egal bei welchem Programm.

26.06.2015, 19:48

Forenbeitrag von: »Sceiwen«

Headset nimmt PC Sounds auf

Ich besitze einen Stand PC. Und auch wenn ich mein Mikro vom Headset abnehme nimmt er trotzdem die PC Sounds mit auf.

26.06.2015, 13:24

Forenbeitrag von: »Sceiwen«

Headset nimmt PC Sounds auf

Würde das auch mit einer Virtual-machine funktionieren ?

25.06.2015, 19:44

Forenbeitrag von: »Sceiwen«

Headset nimmt PC Sounds auf

Naja ich könnte es versuchen da hast Du recht. Nur glaube ich weniger dass es am Betriebssystem liegt denn mein anderes Headset mit USB Anschluss funktioniert einwandfrei auf meinem aktuellen Betriebssystem (Windows 7).

24.06.2015, 18:25

Forenbeitrag von: »Sceiwen«

Headset nimmt PC Sounds auf

Hat denn keiner eine Idee ?

22.06.2015, 14:45

Forenbeitrag von: »Sceiwen«

Headset nimmt PC Sounds auf

Nette Idee.Kommt nur leider auf gleiche hinaus. Aber trotzdem Danke

21.06.2015, 12:58

Forenbeitrag von: »Sceiwen«

Headset nimmt PC Sounds auf

Ich habe mir jetzt den Realtek-Sound-Treiber installiert. Somit besitze ich nun die stereomix Funktion. Aber auch wenn ich die deaktiviere dann nimmt mein Headset trotzdem den Sound des Computers mit auf.

20.06.2015, 12:34

Forenbeitrag von: »Sceiwen«

Headset nimmt PC Sounds auf

Danke dafür. Mein Problem bleibt leider bei diesen Lösungen bestehen. Ich würde zu gern wissen was von den oben beschriebenen Soundtreibern meine Soundkarte ist.

Werbeanzeige