Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Werbeanzeige

02.12.2013, 21:01

Forenbeitrag von: »SpottyJones«

Suche Buch zur Spieleentwicklung mit der SDL auf deutsch

Falls du nicht nur explizit nach Büchern sondern auch nach Material suchst. Kann ich dir begleitend zum Buch: SDL Game Development von Shaun Mitchel welches Architekt bereits postete noch diese Youtube Playlist empfehlen: MegaValencia10 - SDL Tutorials (Simple Direct Media Layer)

25.11.2013, 18:35

Forenbeitrag von: »SpottyJones«

Warum kostenpflichtig wenn auch kostenlos möglich ist ? [Diskussion]

Es kann sein das ich eventuell etwas überreagiert habe. Dafür möchte ich mich Entschuldigung. (Man sieht vllt das der Post in dem anderen Forum noch nicht so lange her is, eventuell hab ich die Hitze ein bisschen mit genommen.) Hab aber auch ehrlich gesagt keine Minute mehr darüber nachgedacht das ich ja Win7 mit dem zusammen PC gekauft habe. Ich bezahle gerne für gute Software!

25.11.2013, 14:49

Forenbeitrag von: »SpottyJones«

Warum kostenpflichtig wenn auch kostenlos möglich ist ? [Diskussion]

Irgendwie reden wir Aneinander vorbei: Windows 7 Home Premium - what is this OA in license tag? Ich weiß ja nicht wie du dein Windows 7 aktivierst, aber man hat die Möglichkeit dies übers Internet oder übers Telefon zu machen. Bei einer Reinstallation hatte ich durchs Web schon einmal Schwierigkeiten. Mit dem OA Key kann man auch nur EINE Version von Windows 7 installieren und diese Versionen wurden bei unglaublich viele Laptops immer ohne Installations oder Recovery Medium verkauft! Als Warezer...

25.11.2013, 14:29

Forenbeitrag von: »SpottyJones«

Warum kostenpflichtig wenn auch kostenlos möglich ist ? [Diskussion]

Ists aber nicht. Windows ist im Lieferumfangs des PC's enthalten. Die Windows Home Premium OA (Online Activated) wird eben reinstalliert. Indem man sich die Windows Home Premium Demo vom Win Server runterlädt. Dann installiert man und gibt den Lizenzschlüssel wie gewohnt. Bei der Aktivierung wird die Telefonoption angewählt und man gibt die Registrierungsnummer die Windows einem gibt ein und bekommt eine Nummer zurück die eingetragen werden muss. Das ist der ganz offizielle legale Weg. ôö Window...

25.11.2013, 12:42

Forenbeitrag von: »SpottyJones«

Warum kostenpflichtig wenn auch kostenlos möglich ist ? [Diskussion]

Exakt. Meine, wenn auf meinem PC schon ein Win7 Home Premium OA License Key draufklebt warum die Software dann nicht nutzen? Die OA Versionen find ich eigentlich gar nicht mal schlecht, da man das OS jederzeit mit einer Win7 Home Premium Demo wieder reinstallieren und mit dem OA Key aktivieren kann. Läuft auch gut in ner VM.

25.11.2013, 11:13

Forenbeitrag von: »SpottyJones«

SDL Game Development

Zitat When we update our event handler we can also update the state of the keys; put this at the top of our event loop. m_keystates = SDL_GetKeyboardState(0); Bei dir steht Zitat .... keystates =SDL_GetKeyboardState(0); .... Seite 96 Aber danke das du mich auf das fehlende "s" im Code schon vorbeiretet hast. Muss sagen ich bin selbst noch nicht so weit und habe nebendran noch eine C++ Ref liegen, weil ich muss einiges wieder nachfrischen. Böse wenn man die ganze Zeit sonst nur mit Interpreter S...

22.11.2013, 20:59

Forenbeitrag von: »SpottyJones«

OpenSource SW in der PS4

Da gebe ich dir vollkommen recht. Das ist leider die schwarze Seite an Homebrew, die ich auch nicht vertreten kann. Allerdings zeigt es oft die Möglichkeiten die mit dem Gerät noch offen sind die vom Hersteller nicht oder nur unzureichend abgedeckt werden. Ich fand an Homebrew eben auch immer spannend das man z.b mal eine funktionierende Toolchain für Konsolen in die Hände bekommt und so auch mal auf eingebetteten System seine Erfahrungen erweitern kann. Was ich eher schlecht finde ist die Tatsa...

22.11.2013, 16:31

Forenbeitrag von: »SpottyJones«

SDL Game Development

Ich habe das Buch seid ein paar Tagen und es ist meine erste C++ Spieleprogrammierer Lektüre. Muss dazu sagen, dass ich kein geübter Programmierer bin. Somit empfehle ich folgendes zum lernen mit diesem Buch: Das Buch ist nicht für C++ Neueinsteiger geeignet! Es sollte die API Referenz von SDL geöffnet sein um die benutzen Funktionen besser in Fleisch & Blut übergehen zu lassen. Anfänger sollten VC benutzen. Wer sich aber mit Compilern, Toolchains und Co.KG auskennt, kann auch eine MinGW Umgebun...

22.11.2013, 16:18

Forenbeitrag von: »SpottyJones«

Warum kostenpflichtig wenn auch kostenlos möglich ist ? [Diskussion]

Ich steh auf kostenlos und nutze daher unter Win7 und Linux Codeblocks und MinGW. Leider finde ich dafür gerade unter Windows nur sehr wenige und von allem gute Tutorials. Weshalb ich dann den Rest oft unter Linux vorbereite.

22.11.2013, 16:12

Forenbeitrag von: »SpottyJones«

OpenSource SW in der PS4

Windows ging sowieso nie und was schon angesprochen wurde, war Other OS auf der PS2. Welches möglich machte eine Linux Distro auf der PS2 laufen zu lassen. Ich hoffe ja das es wieder jemand schafft Homebrew auf die neuen Konsolen zu bringen. Besitze eine PSP Slim komplett Homebrewfähig. Sie hat zwar nur 333mhz und 32MB 266mhz. Dennoch gerade für Unterwegs unschlagbar. Auf der Wii ist es z.b durch einen emulierten NAND möglich ein Linux Distro zu starten. Die PS4 Liste is aber sehr interessant. E...

22.11.2013, 15:49

Forenbeitrag von: »SpottyJones«

Ich stelle mich vor

Name: Ben "Spotty Jones" K. Alter: 27 Wohnort: Hessen, Kreis Groß-Gerau Beruf: Mediengestalter für Digital- & Printmedien FR: Gestaltung & Technik Hobbies: Lernen, Programmieren, Musik hören/machen, EV & IT in allen Formen und Farben und zocken. Projekte: Erste Schritte in Richtung Game Programming mit SDL. Guten Tag an die Spieleprogrammierer.de Community und ein aufrichtiges Danke schon mal an die Authoren der mega geilen Tutorials die ich von hier schon aufgeschnappt und genutzt habe. Eventue...

Werbeanzeige