Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 835.

Werbeanzeige

14.08.2006, 12:29

Forenbeitrag von: »CW_Kovok«

Blocks 5 Preview-Version (Bitte alle testen!!!)

habe eine Lösung gefunden aber man muss verdammt schnell sein

14.08.2006, 12:07

Forenbeitrag von: »CW_Kovok«

Blocks 5 Preview-Version (Bitte alle testen!!!)

schon ziemlich geil, nur wo ist dieser blöde grüne schalter?

14.08.2006, 07:43

Forenbeitrag von: »CW_Kovok«

Seite 98 Übungsaufgabe 1 zum Thema Vektoren

das ist mir klar, nur wolltre ich darstellen, wie man einen Vektor mit einer Bestimmten Länge aus einem anderen Vektor erzeugt. Am ende läuft es genau auf deinen Weg hinaus

13.08.2006, 22:25

Forenbeitrag von: »CW_Kovok«

Frage zu Vektoren(Mathematik)

ich denke prob ist der wiki artikel der ist nich sehr benutzer freundlich

13.08.2006, 22:22

Forenbeitrag von: »CW_Kovok«

Skyreaper

sehr cool, aber die steuerung ist was hakelig

13.08.2006, 22:17

Forenbeitrag von: »CW_Kovok«

Seite 98 Übungsaufgabe 1 zum Thema Vektoren

jeah sluggy nur nicht ganz korrekt, richtig wäre: sei ein Vektor(a,b,c) mit länge l: l = sqrt(a^2+b^2+c^2) l^2 = a^2 + b^2 + c^2 100*l^2 = 100 ( a^2 + b^2 + c^2) 100 = 100/l^2 *(a^2 + b^2 + c^2) 10 = 10/l * sqrt(a^2 + b^2 + c^2) das heißt man muss den Vektor mit dem Faktor 10/l multiplizieren

13.08.2006, 20:20

Forenbeitrag von: »CW_Kovok«

Frage zu Vektoren(Mathematik)

ja nimm ein mathebuch für den Grundkurs 12 Mathematik, da wird es gut erklärt

13.08.2006, 20:13

Forenbeitrag von: »CW_Kovok«

Seite 98 Übungsaufgabe 1 zum Thema Vektoren

was tut man mit dingen die zwischen 0 und 1 sind und zwischen 0 und 10 sein sollten?

13.08.2006, 13:26

Forenbeitrag von: »CW_Kovok«

Blocks 5 Preview-Version (Bitte alle testen!!!)

geil, aber den autor von 24 sollte man erschlagen, 25 min...

11.08.2006, 06:47

Forenbeitrag von: »CW_Kovok«

Importierte Modelle?

wenn es zum beispiel mit licht grendert wurde und die normalen waren falsch zeigt er nix an

10.08.2006, 15:04

Forenbeitrag von: »CW_Kovok«

Berechnung von Normalenvektoren

nein const cast entfernt const, der fehlt oben in der aufzählung

10.08.2006, 11:24

Forenbeitrag von: »CW_Kovok«

Textprüfen funktioniert nicht richtig...

so wie koschka ja, so wie du nein weil er bei dem befehl if(*array1 == *array2) nur das erste element prüft. der unterschied zwiscxhen wchar_t und string ist imens, allein von der Handhabung, der Repräsentation der Daten und den überladenen Operatoren her

10.08.2006, 11:22

Forenbeitrag von: »CW_Kovok«

Blocks 5 Preview-Version (Bitte alle testen!!!)

ok das mit den spinnen ist geil, aber zurück zum leidigen sound. Neben dem Fehler den ich schon hier gepostet habe, fiepen meine Boxen wie doof. Kann das an Onboard sound oder 5.1 system liegen?

10.08.2006, 11:14

Forenbeitrag von: »CW_Kovok«

Textprüfen funktioniert nicht richtig...

probier es mal //edit: kleiner tipp ändere mal alle zeichen außer dem ersten und guck dann was der vergleich dir sagt

10.08.2006, 10:27

Forenbeitrag von: »CW_Kovok«

Textprüfen funktioniert nicht richtig...

Zitat von »"FOGX"« /edit: Ginge das vielleicht nicht auch so? C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 wchar_t Array1 = L"Hallo!"; wchar_t Array2 = L"Hello!"; if(*Array1 == *Array2) //... nein, da für c-array keine operatoren überladen sind es gänge nur so: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 std::basic_string<wchar_t> s1 = L"Hallo"; std::basic_string<wchar_t> s2 = L"Hallo"; if(s1==s2) ...

09.08.2006, 23:08

Forenbeitrag von: »CW_Kovok«

Blocks 5 Preview-Version (Bitte alle testen!!!)

so neue version getestet, ziemlich geil nur tauchen gerade bei den rotgelben kisten der fehler auf, dass sie manchmal einfach nich den schalter umlegen obwohl sie sollten

09.08.2006, 22:30

Forenbeitrag von: »CW_Kovok«

Dynamic Link Libraries erstellen (*.dll)

der link ist gut spiel nur ein bischen damit rum und baue es in dein tut ein //edit: sry

09.08.2006, 22:05

Forenbeitrag von: »CW_Kovok«

Dynamic Link Libraries erstellen (*.dll)

klar ich lade auch 700 kb lib für eine funktion...

Werbeanzeige