Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

Werbeanzeige

05.10.2014, 21:48

Forenbeitrag von: »Siebenkeim«

[RP-Projekt] Gothic 2 DNdR Multiplayer

Und mit welcher Sprache programmiert ihr? Weil ihr habt ja nur LUA Scripter aber keine Programmierer

23.09.2014, 17:18

Forenbeitrag von: »Siebenkeim«

Quereinstieg FiAE/Programmierer

Zitat Aber was spricht gegen eine Ausbildung? Ist zwar ärgerlich, da du schon älter als der Durchschnitt bist, aber ich glaube nicht, dass das die Unternehmen so stört. Ich mache eine Ausbildung zum FiAE (3. Lehrjahr) und wir haben in der Berufsschule auch 24-35 jährige dabei. Außerdem kann man die Ausbildung auch um 1 Jahr verkürzen (kenne aber die Voraussetzungen dafür nicht).

26.08.2014, 16:25

Forenbeitrag von: »Siebenkeim«

2D Online RPG Meinungen

Danke für deine Antwort, Zitat Ragnarok Online ist ja in Gewisser Weise auch nur 2(.5)D Soweit ich weiß ist das Terrain und Environment von Ragnarok Online in 3D nur die Charakter in 2D um einen Manga Look zu erzeugen. Kann mich aber auch irren. Zitat Für den Fall denke ich das System wie ich es zum Beispiel aus "The Secret World" kenne am besten, mit semiautomatischem Lock-On, wo man Gegner per Klick anvisiert und dann per Tastaturkürzel oder Symbolklick die Attacken auf den Gegner loslässt. Nu...

26.08.2014, 16:09

Forenbeitrag von: »Siebenkeim«

2D Online RPG Meinungen

Das ist glaube das Standard Kampfsystem bei typischen JRPGs wie Final Fantasy oder Pokemon. Und ist rundenbasierend.

26.08.2014, 15:34

Forenbeitrag von: »Siebenkeim«

2D Online RPG Meinungen

Also wir hatten auch eine Idee für ein etwas anderes Kampfsystem. Nämlich man hat einen Cursor (Visier) und wenn man jetzt Fähigkeiten einsetzt, dann werden sie auf dem Ziel das man mit dem Cursor anschaut gewirkt. Heißt man muss nicht erst jemanden ins Visier nehmen. Aber ich persönlihc finde dieses klassische System besser.

26.08.2014, 12:49

Forenbeitrag von: »Siebenkeim«

2D Online RPG Meinungen

Hallo, ich entwickle gerade ein 2D Top Down Online RPG (wie Final Fantasy) mit 2 anderen Leuten. Wir konzentrieren uns auf Kämpfe in Teams und das jeder eine festgelegte Rolle hat. z.B. ein Priester sollte hauptsächlich heilen können, aber auch ein bisschen Schaden austeilen (aber primär heilen) Das Ziel ist es später Kämpfe zu ermöglich die stark von der Gruppe abhängen und nicht dem Können eines einzelnen. Jetzt meine Frage: Was könnte man für ein Kampfsystem für so ein Spiel einbauen? Ich hab...

15.08.2014, 22:51

Forenbeitrag von: »Siebenkeim«

Welche Engine für ein 3D Sci Fi Shooter?

Ist halt nicht immer alles zusammenklicken, manchmal braucht man eben Fachwissen um schöne Effekte zu erzeugen. Und Unity unterstützt auch DirectX 11 womit man das ganze noch schöner gestalten kann. Aber viele wollen es halt sehr einfach und schnell. Und dann alles mit einem WYSIWYG Editor zusammenklatschen. Spieleentwicklung ist nunmal ein langwieriger Prozess (das Lernen und das eigentliche Entwickeln) und ich bin der Meinung das Engines wie Unity (oder Torque 3D) den Entwicklungprozess erleic...

12.08.2014, 11:40

Forenbeitrag von: »Siebenkeim«

Bewegung in 8 Richtungen

Danke für die Antworten. habe mal Cross Code angespielt und muss sagen es fällt wirklich nicht auf

11.08.2014, 17:14

Forenbeitrag von: »Siebenkeim«

Bewegung in 8 Richtungen

Hallo, hier erstmal ein Beispielbild von einem Charakter der in 8 Richtungen gehen kann (nicht von mir, soll nur als Demonstration dienen). <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Meine Frage ist jetzt: Es gibt ja Top Down Shooter (wie z.B. GTA1 oder GTA2) wo man sich selbst drehen kann (mittels Maus). Da wollte ich nun wissen ob es bei solchen Grafiken (8 Dir Characters) auch möglich ist? Es ist ja an sich möglich aber es gibt...

01.08.2014, 16:10

Forenbeitrag von: »Siebenkeim«

Antares World [AW] a step ahead with BEVY & RUST

Ansich eigentlich ja aber nicht das Network Gelumpe von Unity deswegen mein Link. Und ein Streaming System müsste man auch einbauen sodass die Welten nicht sofort geladen werden, sondern ab einer bestimmten Reichweite. EDIT: Und Unity hat ja auch einen Shop wo man sich nicht nur Assets sondern auch solche Tools/Quellcode kaufen kann. Bedeutet man kann sich dann nur auf das Spiel fokusieren ... kostet aber natürlich auch was.

30.07.2014, 12:03

Forenbeitrag von: »Siebenkeim«

Antares World [AW] a step ahead with BEVY & RUST

Vielleicht könnte euch das hier interessieren: http://www.atavismonline.com/

24.07.2014, 21:48

Forenbeitrag von: »Siebenkeim«

Hitler Horror Suche 3D Modellierer

Habe mir dein 24h Challenge Spiel angeschaut und ich versteh nicht um was es dort geht, außerdem war bei mir alles verpixelt und das "FAIL" war teils aus dem Bildschirm raus.

15.07.2014, 15:55

Forenbeitrag von: »Siebenkeim«

OpenTK und Gwen Problem

So habe mir mal den Quellcode von Gwen.net runtergeladen und angeschaut. Und siehe da beim Renderer nutzten Sie VBOs also machen sie schön EnableClientState für VertexArray, Color ... ABER am Ende Disablen sie diese wieder. Und natürlich nutze ich VBOs. So jetzt habe ich es hinbekommen das meine Sachen wieder gezeichnet werden aber Gwen zeichnet immer noch nichts. Weiß dort vielleicht jemand Rat?

15.07.2014, 14:39

Forenbeitrag von: »Siebenkeim«

OpenTK und Gwen Problem

Hallo, ich schreibe gerade eine kleine Engine für mein Spiel und wollte eine GUI mit Gwen.Net einbauen. Habe Gwen schön öfter genutzt aber das Problem ist mir neu. Immer wenn ich das Canvas von Gwen zeichne dann überschreibt er meine jetzige Scene (Player, Objekte ...) und nach dem Überschreiben zeichnet er nichts. Beudetet -> meine Szene wird gezeichnet Gwen löscht alles und Punkt. Aber wenn ich das Scene Rendering einkommentiere dann funktioniert es. Vielleicht könnte ihr mir helfen. Noch etwa...

14.07.2014, 20:05

Forenbeitrag von: »Siebenkeim«

A simple Game [Cryengine;Mitgliedersuche]

Nach 2 Minuten abgebrochen da ich garnicht verstanden habe was ihr da jetzt macht. Habe angenommen ihr redet über das Projekt?! EDIT: Auf das Project Talk bezogen

14.07.2014, 15:10

Forenbeitrag von: »Siebenkeim«

[Fertig] Space Invaders

Also mir gefällt der Retro Look halt typisch das alte Space Invader. Das mit den Schüssen wusste ich nicht da ich nicht getroffen wurde

13.07.2014, 23:56

Forenbeitrag von: »Siebenkeim«

[Fertig] Space Invaders

Hallo habe es mal angespielt sieht ganz gut aus und macht Spaß Nach dem Game Over kann man aber nicht ein neues spiel anfangen oder habe ich was übersehen?

08.07.2014, 16:53

Forenbeitrag von: »Siebenkeim«

[Fertig] Carpe Diem

Zitat Viele Dinge sind nicht oder nur mit krimineller Energie veränderbar. Dazu gehört leider auch das Hauptmenü und dessen Funktionalität (visuell kann man hingegen sehr einfach eigene Farbpaletten erstellen). Das stimmt so nicht. Alles was du siehst, Bewegung, Menü und die Grafikausgabe wurde ihn Ruby geschrieben und der Quellcode darf legal verändert werden. Deswegen ist der RPG Maker ein sehr mächtiges Tool wenn du Ruby beherrscht. Damit lassen sich dann sogar auch RTS oder 2D Shooter progr...

14.06.2014, 12:48

Forenbeitrag von: »Siebenkeim«

Duality - 2D Game Engine & Visual Editor

Lad dir das Duality Projekt runter. Es gibt doch die DualityApp dort erstellst du eine static Property für z.b. das Canvas das man zum zeichnen braucht. Nun kannst du mir DualityApp.Canvas (o.ä.) darauf zugreifen und in der Camera Klasse (müsstest ein bisschen mal suchen) muss dort das Rendering rein. Glaube war DualityApp.Canvas.RenderCanvas(). Den DualityLauncher erstellst du ganz neu weil dort das GameWindow das Gwen braucht. Erstellt und init. alles von Gwen und übergibst dann einfach bevor ...

Werbeanzeige