Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

Werbeanzeige

26.01.2014, 18:51

Forenbeitrag von: »GoldenEagle13«

Meshformat ändern

Ich bekomme immer noch den Fehler: Cannot load specified input file? Wenn das hilft: Ich benutze Windows 8.1 mit einem x64 System und habe die x64 Version von Meshconvert.exe aus dem Sample Browser benutzt. Wenn niemand noch etwas weiß: Denkt ihr es wäre möglich, im Buch vorzublättern und sofort mit eigenen Dateiformaten anzufangen?

25.01.2014, 22:19

Forenbeitrag von: »GoldenEagle13«

Meshformat ändern

Sry ich geh mir jetzt schon selbst auf die nerven aber nichts was ich probiere funktioniert. Also wie wäre es damit: Kann mir jmd genau schreiben was ich wo eingeben soll wenn man annimmt, dass der Pfad zur Datei Pfad heißt und die Datei selber Beispiel.x

25.01.2014, 17:42

Forenbeitrag von: »GoldenEagle13«

Meshformat ändern

Habe jetzt eingegeben: meshconvert /sdkmesh Beispiel.x Daruaf bekomme ich den Fehler: Cannot load Specified input file name

25.01.2014, 12:18

Forenbeitrag von: »GoldenEagle13«

Meshformat ändern

/sdkmesh Dann (ohne Leerzeichen) Den Verlauf zum Objekt (Beispiel) angegeben und sowohl mit als auch ohne .x Endung versucht Aber immer ein Fehler. PS: sry für diese Noobfragen dauernd aber jeder fängt mal an

24.01.2014, 15:20

Forenbeitrag von: »GoldenEagle13«

Meshformat ändern

Ich habe es jetzt noch einmal versucht, und bekomme jetzt den Fehler, dass die Syntax für Dateiendungen falsch ist. Was könnte ich falsch gemacht haben?

22.01.2014, 16:26

Forenbeitrag von: »GoldenEagle13«

Meshformat ändern

Hat niemand eine idee ? Es kann auch jedes andere input format sein , das von blender unterstützt wird. Hauptsache ist, dass .sdkmesh rauskommt

21.01.2014, 21:33

Forenbeitrag von: »GoldenEagle13«

Meshformat ändern

Nun ja, ich versuche nur, die im buch vorgegebene reihenfolge einzuhalten

20.01.2014, 06:59

Forenbeitrag von: »GoldenEagle13«

Meshformat ändern

Damit ich lerne, wie ich meshes ( ist der plural meshes ?) benutzen kann, ohne sofort ein eigenes Format zu erstellen

19.01.2014, 20:16

Forenbeitrag von: »GoldenEagle13«

[WIP] Endyr - gemeinsam spielen! (oder alleine sterben)

Ich wollte nu kurz anmerken, dass es vielleicht für einige Spieler zu langweilig ist, "nur" den Bergmann, Schmied oder was weiß ich zu miemen. Ich würde deshalb diese Tätigkeiten in einer Art Minispiel darstellen.

19.01.2014, 20:00

Forenbeitrag von: »GoldenEagle13«

Meshformat ändern

Bei mir öffnet sich da keine Konsole. Und ich bin vermutlich auch noch nicht in der Lage, einen eigenen obj Loader zu schreiben, da ich so einen Konverter in erster Linie für mein neues Programmierbuch benötige.

19.01.2014, 18:55

Forenbeitrag von: »GoldenEagle13«

Meshformat ändern

@dot Damit ich kleine beispiele entwickeln kann, ohne ein eigenes Format erstellen zu müssen. Stichwort SimpleSample @FSA Ich weis jetzt nicht, wie du in einem Grafik - Unterforum bei der Erwähnung von .x bzw .sdkmesh auf Konsolenanwendung kommst also denke ich, dass das ein Scherz war. HAHA

19.01.2014, 18:13

Forenbeitrag von: »GoldenEagle13«

Meshformat ändern

Hi Leute, ich hab mal wieder ein Anliegen Könnte mir evtl. jemand ein Programm verlinken bzw. den Namen schreiben, mit dem ich .x Dateien in .sdkMesh Dateien umwandeln kann? PS: Meshconverter.exe funzt nicht PPS: Sry wenn es so einen Tread schon gibt, habe leider keinen gefunden

17.01.2014, 19:02

Forenbeitrag von: »GoldenEagle13«

Mehr Waffen!

Als eine Art Stunner für Angriff und Verteidigung... EMP-Rakete

12.01.2014, 18:41

Forenbeitrag von: »GoldenEagle13«

3 Wort Geschichte

Der Spieleprogrammierer Juno, welcher derart viel Schokolade unter seinem Kopfkissen versteckte, dass eine geballte Ladung Schokolade von Weihnachten sich in eine Osterhäsin verwandelt hatte, spielte sehr gerne Trompete mit den Kumpels vom Fußballverein. Jedoch als Mutter versagte er völlig. Also beschloss er das Kopfkissen zu einem Zauberer namens Gurkfried zu bringen, nachdem er den Hund gefüttert hatte, welcher einen seltsamen selbstauffüllenden Futternapf besaß. Als jedoch einesklar wurde, n...

07.01.2014, 18:08

Forenbeitrag von: »GoldenEagle13«

DirectX in Visual Studio 2013

Sry. tut mir echt leid. Da hab ich wohl was missverstanden. Ich hab zu Weihnachten nen neuen Laptop mit Windows 8.1 bekommen und komm damit noch nicht so zurecht. Trotzdem danke, dass du dir Zeit für mich genommen hast Damit ist der Thread wohl gelöst

07.01.2014, 15:50

Forenbeitrag von: »GoldenEagle13«

DirectX in Visual Studio 2013

Es ist "Spieleprogrammierung mit DirectX 11 und C++", weswegen ich fürchte, dass ich DirectX SDK 2010 nutzen muss, wegen des sample explorers, der gleich zu Anfang verwendet wird. Kann es sein, dass ich Direct X SDK deshalb nicht in VS 2010 installieren kann, weil ich auch noch die 2013 Version installiert habe? Edit: oder ist in einer der anderen beiden libs auch der sample browser installiert?

07.01.2014, 15:29

Forenbeitrag von: »GoldenEagle13«

DirectX in Visual Studio 2013

Zitat von »dot« Du verzichtest auf D3DX und verwendest moderne Alternativen zu den dort enthaltenen Fuktionen. Was wären das z.B. für Alternativen? Kann ich die dann auch mit dem Buch verwenden? UND: Woran erkenne ich, dass die Funktion d3dx benötigt?

06.01.2014, 16:38

Forenbeitrag von: »GoldenEagle13«

DirectX in Visual Studio 2013

Der Link ist hier. Klick einfach auf den "ClickOnceInstaller" Ist aber kein integrierter Browser, sondern ein eigenes Programm

06.01.2014, 15:24

Forenbeitrag von: »GoldenEagle13«

DirectX in Visual Studio 2013

das heißt... ich brauche das directX sdk nicht mehr? Und wegen des sample browser(s ) Den kann man sich separat downloaden hab ich herausgefunden. Auf jeden Fall vielen Dank für deine Antwort

06.01.2014, 14:55

Forenbeitrag von: »GoldenEagle13«

DirectX in Visual Studio 2013

Hi Leute. Ich habe eine kleine Frage: Ich habe mir ein Buch über DirectX gekauft. Visual Studio 2013 hatte ich schon auf meinem Computer. Danach habe ich die DirectX SDK heruntergeladen und installiert, was auch keine Fehlermeldung zurückgegeben hat. Als ich dann aber VS 2013 geöffnet habe sah alles aus wie zuvor d.h. ich habe den Sample Browser (auch mit Suchfunktion) nicht gefunden. Muss ich zuerst DirectX in ein Projekt einbinden, um den Sample Browser verwenden zu können? Und wenn Nein, an w...

Werbeanzeige