Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

Werbeanzeige

20.02.2017, 21:24

Forenbeitrag von: »Mathias Voegtle«

NEGAIA

Der Kerl sieht interessant aus, ist echt gut gelungen, bin schon gespannt den in Bewegung zu sehen

08.01.2017, 17:32

Forenbeitrag von: »Mathias Voegtle«

NEGAIA

So nun hab ich Negaia auch etwas getestet und es ist doch schon ganz gut spielbar, hab aber nur ein paar Quests gemacht und die Gegend etwas erkundet. Das GUI ist gut gemacht, auch die Quests und Story. Im Wasser scheint es noch Probleme zu geben, jedenfalls hatte ich da derbe Grafikfehler, als ob ich eine Scheibe vor der Nase hätte und der Balken oben für Luft ist einmal auch geblieben als ich auf einer kleinen Insel war. Man kann auch überall mögliches runterspringen ohne Schaden zu nehmen und...

08.01.2017, 10:44

Forenbeitrag von: »Mathias Voegtle«

NEGAIA

Guten Morgen, diesmal hat der Download problemlos funktioniert leider ist es für mich unspielbar. Ich hatte zuerst zu hohe Grafikeinstellungen dachte ich konnte diese aber nach dem ersten Start des Spiels nicht mehr ändern, kommt man irgendwie später noch in die Optionen ? Naja jedenfalls bin ich irgendwann drauf gekommen das alles wieder zurückgesetzt wird wenn ich den Ordner in den App-Data lösche. Also hab ich diesmal die niedrigste Auflösung im Fenstermodus gewählt und wirklich alles aus bzw...

27.12.2016, 16:21

Forenbeitrag von: »Mathias Voegtle«

NEGAIA

Ach hab grad auf pewn.de gelesen das ihr an einer neuen Website arbeitet und es mit gmail bekannte Probleme gibt, von daher hat sich das erledigt Mein erster Downloadversuch ist fehlgeschlagen, ich hoffe es geht nun, hab nur ne 2000er Leitung, dauert noch 2 Stunden wenn nix schief geht. Also ich kanns leider nicht runterladen...

27.12.2016, 15:30

Forenbeitrag von: »Mathias Voegtle«

NEGAIA

Hut ab das sieht schon richtig gut aus, hab aber nur mal kurz in ein Video geschaut, lad mir grad den Client runter, aber dauert bei mir ne Weile. Zwei Sachen zur Website, ich hab keine Bestätigungsmail bekommen, konnte mich aber trotzdem einloggen und wenn ich links oben das Menü öffne und rein will um was anzuklicken verschwindet das Teil wieder, sprich ich kann nichts wählen. Ich benutze Firefox und hab ne Auflösung von 2560x1440, nicht das es damit was zu tun hat...zum Spiel schreib ich spät...

16.08.2016, 19:34

Forenbeitrag von: »Mathias Voegtle«

Delta Time Agency - Teamgründung

Zitat von »AlexWorX« Es ist kein Aufwand sondern Leidenschaft oder Arbeit. Die Delta Time Agency operiert in der Freizeit für diese Ansehen. Welches Ansehen ? Unbezahlte Arbeit in der Freizeit, wer es mag... Deine Leidenschaft...viel Erfolg wenn du Leute findest die diese teilen. Und was soll diese Plattform bezwecken ?

15.08.2016, 21:02

Forenbeitrag von: »Mathias Voegtle«

Delta Time Agency - Teamgründung

Wieviel Erfahrung hast du eigentlich im Modellieren und Texturieren, bist du dir im Klaren was für ein Aufwand es ist eine einzige Stadt einigermaßen realitätsnah zu bauen. Das ganze solltest du wirklich noch mal überdenken, ehrlich das ist nicht machbar. Und mal unabhängig ob es machbar ist, ich denke auch nicht das so ein Spiel Spaß macht. Über den Preis von Addons würde ich mir jetzt auch nicht unbedingt schon Gedanken machen

12.06.2016, 18:25

Forenbeitrag von: »Mathias Voegtle«

Goldrausch Simulator Projekt sucht Hilfe

Um ehrlich zu sein wollte ich einfach was in Substance Painter machen, und auch etwas was Sinn macht Die Modelle ansich sehen halt gut aus und nicht wie Platzhalter. Werkstattleiter, klar sind für euch andere Dinge wichtiger, wenn ihr vorhabt die Texturen irgendwann mal dynamisch zu ändern kommt Painter eh nicht in Frage, aber dies müsste relativ einfach mit Substance Designer gehen, wobei ich das noch nie gemacht hab aber halt schon Videos gesehen. Nachtrag: Hab grad mal bisschen zum Workflow g...

11.06.2016, 18:27

Forenbeitrag von: »Mathias Voegtle«

Goldrausch Simulator Projekt sucht Hilfe

Die Modelle sehen wirklich gut aus nur halt noch sehr neu und sauber Könntet ihr beim texturieren noch hilfe brauchen ?

08.06.2016, 20:55

Forenbeitrag von: »Mathias Voegtle«

Suche Programmierer und Texturebearbeiter

Die Modelle sehen schon ganz gut aus, sind aber teilweise auch noch relativ highpoly oder und UV müsste man bestimmt auch noch machen, was aber kein Problem ist. Ich würde mich mal an der Brücke versuchen und dann schauen wir was dabei rauskommt. Könntest mir ein fbx an mathias.voegtle[@]gmail[.]com schicken.

08.06.2016, 17:28

Forenbeitrag von: »Mathias Voegtle«

Suche Programmierer und Texturebearbeiter

Hi Stefan, was für ein Style soll das Spiel haben, eher SciFi ? Und sind die Modelle eher Organic oder HardSurface ? Könntest ja mal ein paar Bilder posten Ich hab mir ehrlich gesagt vor ein paar Jahren Substance Painter und Designer gekauft da sie günstig waren aber nie wirklich was damit gemacht und selbst modelieren ist auch nicht so mein Ding darum würde ich mich gerne mal probehalber an einem Modell von dir versuchen. Gruß Mathias

15.01.2016, 17:59

Forenbeitrag von: »Mathias Voegtle«

NEGAIA

Hab es grad mit dem Internet Explorer versucht und wenn ich auf das Gästeforum klicke komme ich zu Yahoo mit dieser Meldung: The requested URL "http://www.negaia.de/forum/index.php?hsimp=yhse-001" cannot be found or is not available. Please check the spelling or try again later.

14.01.2016, 20:38

Forenbeitrag von: »Mathias Voegtle«

NEGAIA

Ich dachte es wäre weil ich nicht registriert bin aber selbst wenn ich ins Gästeforum will lande ich auf der Yahoo Suche, sprich die Seite wird nicht gefunden, mit Firefox.

13.01.2016, 17:46

Forenbeitrag von: »Mathias Voegtle«

NEGAIA

Hallo, hab grad mal ein Blick auf eure Website geworfen, das Forum hab ich nicht sofort gefunden und sind die Unterforen richtig verlinkt, ich komme bei allen bis auf die Gallery auf yahoo. Die Concepte der Kreaturen sehen richtig gut aus Gruß Mathias

25.06.2015, 17:47

Forenbeitrag von: »Mathias Voegtle«

NEGAIA

Sieht schon richtig gut und überzeugend aus, die Musik gefällt mir auch. Seid ihr momentan hauptsächlich am 3D Content produzieren, wieviel steht schon vom Gameplay und wie weit sind die Characters ? Gruß Mathias

04.04.2015, 13:31

Forenbeitrag von: »Mathias Voegtle«

Der richtige Anfang

Ich würde mich an deiner Stelle von dem Gedanken alles selbst zu machen gleich verabschieden, vorallem neben der Arbeit, klar versuchen kannst du es und neben Blender würde vielleicht noch Maya LT als Subscription oder Modo Indie in Frage kommen weil nicht jeder mit Blender klar kommt. Aber unabhängig vom Programm ist Character Erstellung eh das schwierigste, gibt auf YouTube ne Menge Blender Tutorials also versuch einfach mal ein paar zu machen und schau wie es klappt, aber 3D Design ist schon ...

30.03.2015, 20:09

Forenbeitrag von: »Mathias Voegtle«

NEGAIA

Stimmt ist zu stark und zu gleichmäßig, also alles so als Bündel, aber klar das macht auch alles viel Arbeit, sind eigentlich Kleinigkeiten aber die fallen auch sofort auf. Nur mal so aus Interesse was benutzt ihr für Programme zum Modeln und Texturieren ? Das neue Maya LT sieht nicht schlecht aus und ist bezahlbar...

30.03.2015, 19:38

Forenbeitrag von: »Mathias Voegtle«

NEGAIA

Es sieht halt einfach sehr unrealistisch und unschön aus hier mal schnell ein youtube video als Beispiel wie es aussehen könnte... https://www.youtube.com/watch?v=B4j5tzAIflU Sind in dem Video auch schon grafische Features aus Unity 5 wie GI und PBR Shading ?

30.03.2015, 17:40

Forenbeitrag von: »Mathias Voegtle«

NEGAIA

Hallo, ich finde das meiste sehr gelungen, mir gefällt vorallem die Burg und viele Texturen sind besser geworden, das einzige was negativ hervorsticht ist das Gras. Ich hab glaub schon mal gefragt wegen Unity 5, aber da es jetzt schon ne Zeit lang draußen ist und vorallem die freie Version nicht mehr so stark beschnitten ist wie früher, habt ihr mit dem Gedanken gespielt damit weiterzumachen ? Glaub vom programmieren her würde sich gar nicht so viel ändern oder, aber auf PBR umzusteigen ist sich...

10.01.2015, 09:55

Forenbeitrag von: »Mathias Voegtle«

NEGAIA

Hi Peter, kurz und knapp, das ganze sieht schon recht gut aus, mit einem Luftschiff hab ich in eurem Spiel nicht gerechnet sind noch weitere Vehikel geplant, am Boden oder auch auf dem Wasser ?

Werbeanzeige