Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 85.

Werbeanzeige

29.08.2015, 19:43

Forenbeitrag von: »LeBusch«

Eure Anfänge mit dem Programmieren

Jahr: 2008 Alter: 12 Sprache: Pascal Wundert mich, dass so wenige mit Pascal angefangen haben. Ist eigentlich eine sehr schöne Sprache, um die Basics zu lernen und hat mir später auch den Einstieg in C erleichtert

01.07.2014, 12:44

Forenbeitrag von: »LeBusch«

Steam SummerSale

Mich wundert es, dass sich hier keiner den RPG Maker geholt hat. Schließlich war dieser zwischenzeitlich auf 13,99(?)€ heruntergesetzt und ist thematisch eng mit diesem Forum verwandt Ich habe auch ein wenig aufgestockt: - Dragen Age: Origins - Next Car Game - SimCity 4 - Torchlight II @OP: Hast du dir KSP letztlich noch geholt? Der Hinweis kommt wahrscheinlich zu spät, aber KSP "lohnt" sich auch bei -25% noch. Das Spiel macht einfach enorm viel Spaß!

29.06.2014, 14:14

Forenbeitrag von: »LeBusch«

Spielt hier jemand CS:GO??

Zitat von »idontknow« Naja kannst auch wetten.. Genau das meinte ich eigentlich. Wobei ich auch mit den Trades noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.

29.06.2014, 13:36

Forenbeitrag von: »LeBusch«

Spielt hier jemand CS:GO??

Kleiner Tipp: CSGO Lounge

17.04.2014, 10:17

Forenbeitrag von: »LeBusch«

Lieblingsgame

Geht es hier um aktuelle Lieblingsgames oder auch um Titel, die man früher mal wahnsinnig gern gespielt hat? Ich mache einfach mal für beides eine Liste All-Time-Favourites: - Pokemon (v.a. Gold und Smaragd) - Age of Mythology - Minecraft (Tekkit) - Midtown Madness 2 - NFSU2 - Grand Prix 2 - Trackmania - Minesweeper - TESV Aktuell: - CS:GO - Tekkit - Battlefield 3 - Age of Mythology - Civilization 5 - RACE07 - Rfactor (2)

08.04.2014, 22:16

Forenbeitrag von: »LeBusch«

Welches Geräusch ist gesucht? (Spiel)

Vielleicht der Blinkerhebel eines Autos? Wobei mir das zweite "Klacken" dafür schon fast zu laut erscheint. Aber vielleicht habe ich ja Glück

28.03.2014, 17:22

Forenbeitrag von: »LeBusch«

Projekt für Anfänger

Prinzipiell finde ich die Idee nicht schlecht und grundsätzlich hätte ich auch Interesse. Allerdings kann ich nicht einschätzen, was genau mit "Programmier-Neulinge" und "Grundkenntnisse in C++" gemeint ist. Mit C++ konkret habe ich bspw. noch recht wenig Erfahrung, mit Programmierung per se dagegen schon.

20.03.2014, 18:07

Forenbeitrag von: »LeBusch«

[C#] Umsetzung von Menü-Klasse

Zitat von »Toemsel« Ich denke er ist durch den Input stark überfordert. Könnte man so sagen, da ist einiges zusammengekommen. Ich danke Euch allen für Eure Antworten, aus Zeitmangel werde ich mir wohl erst am Wochenende all eure Vorschläge in Ruhe durchlesen können. Falls ich dann noch Fragen haben sollte, melde ich mich!

19.03.2014, 20:27

Forenbeitrag von: »LeBusch«

[C#] Umsetzung von Menü-Klasse

Zitat von »Legend« Ich glaube du willst ein Singleton implementieren: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ff650316.aspx Du meinst, dass ich je ein Singleton für das jeweilige Menü erstelle, das dann eine Klasse verwaltet, die wiederum von "Menu" erbt?

19.03.2014, 20:07

Forenbeitrag von: »LeBusch«

[C#] Umsetzung von Menü-Klasse

Moin, Ich bräuchte Euren Rat bei der Erstellung von Menüs für eines meiner Projekte. Und zwar habe ich vor, mehrere Menüs zu implementieren, die die grundlegenden Funktionen (Hoch, Runter, Auswahl, Auflistung der Elemente) von einer Klasse "Menu" erben. Die Klassen für die Menüs selbst (Pausenmenü, Startbildschirm usw.) wollte ich jedoch statisch deklarieren, damit ich aus den übrigen Klassen (Steuerung usw.) Zugriff auf die Menüs habe. Allerdings beißen sich Vererbung und statische Klassen sche...

15.02.2014, 17:34

Forenbeitrag von: »LeBusch«

Dungeon Keeper Gold 4free bei GoG

Zitat von »BlueCobold« Die CD-Variante wird nur vermutlich nicht auf modernen Systemen laufen. Ob's die von GoG tut, weiß ich [zwar] leider auch nicht[...]. Die Variante von GOG wird über DOSBox ausgeführt, läuft also auch auf neueren Systemen. Spielbar ist Dungeon Keeper für mich leider trotzdem nicht, weil die Mausempfindlichkeit selbst auf niedrigster Stufe so hoch ist, dass ich den Mauszeiger kaum gezielt kontrollieren kann. Schade, ich hätte Dungeon Keeper gerne ausprobiert.

12.02.2014, 18:15

Forenbeitrag von: »LeBusch«

System.ObjectDisposedException trotz Abfrage

Zitat von »Sylence« Dann solltest du das ganze Umdrehen. Die GUI sollte sich die Daten selber holen und nicht zugeschmissen bekommen Ist in einem solchen Falle die Verwendung eines Timers angebracht?

12.02.2014, 17:28

Forenbeitrag von: »LeBusch«

System.ObjectDisposedException trotz Abfrage

Zitat von »Sacaldur« Falls du die Andeutung in seinem Quellcode nicht verstanden haben solltest: zwischen der Bedingung und der tatsächlichen Ausführung des Invoke kann Zeit vergangen sein, wodurch sich der Zustand des Fensters schon verändert haben könnte. Keine Sorge, seine Andeutung habe ich schon verstanden. Deshalb kam mir ja die Idee, die Vernichtung der Form so lange herauszuzögern, bis der Invoke ein letztes Mal aufgerufen wurde. Zitat von »Sacaldur« Um gute Ratschläge geben zu können, ...

12.02.2014, 17:06

Forenbeitrag von: »LeBusch«

System.ObjectDisposedException trotz Abfrage

Zitat von »Sylence« Warum kann es denn überhaupt passieren, dass du versuchst auf die Form zuzugreifen, nachdem sie geschlossen wurde? Beende doch einfach den Thread der das versucht wenn die Form geschlossen wird. Der Schleife wird in "FormClosing" auch eigentlich angewiesen, dass sie sich vor dem nächsten Durchlauf beenden soll. Wenn ich jetzt aber in "FormClosing" noch Folgendes einfüge, um auf die Beendigung der Schleife zu warten, ... C#-Quelltext 1 2 while (!MainLoop.LoopFinished) Threadi...

12.02.2014, 16:12

Forenbeitrag von: »LeBusch«

System.ObjectDisposedException trotz Abfrage

Moin, Ich stehe im Moment vor einem Problem, dessen Ursache sich mir einfach nicht erschließen will. Und zwar muss ich von einem bestimmten Thread per Invoke auf den GUI-Thread zugreifen. An sich ist das kein Problem und es funktioniert auch bis zu dem Punkt reibungslos, an dem die Form geschlossen wird. Danach bekomme ich bei "Invoke" eine "System.ObjectDisposedException", obwohl ich vorher explizit abfrage, ob das Objekt schon disposed wurde oder gerade disposed wird. C#-Quelltext 1 2 3 4 if (...

04.02.2014, 09:57

Forenbeitrag von: »LeBusch«

Olles Linux schon wieder

Zitat von »NachoMan« Stimmt! Er wäre aber gezwungen bei Spielen zu bleiben die sich mit Linux vertragen. Das will er offensichtlich nicht und hat deshalb diesen Thread eröffnet -> Dein zweiter Satz ist offtopic. Ich möchte das nicht kritisieren, sondern nur darauf hinweisen. Ich schweife ja selbst gern vom Thema ab. Da hast du natürlich Recht. Ich wollte lediglich darauf hingewiesen haben, dass die Installation von Spielen auf Linux - wenn es denn vernünftige Linux-Ports zu AAA-Titeln gäbe - de...

03.02.2014, 21:56

Forenbeitrag von: »LeBusch«

Olles Linux schon wieder

Zitat von »NachoMan« Linux ist einfach nicht zum Spielen gemacht. Es entwickelt sich zwar, aber der Aufwand ist meiner Meinung nach immernoch zu groß. Wenn ich etwas Spielen möchte, möchte ich Spielen und nicht erst eine Stunde daran arbeiten, bis ich endlich anfangen kann. Für AAA-Spiele stimme ich dir da zu. Allerdings kann man auch mit kleineren Spielen wie "Supertux" oder "Supertuxkart" viel Spaß haben. Und einfacher könnte die Installation bei diesen kaum sein

03.02.2014, 21:18

Forenbeitrag von: »LeBusch«

Olles Linux schon wieder

Zitat von »Techie« Ich möchte versuchen jetzt dauerhaft auf Linux zu bleiben. [...] Ubuntu 13.10 64 bit Mit Ubuntu selbst ist mir das leider auch nicht gelungen. Mit Linux Mint - im Grunde ja auch nur eine Ubuntu-Distribution - fiel mir der Umstieg deutlich leichter. Könntest du ja eventuell auch mal in Betracht ziehen

03.02.2014, 11:19

Forenbeitrag von: »LeBusch«

Was könnte ich verbessern ?

Zitat von »Renegade« CPU und RAM werden für's Spielen absolut überbewertet. Der Flaschenhals bei Computern für Spiele ist fast immer die Grafikkarte. Dachte ich bis vor kurzem auch. Als ich dann jedoch von meinem alten Phenom II auf einen i5 gewechselt bin, hat sich die Framerate z.B. in Battlefield um mindestens 25% verbessert. Die restlichen Komponenten (Also SSD, Grafikkarte usw.) sind die selben geblieben.

01.02.2014, 21:51

Forenbeitrag von: »LeBusch«

Was könnte ich verbessern ?

Zitat von »Nimelrian« Wieso haben so viele Leute egtl. Angst davor, selber einen PC zusammenzubauen? Das Erden ist eigentlich das einzige, was man beachten muss. Wobei ich noch nie gehört habe, dass irgendwer Komponenten durch unsachgemäße oder gar keine Erdung vernichtet hat. Linus von "LinusTechTips" meinte auch mal, dass das im Grunde nur "Panikmache" ist - und der muss es wissen. Genug Systeme zusammengebaut hat er ja.

Werbeanzeige