Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Werbeanzeige

25.01.2006, 09:34

Forenbeitrag von: »BlackDevil«

Bücher

Ja der Verlag gehört Ihm ;o)

24.01.2006, 14:05

Forenbeitrag von: »BlackDevil«

buch

Ein Lua und ein Physik Buch waren eh schon lange überfällig :o)

24.01.2006, 13:41

Forenbeitrag von: »BlackDevil«

Bücher

Ja die Bücher sind echt gut ;o)

24.01.2006, 12:54

Forenbeitrag von: »BlackDevil«

Neue Bücher

Wer auf der Suche nach einem neuem Buch ist sollte mal einen Blick auf www.vicampus.de werfen. Dort gibt es unteranderem Bücher über Lua, Physik und 3D Programmierung Ciao, :huhu:

12.12.2005, 07:26

Forenbeitrag von: »BlackDevil«

BlackDevil

http://www.vicampus.de/

07.12.2005, 12:50

Forenbeitrag von: »BlackDevil«

BlackDevil

Maya bzw. Cinema4D

19.10.2005, 12:50

Forenbeitrag von: »BlackDevil«

Lua für Spieleprogrammierer

@Patrick Der Preis wird zwischen 35 und 40 Euro liegen.

19.10.2005, 08:42

Forenbeitrag von: »BlackDevil«

Lua für Spieleprogrammierer

Hi Community, Gegen Ende des Jahres wird mein Buch "Lua für Spieleprogrammierer" erscheinen. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3939013013/qid%3D1129703484/028-8683013-0339718 Aufbau des Buches: Nach einer kurzen Einleitung was Euch in dem Buch erwartet und was die Vorteile von Lua sind werden wir Lua genauer unter die Lupe nehmen. Ihr werdet erfahren was der Lua Interpreter, der Lua Kompiler sind und welche Editoren es gibt. In Kapitel 3 beginnt dann die Einführung in die Skriptsprache. Nach...

06.06.2005, 12:01

Forenbeitrag von: »BlackDevil«

Rechtslage?? Wie seht ihr das?

Bevor du Dir VC++.Net kauft wurde ich erstmal einen Freien Compiler (BloodShed) verwenden. So sparst du erstmal Geld. Ein Portierung in VC++ ist dann kein Problem.

02.06.2005, 17:33

Forenbeitrag von: »BlackDevil«

Rechtslage?? Wie seht ihr das?

Weis nicht wie hoch dieser Freibetrag in Deutschlang ist, "geringfügig" darst Du an Die 320€ monatlich verdienen. Net gerade viel ;o)

02.06.2005, 17:30

Forenbeitrag von: »BlackDevil«

Hi David -> warum TB_OK == 0

Lassen wir es einfach dabei, jeder macht es wie er es will. Nicht das mir noch wer böse wird }>

02.06.2005, 17:26

Forenbeitrag von: »BlackDevil«

Hi David -> warum TB_OK == 0

@David klar ist ein Erfolg ein Erfolg. TB_OK = 1 TB_CANCEL = -1 TB_ERROR = -2 if ( !GfxDevice->Init() ) { // Hier stehen alle Fehler } Wo ist das Problem? Lassen wir es einfach, ist eh egal. Aber wenn ich mit if (xxx) da erwarte wenn bei einem Wert > 0 einfach was positives! Mach bei Windows irgend eine Abfrage und dann reden wir weiter ;o)

02.06.2005, 17:23

Forenbeitrag von: »BlackDevil«

Hi David -> warum TB_OK == 0

Hi erstmal, also ich weis nicht. Beispiel. <pseudo code> if ( CreateWindow(..... ) ) { // Ich wurde erzeugt!!!! } noch ein Beispiel? if ( Loadlibrary(myDll) ) { // wurde geladen } Also soviel zur WINAPI.

02.06.2005, 15:42

Forenbeitrag von: »BlackDevil«

Hi David -> warum TB_OK == 0

Ein Frage habe ich an Dich. Ich habe mir deinen Source mal angesehen, dabei ist mir aus gefallen, das du einen eigenen Rückgabewerte für deine Engine gemacht hast. Dagegen gibt es auch nix einzuwenden. Komisch fand ich nur das ein OK-Werte 0 haben kann und Fehler > 0 sind. Das ist meiner Meinung gegen jede Logik. True also Okay sollte IMMER 1 sein und Fehler < 0. Das war immer so und sollte immer so bleiben. Wenn denkst man wenn man folgendes liest? If ( GfxDevice->Initialize() ) { } Also für mi...

02.06.2005, 15:32

Forenbeitrag von: »BlackDevil«

eigene matheklassen

Also ich lösen das ganze bei mir mittels Templates Klassen. So bist du auf jeden Fall flexibel.

02.06.2005, 15:30

Forenbeitrag von: »BlackDevil«

GUIDs des Programmes

GUID myGuid; if (SUCCEEDED (hr =CoCreateGuid(&myGuid))) { } }>

02.06.2005, 15:26

Forenbeitrag von: »BlackDevil«

Tutorials

DirectX Sdk enthält einige Beispiele.

02.06.2005, 15:22

Forenbeitrag von: »BlackDevil«

Frage zu Inline

Inline Funktion solltest du wirklich nur für kleine Funktionen einsetzen, die keine anderen Funktionen aufrufen. Ein gutes Beispiel dafür sind Vectoren-Klassen. bzw. kannst du Rückgabewerte welche du mit GetMethoden abfragst auch gründsätzlich inline dafinieren. u32 GetIndex(void) {return m_nIndex;} Alles klar?

02.06.2005, 15:18

Forenbeitrag von: »BlackDevil«

Rechtslage?? Wie seht ihr das?

Das du Sourcen welche mit einer Autoren-Version kompiliert worden sind nicht verkaufen kannst, ist ja bereits bekannt. Aber es gibt einige andere c++ Compiler mit den das kein Problem ist. Bloddshed ist zB. einer davon. Die weitere Frage ist, wie du als Privat Person etwas verkaufen willst? Auch hier hättest du rechtlich gesehen kein Recht dazu. Da du ja deinen Verkauf wiederum versteuern musst. Aber an das hast du ja sicherlich gedacht }>

Werbeanzeige