Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 49.

Werbeanzeige

09.10.2014, 20:33

Forenbeitrag von: »MK3E«

C# Picturebox Verschieben richtig Programmieren

Hallo, ich bin gerade dabei ein Kleines spiel zu schreiben. Dabei Habe ich eine Spielertextur in einer Picturebox. wenn ich allerdings Diesen spieler Bewege mittels Tasten bewege, kostet dies sehr viel CPU last, kann ich das Irgendwie mithilfe eines DLLimports(Wenn welche Dll muss ich importieren) oder anders elegant und vor allem mit Guter(Besserer) performance Lösen ? C#-Quelltext 1 2 //So Ungefär natürlich Cleancode und mit WASD aber für das Grundprinzip this.PicBoxPlayer.location = new Point...

01.07.2014, 20:57

Forenbeitrag von: »MK3E«

Cube World tot ?

Gestern erst neues Video Hochgeladen.

29.06.2014, 15:57

Forenbeitrag von: »MK3E«

Cube World tot ?

naja , Der letzte Eintrag den ich auf der Homepage finden konnte ist vom 9.5.14, was jetzt nicht allzu Lange Her ist.

16.06.2014, 15:11

Forenbeitrag von: »MK3E«

Cube World tot ?

Auf das thema wurden sie angesprochen, und haben gesagt, so wollen sie es NICHT machen, Kürzlich hatten die beiden auch noch folgende Facebook aktivität : https://www.facebook.com/photo.php?fbid=…&type=1&theater

14.06.2014, 18:10

Forenbeitrag von: »MK3E«

Battlefield Hardline Beta

10 min Gezockt, und : Das ist kein Gutes Battlefield (IMHO) ! das sieht aus, als hätte jemand einfach nur die Steuerung Verkakt und Die schlechtesten Texturen dieser Erde Genommen.

14.06.2014, 13:22

Forenbeitrag von: »MK3E«

Battlefield Hardline Beta

Gerade im E-Mail postfach :

11.06.2014, 13:36

Forenbeitrag von: »MK3E«

C# Label wird nicht Richtig angezeigt

Hallo , ich habe ein Problem mit dem einem Label in meinem Spiel, ich habe eine klase welche so ausschaut : C#-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 using System; using System.Collections.Generic; using System.Linq; using System.Text; using System.Threading.Tasks; using System.Windows.Forms; using System.Drawing; namespace Weed_The_Game { class Dev_progress { //Das label, welches die version anzeigt public Label versionsLabel = new Label() ...

10.06.2014, 22:17

Forenbeitrag von: »MK3E«

Wegwerf Handynummern fuer Onlineregistrationen

Im Asia markt gibt es die Meistens Sogar Gratis

09.06.2014, 22:50

Forenbeitrag von: »MK3E«

Battlefield Hardline Beta

Registriert , warte auf die Mail

09.06.2014, 18:31

Forenbeitrag von: »MK3E«

codernahrung

Fritz / Afri / Club Mate - Cola Studentenfutter und Nougat Bits. Auf keinen Fall was Fettiges

09.06.2014, 13:09

Forenbeitrag von: »MK3E«

C++ oder C# für die Spieleprogrammierung ?

Wäre auch Sinnvoll Kommt aber auch wieder drauf an, was ihr alles machen wollt, aber meistens Entwickelt mann ja nicht nur ein Spiel, sondern auch nen Map Editor etc.... Später bestimmt Hilfreich. Die entscheidung liegt am ende bei euch. C++ ist halt sehr mächtig ebenso C# (aufgrund des Dot.net frameworks) allerdings ist C# langsamer.

09.06.2014, 13:02

Forenbeitrag von: »MK3E«

C++ oder C# für die Spieleprogrammierung ?

Galileo Computing - Spielend Programmieren lernen Wie bereits geschrieben, Finde ich für den einstieg sehr sinnvoll.

09.06.2014, 12:56

Forenbeitrag von: »MK3E«

Hitze

Also ich gehe jetzt schwimmen ;D (Schadenfreude FTW) Viel Spaß euch , aber wer bleibt bei DEM ! Wetter auch freiwillig zuhause?! ...Leute die Arbeiten müssen tun mir leid. Rollo Runter , Heizung aus (Wichtig ) , Fenster & Alle Türen zu, dann ist es erträglich.

09.06.2014, 11:42

Forenbeitrag von: »MK3E«

C++ oder C# für die Spieleprogrammierung ?

Zitat von »Dimensionday« So soll es sein, Meister Gut. Dann fange ich mal an mit der .iso: Galileo Computing - Spielend programmieren lernen mit C# und Ant Me! Habe ich auch Hier Rumliegen, Für die meisten Grundlagen reicht es, ich benutze auch C# seit ca einem Jahr Für Spieleprogrammierung, wenn Du ein bisschen auf performance Achtest, ist C# (IMHO) Einfacher Als C++

09.06.2014, 01:04

Forenbeitrag von: »MK3E«

Hitze

Ferien *___* Am Spiel Weiterarbeiten (Bis meine Leute Wach sind) Und dann erstmal Schwimmen ! und das noch 2 Wochen Lang Viel Spaß euch beim schwitzen

03.06.2014, 23:08

Forenbeitrag von: »MK3E«

Welche IDE / Texteditor benutzt ihr

Dank Dreamspark : Visual Studio 2013 Ultimate (C#) Eclipse (java) Notepad ++ (webdesign) Adobe Dreamweaver (Für den Rest) Editor (HTML Prototypen)

06.04.2014, 20:20

Forenbeitrag von: »MK3E«

Vis. Studio 2013 Resurcen ordner Verschwunden ?!

Hallo, Nachdem ich gerade das RC2 Update von vis.studio 2013 Ex. edt gemacht habe, bekomme ich beim Kompilieren FOlgende Fehler angezeigt : Quellcode 1 Fehler 1 Der Typ- oder Namespacename 'Resources' ist im Namespace 'The_Survival.Properties' nicht vorhanden. (Fehlt ein Assemblyverweis?) C:\Users\*Username*\documents\visual studio 2013\Projects\The Survival\The Survival\Forms\Mapauswahl.cs 30 62 The Survival und das bei jedem Bild (Bisher 30 Mal) zudem folgende warnung : Quellcode 1 Warnung 8 D...

Werbeanzeige