Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Werbeanzeige

04.07.2003, 22:36

Forenbeitrag von: »Flocool«

Warum ist dein Buch so teuer???

Was ich noch sagen wollte, ich glaub du hast da etwas falsches geschrieben. Auf Seite 747, 9.7.1 (Was ein Shader ist): "Shader werden in speziellen Shader-Assembler-Sprachen geschrieben, also direkt in Maschinensprache" Assembler ist aber keineswegs Maschinensprache. Diese besteht ausschliesslich aus einsen und nullen. CU FLOCOOL

04.07.2003, 22:28

Forenbeitrag von: »Flocool«

Warum ist dein Buch so teuer???

Zitat von »"David Scherfgen"« Hehe, Du hast es also bemerkt Dieser Spitzname wurde mir vom Verlag gegeben, weil ich immer alles so schnell gemacht habe Yo ist mir eben aufgefallen, hab schon in der Suchfunktion geguckt ob das schonmals jemand bemerkt hat, bin wohl der erste CU FLOCOOL, der alles gründlich liest

04.07.2003, 20:30

Forenbeitrag von: »Flocool«

Warum ist dein Buch so teuer???

Also ich finde 40€ schon ziemlich teuer, aber ich hab seit gestern auch eins ;D. Aber ich verstehe schon warum das so teuer ist (nicht nur weil ich auch eins hab und ich es gut finde ). Ausserdem, je höher der Preis ist umso mehr Geld bekommt David (oder sollte ich <speedy> sagen? ;D) davon :huhu:

06.06.2003, 15:16

Forenbeitrag von: »Flocool«

Geschütztürme und co.

Ich dachte immer der Nullpunkt sei oben Links am Bildschirmrand. Nagut hab ich mich wohl vertan, sorry

06.06.2003, 14:39

Forenbeitrag von: »Flocool«

Geschütztürme und co.

Zitat von »"David Scherfgen"« Die Türme sollten eine Art eigene KI kriegen. Du rechnest einfach die Zielkoordinaten (den Zielpunkt) in das Koordinatensystem des Turms um. Wenn dann Ziel.x < 0: nach links drehen; Ziel.x > 0: nach rechts drehen usw.. Dann machst Du noch eine Winkelbegrenzung, damit der Turm nicht nach unten ins eigene Schiff zeigt. Rotationen des Trägers sind garkein Problem, da die Matrix ja relativ zum Träger ist! x < 0? Gibt es bei der Grafikprogrammierung nicht nur Wert größe...

06.06.2003, 14:31

Forenbeitrag von: »Flocool«

Fliegende Autos bald Realität?

Nur ein Unfall mit einem fliegendem Auto in 20m höhe würde den sicheren tod hervorufen...

01.06.2003, 22:07

Forenbeitrag von: »Flocool«

Umfrage : Wie alt wart ihr??

@David BAT Dateien hat mir mein Dad auch so mit 10 oder 11 beigebracht, hab das jetzt nicht zum Proggen dazu gezählt Spiele hab ich damit auch nicht gemacht, eher so Autostart Programme für selbstgebrannte CD mit irgendwelchern Spielen drauf Im selben Alter hab ich meinen Vater immer bewundert wie er mit Access so coole Formulare gemacht hat (er macht das beruflich, also nicht nur formulare machen sondern überhaupt Datenbanken mit Access und VBA). Das hat er mir dann auch beigebracht, und mit Ac...

01.06.2003, 21:35

Forenbeitrag von: »Flocool«

Hintergrund Musik MP3 statt MID

Könnte vielleicht jemand ein Beispiel zum Abspielen posten? Ich hab leider Davids Buch nicht und mit dem Sample komm ich nicht klar Wäre sehr nett CU FLOCOOL

27.05.2003, 16:29

Forenbeitrag von: »Flocool«

Umfrage : Wie alt wart ihr??

Huch hab mit 14 abgestimmt, aber eigentlich wars 13 (alzheimer). Als ich 13 war hab ich mit VB angefangen. Und vor einem Jahr (also mit 14) mit C++.

24.05.2003, 21:11

Forenbeitrag von: »Flocool«

Das Video

Zitat von »"David Scherfgen"« Zur Software. Die Software wurde mir vom Verlag zur Verfügung gestellt. Also, wenn das kein Grund ist, ein Buch zu schreiben Krass, erst teure Software, dann warscheinlich noch Einnahmen aus dem Buch verkauf...respekt Ich muss auchmal ein Buch schreiben ;D

24.05.2003, 15:04

Forenbeitrag von: »Flocool«

andere Programmiersprachen

Zitat von »"Fireface"« Mit C# hast du vielleicht die technischen Möglichkeiten, wenn auch begrenzt, aber auf jeden Fall findest du keine Tutorials für Spieleprogrammierung damit und in Foren gehst du dann auch leer aus. Doch in der DirectX SDK Und es soll Leute geben die sich DirectX fast nur aus der SDK beigebracht haben

24.05.2003, 12:39

Forenbeitrag von: »Flocool«

Was ist Euch an einem Spiel das wichtigste?

Mein lieblinbgs Game: Panzer General 3D

24.05.2003, 08:33

Forenbeitrag von: »Flocool«

Bump Mapping

Zitat von »"David Scherfgen"« Cool Danke! Mit anderen Worten wir brauchen eine Fortsetzung Hab zwar noch nichtmal dein erstes, aber abwarten...

24.05.2003, 08:30

Forenbeitrag von: »Flocool«

Was ist Euch an einem Spiel das wichtigste?

Zitat von »"Stefan"« Ich finde die Idee ist das wichtigste Aber nur wenn die Umsetung stimmt

Werbeanzeige