Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 50.

Werbeanzeige

09.07.2019, 19:57

Forenbeitrag von: »Blizzer«

Teammitglieder für Gamingprojekt gesucht

Was ich festgestellt habe ist das 3d einfacher zu animieren ist wie 2d aber ich begnüge mich auch aktuell überwiegend mit 2d grafiken weil ich beim erstellen von 3d models ein voller vollhonk bin

20.12.2018, 16:00

Forenbeitrag von: »Blizzer«

Dungeon-Worlds ein kostenloses RPG / Browsergame

Hallo, wenn ich mich registrieren will sagt er mir das mein Passwort ungültig sein. Besteht aus 14 Zeichen mit Kleinbuchstaben, Großbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen.

30.10.2018, 11:27

Forenbeitrag von: »Blizzer«

Leveldesigner (TMX) für Ballerspiel gesucht

Also Rum ist ja mal super Schickst du den in Monatsrationen oder so dass ich Wöchentlich eine bekomme?

06.09.2018, 16:15

Forenbeitrag von: »Blizzer«

Twitch-Anfragen - Scam? Ich denke ja!

Ich habe mit den Streamer auch gerade mal angeschaut. Und da Ihr angegeben habt das der Mail-Versender kein Deutsch kann, aber der Twitch und Twitter Channel auf Deutsch ist, wäre es vielleicht nett den Streamer zu informieren das in seinen Namen um Keys gebettelt wird.

17.08.2018, 15:44

Forenbeitrag von: »Blizzer«

Planetoria - ein neues Kartenspiel wird geboren. Dafür brauche ich einen Grafiker und einen Programmierer.

Hallo, aktuell ist das alles im Asset Store von Unity zu haben: https://assetstore.unity.com/customizable-card-game Villeicht hilft dir das beim Einstieg.

07.08.2018, 08:26

Forenbeitrag von: »Blizzer«

Welches Notebook/Laptop zum Studium als Game Developer?

Also wir haben auch nur ThinkPads in der Firma und die laufen alle wie ne eins.

24.01.2018, 10:05

Forenbeitrag von: »Blizzer«

Studium um in die Spieleentwicklung einzusteigen

Zitat von »BlueCobold« Vielleicht verwechselt er da was mit dem Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Davon gibt's bei uns in der Firma tatsächlich keine, weil die alle durch das Bewerbungsgespräch fallen. Darf ich fragen warum die bei euch alle durchfallen? Würde mich mal interessieren

24.01.2018, 08:53

Forenbeitrag von: »Blizzer«

Studium um in die Spieleentwicklung einzusteigen

Ich kann Jar nur zu stimmen ich würde auch erst mal meinern Bachlor in Informatik machen und mich nacher über das Master Studium spezialisieren. Ich habe z.B. ne Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht und habe auch keine Problme einen Job zu finden, studiere aber jetzt auch nebenbei Angewandte Informatik.

14.12.2017, 20:15

Forenbeitrag von: »Blizzer«

Rechtschreibschwäche

Doch ist es: Die Lese- und Rechtschreibstörung oder Legasthenie Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Lese-_und_…eibst%C3%B6rung

14.12.2017, 12:28

Forenbeitrag von: »Blizzer«

Rechtschreibschwäche

@zimmer Ja es ist eine Erkrankung. Im Lebenslauf habe ich das nicht angegeben, sondern beim Vorstellungsgespräch als eine meiner Schwächen aufgezählt. Die Reaktion bei Arbeitgebern war immer die gleiche und zwar wie ich schon gesagt habe: „Das ist ja heutzutage mit Office kein Problem mehr“. Lebenslauf und Bewerbungsschreiben ist natürlich bei mir Fehlerfrei, ich kann mir vorstellen das man ehr eine Absage bekommt, weil man nicht weiß wie man die Rechtschreibüberprüfung anwendet. Ich habe seit d...

14.12.2017, 11:48

Forenbeitrag von: »Blizzer«

Rechtschreibschwäche

Der einzige "Vorteil" war das bis zur siebten Klasse meine Rechtschreibung nicht mit in meine Deutsch Note eingeflossen ist. Aber mit den ganzen Rechtschreibhilfen im Internet und in gängiger Office-Software ist es doch fast unmöglich Fehler in der Rechtschreibung zu haben, oder wie seht ihr das? Handschriftliche Texte schreibe ich gar nicht mehr Außer mal ein paar Notizen.

14.12.2017, 08:25

Forenbeitrag von: »Blizzer«

Rechtschreibschwäche

Also ich habe eine anerkannte Rechtschreibschwäche aber ein sehr gutes Gehör. Und im Zeitalter der PCs habe ich da auch keine Probleme mit, berufliche Probleme hatte ich deswegen nie.

28.11.2017, 13:05

Forenbeitrag von: »Blizzer«

mathematisches Rätsel: Weihnachtscountdown

Dürfen die Würfel in ihrer reihenfolge geändert werden?

10.10.2017, 08:58

Forenbeitrag von: »Blizzer«

Ein neuer PC muss her

Zitat von »Garzec« natürlich checke ich vorher nochmal die Preise, Geizhals schlägt ja auch schon günstige Anbieter vor. und @Michael ja habe ich, aber die Einzelteile sind natürlich immer günstiger. Komplettsysteme für 1000 €, da habe ich nicht so viel dabei wie jetzt mit den einzelnen Komponenten. Also den kann ich nicht zu stimmen mein PC war auch ein fertig PC und habe damals vill 100-200€ mehr bezahlt. Dafür habe ich mir das Aufbauen und das Kabelmanagment gespart. Die Arbeitsstunden die d...

28.08.2017, 14:47

Forenbeitrag von: »Blizzer«

SPPRO GameJam 2.0

Zitat von »Jar« Es geht doch am Ende nicht ums gewinnen, sondern darum seine Skills zu verbessern und vor Allem einfach Spaß zu haben. Da muss ich Jar recht geben Ich habe beim letzten so viel gelernt das hat mir echt geholfen

16.08.2017, 11:34

Forenbeitrag von: »Blizzer«

Der depri Thread

Da muss ich Wirago vollkommen recht geben. Ich habe ein Google Pixel und bin tausendmal zufriedener als ich mit meinen IPhone war. Und die Smartwatches die mit stock Android laufen sind auch tausend mal besser als der Samsung mist. Also merken: Samsung != stock Android

23.07.2017, 14:32

Forenbeitrag von: »Blizzer«

SPPRO Discord GameJam

Mir hat es auch Spaß gemacht Ich bin auch für Samstag auf Sonntag! Discord ist einfach perfekt für sowas und sollte auch beibehalten werden!

07.07.2017, 08:16

Forenbeitrag von: »Blizzer«

SPPRO Discord GameJam

Zitat von »Renegade« Zitat von »Garzec« @Renegade, dort schwirren bereits 5 Grafiker rum. Bei 2 weiß ich, dass sie noch eine Gruppe suchen.. Sehr schön. Wir (Jar und ich) wollen voraussichtlich auch teilnehmen. Ggf. möchten noch mehr bei uns mitmachen (Werde ich später nochmal im Discord posten) PS: Ganz nebenbei finde ich es wirklich toll, dass du diese Idee hier in's Leben rufst und es so viel positives Feedback gibt! Ich wäre interessiert

06.07.2017, 14:11

Forenbeitrag von: »Blizzer«

SPPRO Discord GameJam

Ich bin Programmierer und suche auch noch eine Gruppe!

Werbeanzeige