Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Werbeanzeige

25.11.2013, 20:02

Forenbeitrag von: »feltnix«

Gutes und schlechtes auf Youtube

Zitat von »NachoMan« Achja, Finger weg von Youtubevideos wenn es um Programmiersprachen geht(bei Bibliotheken, Frameworks usw. ists in Ordnung), denn die Autoren sind leider häufig auf etwa deinem Stand... Ein sehr gutes Positivbeispiel ist m.E. die folgende Vorlesung auf Youtube: Informatik A (Algorithmen und Datenstrukturen) Universität Osnabrück 2012-2013 Prof. Dr. Oliver Vornberger Die Algorithmen werden in Java realisiert, sind aber sehr leicht in andere Sprachen zu übersetzen, da es sich ...

15.10.2013, 13:13

Forenbeitrag von: »feltnix«

Schach

Ich kann dazu das Buch Schach am PC (Steinwender, Friedel bei Markt und Technik) wärmstens empfehlen. Die CD enthält den Source Code in C für ein Schachprogramm mit Alpha-Beta Verfahren, einer Positionsbewertung etc., kurz gesagt es spielt, ist aber ausbaufähig da es keine Graphik hat, keine Eröffnungsbibliothek etc. Wer lernen will wie man Schachprogramme schreibt ist hiermit bestens bedient MfG

30.09.2013, 11:58

Forenbeitrag von: »feltnix«

Elektrotechnik

Zitat von »xardias« Ganz ehrlich... Wikipedia. Die Wikipediaartikel zu verschiedenen Mathe-/Elektrotechnikthemen haben mich durch das Studium gebracht Die meisten Azubis können mit komplexen Zahlen nichts anfangen. Als Beispiel siehe Kreisfrequenz bei Wikipedia. Solche Einträge mögen für Studenten hilfreich sein, für Berufseinsteiger definitiv nicht. MfG

28.09.2013, 14:20

Forenbeitrag von: »feltnix«

Macht Spaß

Grade gespielt und sofort Spaß daran, mehr von deinen Spielen zu testen. Weiter so!!! MfG

28.09.2013, 12:45

Forenbeitrag von: »feltnix«

Projektplanung??

Gibt es so etwa wie ein Pflichtenheft für euer Projekt? Konnte auf eurer Seite nicht viel finden, was in diese Richtung geht. Es wäre natürlich für Interessierte sehr hilfreich, zu wissen, wieweit das ganze überhaupt durchgeplant ist. MfG

28.09.2013, 11:39

Forenbeitrag von: »feltnix«

Ich stelle mich vor

Zitat von »simbad« Moin ich bin 46 Jahre alt und habe meinen Spass daran unmöglich zu realisierende Konzepte zu entwickeln. Aber ich arbeite trotzdem an deren Realisierung, weil es den Geist fit hält und man immer wieder was neues dazu lernen kann. Von Beruf bin ich Programmierer, aber eben nicht im Spielebereich, sondern mehr embedded Systeme, Mikrocontroller u.ä. Na meine Programmierkenntnisse lass ich hier mal weg. Das würde dann wohl den Rahmen sprengen. In letzter Zeit habe ich mehr Spass ...

28.09.2013, 11:28

Forenbeitrag von: »feltnix«

Der depri Thread

Zitat von »Architekt« Ich hasse Sendungen mit Michio Kaku. -.- Du verwechselst den Sender mit dem Physiker, warum der sich für so einen Schwachsinn hergibt ist mir allerdings auch nicht klar!!! ( Harald Lesch dürfte dankend abgelehnt haben) MfG

22.09.2013, 10:13

Forenbeitrag von: »feltnix«

Wege und Irrwege

Zitat von »Dädalus« Hallo! Mich interessiert euer individueller Weg vom blutigen Anfänger zum Fortgeschrittenen. Womit habt ihr angefangen, was habt ihr gemacht, wenns mal nicht weiterging? Habt ihr tutorials benutzt oder die programme von 0 auf selbst durchdacht? mit wie viel wissen habt ihr euer erstes groesseres projekt gestartet? wie viel zeit habt ihr wöchentlich mit programmieren verbracht? wie habt ihr bücher durchgearbeitet? von links nach rechts? nur games oder auch anderes zeug? usw. ...

22.09.2013, 09:31

Forenbeitrag von: »feltnix«

Der Aufwand lohnt die Mühe nicht

Dies sich ergebende DGL ist eh nur numerisch lösbar, und mit z.B. Runge Kutta kannst du beliebig genau berechnen Ich habe ca. 8 Semester mit DGLen rummachen müssen, aber "verstanden" hat die etwas komplexeren damals keiner, wir konnten die Biester lösen, mehr aber auch nicht. Es gibt nicht das Buch dazu, ich empfehle ein gutes Physikbuch, aber der Zeitaufwand ist enorm Wer sich das Thema nicht als Student antun muss der hat eigentlich kaum ne Chance, die Thematik auch nur anzukratzen, ohne auf s...

Werbeanzeige