Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 61.

Werbeanzeige

14.04.2015, 16:10

Forenbeitrag von: »ExCluSiv3«

C++ Smartpointer problem

Hmm so halb halb. Habs gerade im Firefox probiert, da geht er tatsächlich, im Chrome erhalte ich hingegen nicht mehr als eine weiße Seite

14.04.2015, 13:34

Forenbeitrag von: »ExCluSiv3«

C++ Smartpointer problem

@Jonathan_Klein der Link funktioniert nicht.

10.04.2015, 15:51

Forenbeitrag von: »ExCluSiv3«

Informatiker können nicht programmieren

Zitat Wenn jedoch selbst die Prüfer der IHK nicht programmieren können Da magst du recht haben, vergessen darfst du dabei aber auch nicht, dass es sich bei der Ausbildung zum Fachinformatiker um eine Kaufmännische Ausbildung handelt. Auch wenn Programmieren ein großer Teil ist, gehört noch einiges mehr dazu.

31.03.2015, 13:35

Forenbeitrag von: »ExCluSiv3«

SimpleLib

Keine Kritik, aber deine Github Links verweisen ins leere Edit: Funktionierende Links: https://github.com/anti-freak/SimpleLib/…lude/Vector2D.h https://github.com/anti-freak/SimpleLib/…lude/Bitset2D.h

08.03.2015, 16:46

Forenbeitrag von: »ExCluSiv3«

Spielidee für ein 3D Spiel in Java, oder doch lieber UE4 ?

UE bietet Netzwerkunterstützung sowohl Dedicated als auch Listen Server und du kannst diese auch direkt für Linux kompilieren lassen

03.03.2015, 15:14

Forenbeitrag von: »ExCluSiv3«

UE4 kostenlos. Ab sofort. Für immer.

Zitat Möchte man andererseits C# als Implementierungssprache verwenden Geht mittlerweile auch in UE soweit ich das gelesen habe

03.03.2015, 10:19

Forenbeitrag von: »ExCluSiv3«

UE4 kostenlos. Ab sofort. Für immer.

Zur 2D Physik bei Unreal kann ich leider nicht sagen, aber fürs UI gibt es "Nativ" zum einen Slate (damit wurde z.B. der Editor gemacht) oder mittlerweile UMG (Unreal Motion Graphics), mit Visuellem Editor im Editor und funktioniert eig. wie Blueprints. Außerdem gibt es einige Plugins um mit HTML5 arbeiten zu können.

26.02.2015, 09:49

Forenbeitrag von: »ExCluSiv3«

GESUCHT Netzwerk Bibliothek für 2D Spiel mit SFML und C++. RakNet als möglicher Kandidat.

Zitat von »Bambi« Im Grunde empfehle ich dir aber Raknet muss ich sagen. Aber du solltest dir die http://www.jenkinssoftware.com/pricing.html auf jedenfall vorher durchlesen. Ich rall das nicht ganz. PC Only ist free aber das schliesst ja nicht Commercial aus, aber Commercial supported nicht PC. Nur ist die Website nicht mehr aktuell, die wurde nach übernahme durch Oculus nicht aktualisiert, die Lizenz hat sich geändert.

25.02.2015, 15:28

Forenbeitrag von: »ExCluSiv3«

Zeiger kopieren

Dann solltest du deinen Code posten, ohne den wirds Wahrsagerei dir zu sagen woran es genau liegt.

25.02.2015, 14:55

Forenbeitrag von: »ExCluSiv3«

Zeiger kopieren

http://www.cplusplus.com/doc/tutorial/pointers/ C-/C++-Quelltext 1 HW_ptr = HW;

24.02.2015, 10:59

Forenbeitrag von: »ExCluSiv3«

GESUCHT Netzwerk Bibliothek für 2D Spiel mit SFML und C++. RakNet als möglicher Kandidat.

Zitat Raknet ist sicherlich toll, aber ich verwende nix was Lizenzen braucht. Ich weis ja nicht wann du das letzte mal bei RakNet geschaut hast, aber interessanter weise hat die von dir gepostete Lib einen recht langen Lizenztext (im vergleich zu RakNet). Vergleich: Lizenz SFNUL: https://github.com/binary1248/SFNUL/blob/master/LICENSE Lizenz RakNet: https://github.com/OculusVR/RakNet/blob/master/LICENSE

29.12.2014, 14:01

Forenbeitrag von: »ExCluSiv3«

[WIP] Endyr - gemeinsam spielen! (oder alleine sterben)

Hey Yhoko, sieht gut aus. Mir ist gerade aufgefallen, dass du einen "Typo" in einem der Dialoge hast. Falls du es noch nicht gesehen haben solltest: http://gallery.yhoko.com/pic/b6e26d/endyr_shopping.jpg Da fehlt ein "f" im ersten verkaufen

29.12.2014, 13:53

Forenbeitrag von: »ExCluSiv3«

[MS VS2013 Prof] Dateieditor und Designer funktionieren nicht mehr, nach Änderung eines Klassentyps...

Wenn man einfach mal Google anstrengen würde um Lösungen zu finden, dann wäre dein Problem vermutlich schneller gelöst gewesen als es gedauert hat diesen Thread zu öffnen. Das Problem gab es wohl schon öfter und liegt bei vielen an einem Windows Update. Ich habe mir mal die Mühe gemacht für dich zu Googlen und habe folgendes gefunden: https://connect.microsoft.com/VisualStud…-load-correctly Als scheinbar funktionierende Lösung wird dies von Usern berichtet: Zitat I have reproduced it on MSVS 201...

27.12.2014, 20:51

Forenbeitrag von: »ExCluSiv3«

Mit C# anfangen

Ich persönlich finde die Bücher von Galileo Computing meist recht gut, die haben sogar ein OpenBook zu VC# 2012, habe selber nur mal kurz reingeschnuppert, aber ich denke für den Anfang ist es ok (sollte jemand bezüglich des Buchs anderer Meinung sein verbessert mich bitte). http://openbook.galileo-press.de/visual_…2012/index.html

12.12.2014, 14:38

Forenbeitrag von: »ExCluSiv3«

C++ Hilfe, Klassenvariablen in main.cpp benutzen

Der Code deiner Klasse hilft da wenig weiter, du musst schon ein Code beispiel (dafür gibts übrigens den Code Tag, dann kann mans leichter lesen) zeigen, mit dem was du versucht hast. Und wenn es schon an so Grundlegenden und Elementaren dingen hapert würde ich vllt. doch noch mal ein Buch über C++ lesen Edit: Da ist mir gerade noch was aufgefallen: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 Klasse.hppclass C_Klasse { protected: char m_Name[15]; publ...

09.12.2014, 17:01

Forenbeitrag von: »ExCluSiv3«

Neon543 [Android - Smartphone]

Sehr schön, habe sie direkt mal runtergeladen. Wünsche dir viel Erfolg Update: Kann das Game echt Empfehlen! Hat sogar einen gewissen Suchtfaktor Bugs habe ich bisher keine festgestellt. Großes Lob ist dir wirklich gut gelungen. Was ich vllt. noch ganz "cool" fänd wären Erfolge oder sowas, und wenn es nur so generische sind wie "Zerstöre 50/100/200... Asteroiden", einfach so als kleine "Erfolgserlebnise" zwischendrin, nur so als Vorschlag

04.12.2014, 16:40

Forenbeitrag von: »ExCluSiv3«

Neon543 [Android - Smartphone]

Sieht interessant aus, würde es gerne testen. Suche schon länger nach nem einfachen simplen Spiel ohne diesen ganzen Facebook quatsch etc., da kommt dein Spiel gerade recht

04.12.2014, 13:01

Forenbeitrag von: »ExCluSiv3«

Suche Verkaufslink mit Downloadmoeglichkeit Service

Du willst was? Tut mir leid aber ich habe keinen blassen schimmer, was du genau suchst (außer einer Möglichkeit einen Link irgendwo zu posten).

Werbeanzeige