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Ich hab die Rückgabewerte überprüft, keine Fehler. Ich hab das Format in R16_UINT geändert, und jetzt wird das Fenster schwarz und nicht mehr weiß. Was ich vergessen hatte zu sagen: wenn man mit der Maus innerhalb des Fensters ist kommt der Windows Ladecoursor anstelle der normalen Maus. Das war bei der alten Version der Engine, wo das mit dem ClearRenderTargetView noch funktioniert hat nicht.
Der Shader Code ist in der zip, im Ordner wasdEngine2.0
Hier hab ich nochmal den gesamten Source Hochgeladen: Mediafire
OK... @Tobiking Ich habe mit dem Debugger die Variablen durchgeschaut, per Haltepunkte und da war alles richtig. @David Scherfgen Ich lade später alle Dateien hoch, bin nur grad nicht an meinem Rechner @Legend Werde ich versuchen @Hannes Die Lösung mit den Blobs steht sogar so in der Microsoft Directx Dokumentation
Das kann nicht das Problem sein, da ich in einer früheren Version der Engine keine Probleme hatte, das Fenster Farbig zu machen (mit devcon->ClearRenderView()). Dort gab es keine Probleme mit dem SDL-Fenster.
Oh natürlich... wasdGraphics.cpp C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 #include "wasdGraphics.h" #include <string> #include <stdio.h> #include "Declarations.h" #include <iostream> #include "..\shared\Structs.h" #include "wasdDevice.h" #include <SDL.h> #include <SDL_syswm.h> #include <stdlib.h> #inc...
Hallo, endlich habe ich mich so weit durch die MS Dokumentation gekämpft, dass ich ein Bild rendern könnte. Ich bekomme auch beim Erstellen, sowie bei der Ausführung, keine Fehler. Allerdings öffnet sich nur ein weißes Fenster, anstatt dass ein Viereck gerendert wird. Kann mir da jemand helfen? Src: wasdPipeline.cpp C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 ...
Das heißt ich muss zwei Shaderdateien anlegen, ich habe keine Funktion zum Laden der Beiden auf einmal gefunden, oder?
Hallo, da ich MS Visual Studio 2012 benutze, wollte ich bei meiner kleinen Engine auch gleich das Laden eines fertig kompilierten Shaders (.cso) und das Übergeben an Directx implementieren. Um die Datei zu Laden, hatte ich einen Binären ifstream erzeugt, der die Datei läd und in einem char Array abspeichert. Mit diesem wird dann ein ID3D10Blob* ertellt: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ifstream shader("shaders.cso", std::ios::in | std::ios::binary | std::ios::ate); size_t fileSize = shader....
Naja egal es funktioniert ja jetzt. /close
Hab ich doch schon @Post 12
Doch, der Fehler war: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Debug Assertion Failed! Program: C:\Windows\system32\MSVCP110D.dll File: d:\programme (x86)\microsoft visual studio\express 2012\vc\include\vector Line: 1140 Expression: vector subscript out of range For information on how your program can cause an assertion failure, see the Visual C++ documentation on asserts. Ich werde das Thema als gelöst makieren.
Ich Vollidiot Es lag an dem String den ich übergenen habe, der lautete nämlich so: C-/C++-Quelltext 1 "data/models/test.wasd" daraus hat der code das gemacht: C-/C++-Quelltext 1 D:\Benutzer\ [...] \testGamedata/models/test.wasd richtig musste der string lauten: C-/C++-Quelltext 1 \\data\\models\\test.wasd"
Der Fehler kommt bei C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 vector<string> lines; ifstream stream; string tmp = getAppPath(); string b = tmp + path; stream.open(b); string zeile = ""; int i = 0; while(getline(stream, zeile, '\0')) //der Fehler ist hier { lines.push_back(zeile); i++; } cout<<lines[0];
Ja, ist bei beiden aktiviert Kann es überhaupt an der Übergabe des strings liegen, der fehler tritt ja erst einige Stationen später auf
Das ist genau was? Also beide benutzen Platformtoolset v110
Ja, ein string wird übergeben, allerdings sind die Beiden Projekte in einer Projektmappe, deshalb werden sie auch immer beide kompiliert, ich benutze MS Visual Sudio 2012 Express
Ok hab den Fehler durch den debugger gefunden: wasdModel.cpp C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 vector<string> lines; ifstream stream; string tmp = getAppPath(); string b = tmp + path; stream.open(b); string zeile = ""; int i = 0; while(getline(stream, zeile, '\0')) //hier ist der Fehler { lines.push_back(zeile); i++; } cout<<lines[0]; aber woher sollte der kommen?
ich hab nirgends assert(); Ich verstehes nicht Edit: ganzer fehler: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Debug Assertion Failed! Program: C:\Windows\system32\MSVCP110D.dll File: d:\programme (x86)\microsoft visual studio\express 2012\vc\include\vector Line: 1140 Expression: vector subscript out of range For information on how your program can cause an assertion failure, see the Visual C++ documentation on asserts.