Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

Werbeanzeige

07.07.2019, 13:32

Forenbeitrag von: »MVN050«

Suche Mitstreiter für ein neues Hobbyprojekt

An alle anderen: Wir suchen immer noch nach tatkräftiger Unterstützung! Ich werde allerdings nich mehr auf dämliche Fragen von “nicht interessierten Leute, die alles von Anfang an schlecht reden wollen“ antworten. Vermutlich werd ich hier nur noch „pushen“... @Magogan @Martin Mundorf @Bradley Ich finde euer Benehmen hier einfach nur erbärmlich! Wir/ich biete jedem die Möglichkeit bei uns mit zu machen und ihr hakt von Anfang an auf unser/mein Vorhaben rum? Ganz erlich? Was soll das? Es gibt dafü...

10.06.2019, 19:15

Forenbeitrag von: »MVN050«

Suche Mitstreiter für ein neues Hobbyprojekt

Zitat von »Martin Mundorf« Öhm... gehts noch? Unsere Kommunikation verläuft ausschließlich über Discord (steht auch mehrmals im Text). Wenn dir Discord jetzt schon zu viel ist, wird es für die Zukunft auch nich anders sein? Sorry aber wer hat heut zu Tage als Gamer oder Entwickler kein Discord mehr? Ich selber bin in Discord in über 20 Server? Selbst Unity oder dieses Forum hier hat ein Discord Server... Da is ein join auf ein anderen Server und ein kurzer Voice (-Chat) kein Problem... Offensic...

09.06.2019, 12:07

Forenbeitrag von: »MVN050«

Suche Mitstreiter für ein neues Hobbyprojekt

@Martin Mundorf Es wäre gut, wenn du dich dafür in unserem Discord melden würdest. Da kann man sowas schneller abklären. Allerdings suchen wir neue feste Teammitglieder und keine "ich mach mal 3 Sachen und dan hört ihr nichts mehr von mir". Sowas können wir leider nicht auf die Dauer gebrauchen.

08.06.2019, 14:35

Forenbeitrag von: »MVN050«

Suche Mitstreiter für ein neues Hobbyprojekt

Hallo Leute. Wir suchen wieder Leute. Melde dich einfach In unserem Discord. http://discord.foxsog.com/ Obwohl es ein Hobbyprojekt ist, kommen wir doch relativ schnell und gut voran. Leider haben einige unserer Mitglieder ihre private Freizeit stark überschätzt und können daher weniger als geplant am Projekt arbeiten. Andere mussten uns aus unterschiedlichen Gründen wieder verlassen. Was wir leider sehr bedauern. Aus diesem Grund suchen wir wieder aktiv nach neuen Mitstreiter. Wir haben gelernt,...

11.12.2018, 19:26

Forenbeitrag von: »MVN050«

Suche Mitstreiter für ein neues Hobbyprojekt

@BlueCobold Wenn dir die VS Com Lizenzen nicht reichen und/oder du die nicht verwenden darfst... Du solltest einfach mal MS Partner kontaktieren. Die sind dafür zuständig. Mehr werde ich dazu hier auch nicht schreiben da es nicht in diesen Beitrag gehört! Du kannst mir aber gerne eine PM schreiben.

05.12.2018, 20:20

Forenbeitrag von: »MVN050«

Suche Mitstreiter für ein neues Hobbyprojekt

@Magogan Leider scheitert sowas sehr oft am Willen, Motivation und an der Struktur wie es geführt wird. Ich finde, wir sind mit unserem Root, SVN, Discord, Website und Co sehr gut ausgestattet. Wir haben sehr viele Anfänger unter uns die sehr motiviert sind etwas auf die Beine zu stellen. Der Wille und die Motivation zählt mehr als das Können. Können kann man sich aneignen. Motivation muss man haben oder als Projektleiter erzeugen. Nur dann kann man gemeinsam was erreichen. Können alleine macht ...

04.12.2018, 20:30

Forenbeitrag von: »MVN050«

Suche Mitstreiter für ein neues Hobbyprojekt

Ein kleines Update zum jetzigen Stand: Das Kernteam hat sich mitlerweile gefunden und wir werkeln geminsam an unserem Projekt. Es wird ein 3D Top-Down Multiplayer-Shooter. Auf unserem Discord-Server gibt es ein einfaches Konzept. Wer also Lust hat sollte sich einfach im Discord einfinden und einen vom Team kontaktieren. Ersten Post entsprechend bearbeitet

04.11.2018, 16:45

Forenbeitrag von: »MVN050«

Suche Mitstreiter für ein neues Hobbyprojekt

Hallo, Wie im Titel schon beschrieben, suche ich nach Mitstreiter, die Lust auf ein Hobbyprojekt haben. Kurz zu mir: Ich bin 26 Jahre alt, Wohne in Mainz und bin gelernter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Vor einiger Zeit habe ich mich aktiv in Unity eingearbeitet und suche jetzt nach Mitglieder für ein Team und zur Unterstützung. Wer genau wird gesucht? Programmierer, Designer, Gamedesigner, Artist, Musiker... Gesucht wird eigentlich alles und jeden. Anfänger so wie Profis dürfen sic...

10.12.2017, 11:56

Forenbeitrag von: »MVN050«

Web-Projekt: WhatsMyDevice.org

Deine Info über die CPU ist falsch. Ich habe ein Intel64 der AUCH den AMD64 Befehlsatz KANN Mehr aber auch nicht! Diag spuckt das auch richtig aus. und zwischen Intel64 und AMD64 gibt es dann doch immernoch einige Unterschiede. https://de.wikipedia.org/wiki/Intel_64 Auch auf der Website von Intel wird gesagt das meine CPU ein Intel64 ist und kein AMD... https://ark.intel.com/de/products/88967/…-up-to-3_50-GHz Da wäre es besser den CPU Namen anzuzeigen... Damit kann ein Entwickler mehr anfangen. ...

09.12.2017, 23:24

Forenbeitrag von: »MVN050«

Web-Projekt: WhatsMyDevice.org

Meine Nvidia Geforce wurde von Google gebaut und mein Intel is jetzn AMD64. Selbst die erste Zeile is falsch... Es isn Laptop und kein Desktop... Und mit Edge is meine GPU von Microsoft... Angeblich hab ich Shockwave Flash installiert (angeblich... Dabei hab ich nich ma Flash installiert). Ich hab 2 Monitore aber es wird nur einer Angezeigt? Irgendwie hab ich das Gefühlt das pro Browser manche Angaben gewürflt werden... Idee gut aber die Umsetzung is totaler murks. Dabei gibt es bessere Browser ...

30.09.2017, 11:51

Forenbeitrag von: »MVN050«

Wir suchen einen Sound-Designer und 3 Software-Tester für unser Projekt!

Macht ihr als Indieentwickler immer an mehrere Spiele rum? Was ist den hier mit eurem anderen Projekt? Suche Spieleentwickler (Unity 3D): Programmierer, Sounddesigner und Grafiker! Habt ihr euch damit übernommen und legt es still oder wieso kommt da nichts mehr? Kontaktmöglichkeiten wären unter anderem Twitter, Skype, TEamspeak und Discord? Ja schön... aber irgendwie schreib man noch nich ma ein Link hin... Wie heisst den euer Twitter Kanal? Discord Channel oder TS3 IP? Zitat Wir werden das Spie...

08.04.2017, 19:57

Forenbeitrag von: »MVN050«

Wert pro Sekunde in Unity erhöhen

Du hast komplett verschiedene Möglichkeiten um das zu Lösen. Ich finde Renegade's Idee da schon ganz Praktisch ABER ich bin ehr Jemand der Multithread bevorzugt. Du kannst dir ein Background-Thread basteln. der Kann ja ruhig einen Timer oder sonst was haben (liefert Mono bzw .net ja alles von haus aus mit jenachdem was du benutzt) Wenn du dann von deinem Background-Thread auf den Mainthread zugreifen willst musst du dir da etwas basteln das es funktioniert... Das liefert leider Unity nicht von H...

25.03.2017, 15:02

Forenbeitrag von: »MVN050«

Datenbank für Onlinespiel

@BlueCobold Tut mir leid. Hab nich gesehen das es hier um ein Singleplayer spiel geht.

25.03.2017, 00:34

Forenbeitrag von: »MVN050«

Datenbank für Onlinespiel

Zitat von »webconqueror« Jo langer Text Nur eine Sache noch: "Das ganze was du da über php treibst is auch total unsicher." Okay, nehme ich mal so hin. Wie würdest du dann dazwischen kommunizieren? Vllt. hab ich auch einfach was nicht mitbekommen Liebe Grüße Zitat da es dir nur um den Login für dne Spieler geht würde ich das nicht so regeln wie du das vor hast sondern ich würde zwischen Spiel und Datenbank einen weiteren Server (mehr oder weniger Anwendung) setzen. Nenn wir die neue Anwendung e...

25.03.2017, 00:03

Forenbeitrag von: »MVN050«

Datenbank für Onlinespiel

@webconqueror niemals und auf garkeinen Fall schreibst du die Zugangsdaten zur Datenbank in den Qullcode den jede xBeliebige Person bekommen kann! Den Qullcode kannst du ganz einfach Auslesen und somit hätte jeder 0815 Hacker deine Zugangsdaten zu deiner Datenbank! Sowas ist grob Fahrlässig (und sollte auch meiner Meinung nach bestraft werden!) Den ganzen Käse mit XAMPP könntest du dir eigentlich sparen da du (glaube ich) garkeinen Webserver absetzen willst sondern nur eine Datenbank? XANPP ist ...

18.03.2017, 10:57

Forenbeitrag von: »MVN050«

Remake des Spieleklassikers "Asterix & Obelix XXL2" sucht Verstärkung

würde mich der Frage von @Patrick Z. anschliessen. Welche Engine und/oder Programmiersprache benutzt ihr? könnte mich evtl als Programmierer anbieten. bin mir aber gerade nicht ganz sicher welches Aste und Obe ich damals gespielt hatte...

23.02.2017, 17:17

Forenbeitrag von: »MVN050«

Suche Spieleentwickler (Unity 3D): Programmierer, Sounddesigner und Grafiker!

Hi Melde dich doch mal bitte bei mir. Bin Beruflicher C# Programmierer und arbeite mich gerade so bissle in Unity rein. Natürlich mache ich nur mit wenn mir auch das Projekt (und vorallem auch das Team) gefällt. Schreib mir doch bitte mal deine TS IP oder sonst etwas vergleichbares Danke

27.05.2016, 11:38

Forenbeitrag von: »MVN050«

Tester gesucht

hi schick mir doch bitte auch mal die Demo zu dann schau ich mir das mal an. gibt es Xbox Controller unterstützung? Wie gross bzw welchen Umfang sollte das Feedback sein?

25.05.2016, 23:43

Forenbeitrag von: »MVN050«

Goldrausch Simulator Projekt sucht Hilfe

Zitat Für dieses Projekt suchen wir einen Programmierer der entweder fit in Unreal4 ist oder noch besser eine eigene Engine schreiben kann die auf unser Projekt angepasst ist. euch is hoffentlich klar das man so eine Engine nicht mal eben so in 5 Minuten mit einem Programmierer hinbekommt oder? Early Access ist nicht für die komplette finanzierung gedacht! (AGBs von Steam bitte einmal durchlesen). Euch sollte auch klar sein das die UnrealEngine Geld kostet falls ihr euer Spiel verkaufen wollt (...

26.03.2016, 14:28

Forenbeitrag von: »MVN050«

Suche Entwickler für ein neues C&C Startegiespiel

@Schorsch ich finde nicht das es hier hingehört wieviele Threads nun ein gutes RTS Game brauch oder nicht. Da der TE C&C Red Alert genannt hat bin ich auch davon ausgegangen das er ehr an Massenschlacht gedacht hat und nich einfach an Warcraft mit 25vs25 Einheiten. Das Unity bei 1000Einheiten bei einem RTS nicht in die Knie gehen würde ist mir auch klar. Und das zeigt Cities Skyline ganz deutlich das Unity damit klar kommt. Aber ein neues RTS Game bezeichne ich als "Massenschlachten" und 200-300...

Werbeanzeige