Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 117.

Werbeanzeige

04.09.2018, 17:54

Forenbeitrag von: »abcd00186«

Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt bei Steam und Kickstarter

"Mithilfe unserer Community von Kickstarter finanziert und und unter kritischer Begleitung der Experten eines bekannten Spieleprogrammierer-Forums entwickelt" Pures Gold

23.08.2018, 17:42

Forenbeitrag von: »abcd00186«

Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt bei Steam und Kickstarter

Also ich finde das Verhalten der Leute die hier kommentieren deutlich schlimmer. Klassiche Diskussion unter Informatikern(oder Interessierten) einfach nur grausam.

08.06.2015, 18:04

Forenbeitrag von: »abcd00186«

C++ | String durchsuchen

Zitat Nein, so direkt nicht! Du musst dir nur überlegen, wie oft du die Datei speichern willst und ob der XML-Overhead (Das Drumherum, was kein Inhalt ist, sondern bsp. Steueranweisungen wie <...> oder </...>) in einem Verhältnis zu deinen Daten steht. Wenn dein Beispiel das komplexeste ist, was du in eine Datei schreibst, dann empfehle ich dir das selber zu machen - das ist mit meinem Vorschlag ziemlich einfach zu machen. Wenn du zu meinem Code noch mehr Fragen hast, dann kannst du mich auch g...

08.06.2015, 17:53

Forenbeitrag von: »abcd00186«

C++ | String durchsuchen

Zitat Hallo, auch auf die Gefahr hin, gelüncht zu werden... Warum erstellst du deine Datei nicht in XML und benutzt z.B. TinyXML zum parsen. So kannst du sie leicht unterteilen und die Teile auch leicht einlesen. Damit sparst du dir einen Haufen Arbeit/Ärger und kannst dich um wichtigere Dinge kümmern. Grüße, Hab mich noch nie mit XML befasst, aber wenn es so leicht seien soll werde ich es mir mal anschauen. Gibt es irgendwelche Nachteile was die Perfomance angeht?

02.06.2015, 23:00

Forenbeitrag von: »abcd00186«

C++ | String durchsuchen

Quellcode 1 ids= filestream.mid(filestream.toStdString().find("[Layer]"), 20); Und ich sehe gerade wo der Fehler ist, da muss natürlich [Layers] stehen Gut jetzt ist aber noch die Frage wie er dann die Ids rausfiltern kann. Es sollte auch gehen wenn die Layer andere Namen haben, aber dann weiß ich halt nicht wie ich an die richtige Stelle springen soll.

02.06.2015, 22:29

Forenbeitrag von: »abcd00186«

C++ | String durchsuchen

Abend, ich würde gerne eine Tilemap die in Form einer Textdatei vorliegt öffnen. Leider habe ich gerade null Ahnung wie ich bestimmte Sachen in dem String suchen kann. Hier ist mal eine Beispiel Datei: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [Map] Mapname: Custom_Map Mapwidth: 10 Mapheight: 10 Tilewidth: 10 Tileheight: 10 Layers: 2 [Tilesets] [Layers] Layer 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0, 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0, 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0, 0,0,0,0,0,0,0,...

23.05.2015, 08:31

Forenbeitrag von: »abcd00186«

Spracherkennungsprogramm | Was braucht man dafür?

Oh sorry, hier ist er: https://www.youtube.com/playlist?list=PL…P9c6rSwkYcTUFo3

22.05.2015, 19:16

Forenbeitrag von: »abcd00186«

Spracherkennungsprogramm | Was braucht man dafür?

Ich werde mir da wohl selbst was kleines schreiben müssen Hab 26 Videos über Spracherkennung von einer Uni die ich mal durcharbeiten werde

21.05.2015, 16:13

Forenbeitrag von: »abcd00186«

Spracherkennungsprogramm | Was braucht man dafür?

Voce kann aber so wie es aussieht keine Deutsche Sprache erkennen :/ Kann zwar gut Englisch aber die Spracherkennung sollte schon Deutsch erkennen können

20.05.2015, 18:17

Forenbeitrag von: »abcd00186«

Spracherkennungsprogramm | Was braucht man dafür?

Danke euch beiden damit kann ich arbeiten Falls ich noch fragen habe melde ich mich.

20.05.2015, 15:29

Forenbeitrag von: »abcd00186«

Spracherkennungsprogramm | Was braucht man dafür?

Zitat Vielleicht hilft Dir das weiter. Da sind auch einige Bücher drüber aufgelistet (natürlich in Englisch). Der Link funktioniert leider nicht :/ Zitat Müsste da nicht mit Win10 und Cortana eine neue Möglichkeit dazukommen? Wird man das in sein Programm einbinden können?

19.05.2015, 23:50

Forenbeitrag von: »abcd00186«

Spracherkennungsprogramm | Was braucht man dafür?

Zitat Einen Server, der die Kommandos auswertet. Android bietet einen Service dafür an, fallls du über Google Serives gehen willst im Smartphone-Bereich. Ich würde ja ganz gerne wissen wie man die "Kommandos" auswerten kann

19.05.2015, 23:13

Forenbeitrag von: »abcd00186«

Spracherkennungsprogramm | Was braucht man dafür?

Hallo, ich würde gerne ein Programm schreiben das ähnlich wie Siri funktioniert, also das man etwas sagt bzw. fragt und das Programm dann das macht was man gesagt hat(Nichts komplexes). Da ich absolut keine Ahnung von KI habe bräuchte ich vielleicht ein paar Links oder Stichwörter von euch die mir weiterhelfen. Ich habe jetzt keine großen Pläne dafür das soll eher zur Übung da sein Danke schonmal im Voraus.

15.03.2015, 13:28

Forenbeitrag von: »abcd00186«

Der depri Thread

Nene der zeigt auch Fehler in der Libary an die ich gerade benutze Edit: Ein }; hat gefehlt ohman....

15.03.2015, 12:35

Forenbeitrag von: »abcd00186«

Der depri Thread

Dieser Moment wenn du friedlich am programmieren bist und aufeinmal ohne erkennbaren Grund nichts mehr funktioniert index.php?page=Attachment&attachmentID=3227

08.02.2015, 19:35

Forenbeitrag von: »abcd00186«

Neue Maus, suche Erfahrungen zu Firmen und Modellen

http://www.amazon.de/Sharkoon-FireGlider…koon+fireglider Benutz die schon seit ca 3 Jahren und finde sie für den Preis ziemlich gut.

06.02.2015, 16:31

Forenbeitrag von: »abcd00186«

Der Ohrwurm Thread

<iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DvwFNH3w3FJE&h=9cf1ce2805ca5a28381349d2f25b219c4e502123c693230e8403ca95cee567ad&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autoplay;encrypted-media' allowfullscreen style='border: 2px solid #8da4b7; border-radius: 5px;'> Finde ich immernoch am besten

15.12.2014, 19:30

Forenbeitrag von: »abcd00186«

Schnellschreib-Test

109 mit 5 Fehlern

09.12.2014, 21:27

Forenbeitrag von: »abcd00186«

Schlechtes Design + "gefährliche" Entwurfsmuster

Zitat Indikatoren schlechten Designs nennt man auch "Code Smell" und diesen gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ein Beispiel wären Datenklassen, die nur Daten speichern, und separate Klassen, die nur auf den Daten der Datenklassen arbeiten und diese verändern (häufig irgendwas mit "Manager" im Namen). Kannst du erklären was daran schleches Design ist? Und wie kann man das eleganter lösen?

11.11.2014, 18:27

Forenbeitrag von: »abcd00186«

IDE für Website development gesucht

Jo, das muss ich leider zugeben das Previewfenster funktioniert nicht so ganz :/ Aber ich teste meine Seiten eh lieber im Browser

Werbeanzeige