Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Werbeanzeige

29.04.2016, 13:54

Forenbeitrag von: »feider«

Kreativität gefragt!

Tipp: Orientiere dich an realen Namen/Objekten, gerade bei Waren. Jeder Spieler kann sich etwas unter Spice-Whiskey oder Aeon-Koks vostellen, mit Flabberghast und Neodrydeon sieht es schwieriger aus.

07.05.2015, 13:14

Forenbeitrag von: »feider«

Third Party Code kompiliert in Visual Studio nicht. Was nun?

Hi, wenn deine json-Lösung nicht mit VS funktioniert, probiere doch mal JsonCpp. Ist zwar nicht ganz Single-Header, kann aber zumindest zu einer einzelnen sourcefile mit immer noch einfach einzubindenden Headern zusammengeschrumpft werden. Ich habe das mal mit großer Zufriedenheit genutzt. Grüße feider

13.02.2015, 10:34

Forenbeitrag von: »feider«

[C++][SFML 2.1] Zeiger auf sf::RenderWindow

Entweder du nutzt in der Funktion C-/C++-Quelltext 1 window->draw(...); oder du übergibst der Funktion eine Referenz, mMn die schönere Lösung. C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 void zeichneButtonin(sf::RenderWindow & window) { window.draw(SHAPE); }

13.02.2015, 10:10

Forenbeitrag von: »feider«

SDL | SDL_Renderer rendert nicht sobald Initialisierung in externe Funktion ausgelagert

Referenzen auf Zeiger wären wirklich die schönste Lösung. So musst du auch beim Aufruf nichts beachten.

28.07.2013, 15:06

Forenbeitrag von: »feider«

Lizenzen

Wie gesagt, ab wann es als Unterschied gilt, sollte dir wohl ein Markenanwalt sagen. An deiner Stelle würde ich mich nicht nur auf einen kleinen Unterschied verlassen.

27.07.2013, 11:23

Forenbeitrag von: »feider«

SDL Problem beim bewegen einer Textur

Kannst du auch die Teile des Codes posten, in denen CurTime etc deklariert werden? Welcher Datentyp ist CurTime? Gibt SDL_GetTicks die Millisekunden seit programmstart als int oder als float/double zurück? Meine Vermutungen: 1. SDL_GetTicks gibt dir ein Integer.. sollte zwar beim Teilen durch einen float umgewandelt werden, aber versuche es dennoch mal mit ((float) SDL_GetTicks()) / 1000.0f 2. CurTime ist keine Gleitkommazahl 3. In Timer::GetElapsed() passiert etwas seltsames Wie sieht deine Tim...

26.07.2013, 08:49

Forenbeitrag von: »feider«

Welchen Linux-Desktop bevorzugt ihr?

LetsGo: Das kann ich so nicht unbedingt unterschreiben. Ich nutze sowohl Linux als auch Windows und empfinde Windows als sehr klobig in der Handhabung, auch außerhalb des Programmierens. Wenn ich unter Windows fehlende Abhängigkeiten oder fehlende Treiber habe, muss ich mir die alle einzeln aus dem Internet zusammensuchen - Was bei einem frisch neu eingirichteten Laptop seeehr nervig sein kann. Bei Linux Mint Debian Edition ging gleich alles aus der "Box". Zudem empfinde ich bei Windows Themen w...

24.07.2013, 20:18

Forenbeitrag von: »feider«

Spieleprojekte Plattform

So etwas gefällt mir gut. Man könnte das Ganze auch auf Demos ausweiten, damit würde man noch einige interessante Projekte auf die Seite holen.

Werbeanzeige