Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Werbeanzeige

16.06.2013, 23:32

Forenbeitrag von: »Luminarium«

Karten auf den Tisch – CG / TCG als Computerspiel

Das dich die Spielmechanik grundlegend an Magic erinnert, kommt nicht von irgendwoher :-) Demigod war mein erste Spiel welches ich kreierte auch wenn es deutliche Abweichungen aufweist und mehr Möglichkeiten bietet. Besondere Komponenten sind in dem Fall Völker die du auf Planeten ansiedelst udn welche weiter ausgebaut werden können, also ähnlich deinem Spiel, wenn auch mit mehr Tiefe da hier eine Partie mit 5 Leuten am Tisch durchaus mal 3 Stunden dauern kann. Darum geht es aber an dieser Stell...

16.06.2013, 21:24

Forenbeitrag von: »Luminarium«

Karten auf den Tisch – CG / TCG als Computerspiel

Lieber Alexander, danke für deine Resonanz. Die Informationen die ich derzeit eruiere, ändern durchaus etwas an meinen Projekten bzw. meine Sicht auf diese. Wie bereits oben beschrieben frage ich mich aufgrund der Möglichkeiten warum ich noch den Weg des Papiers gehen sollte, wenn die Distribution solcher Spiele und auch die Aufmerksamkeit deutlich besser ist wenn diese digital sind? Dahingehend muss ich aber wissen welche Positionen in solch einem Team zu besetzen sind, da ich von der Software-...

13.06.2013, 19:20

Forenbeitrag von: »Luminarium«

Karten auf den Tisch – CG / TCG als Computerspiel

Wer am Wochenende Lust hat an einem Game Jam teilzunehmen in der Games Academy in Berlin (sponsored by Microschuft), der folge diesem Link und melde sich an. Ich werde in jedem Fall da sein und vielleicht trifft man sich ja zu einem Meet & Greet ;-) https://msevents.microsoft.com/CUI/Event…ntID=1032555614

13.06.2013, 19:16

Forenbeitrag von: »Luminarium«

Karten auf den Tisch – CG / TCG als Computerspiel

Ich danke dir für das Lob. Für die Grafiken habe ich knapp 700 Grafiker weltweit angeschrieben. Da ich schon im Vorfeld deren Portfolio eingesehen habe konnte ich auch ohne Probleme sagen, das ich, wenn etwas per Funding oder wie auch immer was daraus wird, ich in jedem Fall mit ihnen zusammen arbeiten werde. Soviel schulde ich Ihnen dafür das sie mich immo unterstützen. Ich kann nur soviel sagen da sind noch viele schöne Grafiken in den Bildern enthalten, aber da ich noch nicht alles Preis gebe...

13.06.2013, 18:52

Forenbeitrag von: »Luminarium«

Karten auf den Tisch – CG / TCG als Computerspiel

Schön :-) Dann lass ich es einfach so, das spart Zeit Danke das der Thread hier bleiben kann.

13.06.2013, 17:18

Forenbeitrag von: »Luminarium«

Der Biber-Avatar-Generator und Beavarena-Shooter!

Ich finde vor allem deinen ersten Comic sehr niedlich, wenn auch die Erzählweise noch etwas hölzern wirkt. Trotzdem toll :-)

13.06.2013, 14:38

Forenbeitrag von: »Luminarium«

Karten auf den Tisch – CG / TCG als Computerspiel

Irgendwie zerhaut es mir immer die Formatierung... Ich versuche es lesbarer zu gestalten... EDIT: Es scheint der Editor mag es nicht wenn man etwas in WORD vorschreibt... aber die Bilder bekomme ich immer noch nicht runter skaliert. Ich hoffe es stört nicht...

13.06.2013, 14:37

Forenbeitrag von: »Luminarium«

Karten auf den Tisch – CG / TCG als Computerspiel

Meine Person und meine Spiele: Wie die Überschrift schon sagt kommen hier also die Karten auf den Tisch. Seit knapp zwei Jahren arbeite ich an verschiedenen Kartenspielen mit unterschiedlichem Grad der Reife. Vom Konzeptstadium mit Designentwürfen bis hin zu einem zu „90%“ fertigen Spiel ist alles vorhanden in den Bereichen Umweltbildung, SF, Fantasy und Cyberpunk. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> <!--splitLinkBegin--><!...

13.06.2013, 13:18

Forenbeitrag von: »Luminarium«

Jubel, Jubel, Freu, Freu... der glückliche Thread

Die Sonne scheint und die Laune steigt... was will man mehr... ach ja... Wochenende

13.06.2013, 00:03

Forenbeitrag von: »Luminarium«

HEX MMO Trading Card Game / Welche Grundbedingungen müssen erfüllt sein?

Hallo Leute, vor einigen Tagen wurde folgendes Spiel erfolgreich über Kickstarter finanziert: http://www.kickstarter.com/projects/cze/…ading-card-game Was sind Eurer Meinung nach die Grundlagen, welche für solch ein Vorhaben relevant sind (Engine, Art und Anzahl der Programmierer, Grafiker, etc.)? Ich finde das immer spannend wie solche Ideen dann auf diesem Weg das Licht der Welt erblicken. Schönen abend Euch, Nic

Werbeanzeige