Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Werbeanzeige

06.06.2013, 22:58

Forenbeitrag von: »Antares«

Java Game, Netzwerkprogrammierung

Zitat von »Lokikol« Im Moment akzeptiert der Server in einem eigenen Accept-Thread die Clients, führt ein Handshake mit Initialdaten aus und startet zwei neue Handling-Threads für jeden Client. Mein Rat ist nicht für jeden Client einen neuen Thread zu machen sondern einen einzigen Handler Thread der die Sockets der Clients durcharbeitet. Solange du jedoch glaubst nicht mehr als sagen wir mal 10 Clients zu haben sind neue Threads pro Client aber auch OK. Auf der Client Seite sollte es mindestens...

06.06.2013, 22:25

Forenbeitrag von: »Antares«

Vorstellung

Hallo Spielerprogrammier Community, bevor ich im „Projekte und Stellenangebote“ einen Thread aufmache ud auf die Nase falle, wollte ich mich erst mal hier vorstellen. Ich bin 34 Jahre und entwickle seit 5 Jahren alleine ein Multiplayer Strategiespiel das im Moment den Namen „Modularity“ tragen soll. Studiert habe ich Informatik und bin von Beruf Software Entwickler. Professionell arbeite seit 7 Jahren an der Eurofighter Missions Avionik mit. Früher habe ich noch sehr viel mit Blender gearbeitet,...