Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

Werbeanzeige

17.07.2014, 00:52

Forenbeitrag von: »TSM«

Programierer für Spieleprojekt gesucht

Ich könnte vielleicht behilflich sein... Bin 14 Jahre alt (werde im November 15) die Frage ist nur willst du das ganze in 2D oder 3D haben? Denn in 3D zu programmieren macht alles etwa (Übertreibung*) 1000 schwieriger aber solltest du dich mit 2D, top down, Isometric etc. zufrieden geben könnte ich wie gesagt helfen... ;D

07.06.2014, 08:44

Forenbeitrag von: »TSM«

Sockets und Sfml -_-

Lösung: socket.setBlocking(false);

21.05.2014, 22:31

Forenbeitrag von: »TSM«

SFML Release Problem

Ich Windoof nochmal neu aufgesetzt (oder eher meinen Benutzerkonto) Alles nochmal neu installiert und jetzt funktioniert es... ich hab im Ordner (in der die .exe drin war) nichts verändert (der war auf meiner 2. Partition). Alles funktioniert jetzt wieder. Warum weiß ich zwar nicht aber... nun ja immerhin funktioniert es wieder.

19.05.2014, 18:17

Forenbeitrag von: »TSM«

SFML Release Problem

Ich hab noch eine CD von einem Alten Projekt gefunden mit der .exe von der Debug und der Release version bei der Debug version kommt die kleine Command Box aber ein Fenster öffnet sich nicht und dann kommt eine message box auf und darin steht:,,The Adventure of Pumple.exe funktioniert nicht mehr... NOchmal in Code Blocks getestet funktioniert jetzt auch nichts mehr.

19.05.2014, 17:01

Forenbeitrag von: »TSM«

SFML Release Problem

Also meinen Code hab ich so geschrieben wie immer Scherz bei Seite ... Ich hab eigentlich nichts außergewöhnliches in meinem Code. Übersichtlicher: Codeblocks->Projekt erstellt->SFML gelinkt->Code geschrieben->Debug(Kein Problem)->Release(in Codeblocks(Funktioniert soweit))->.exe aus meinem Projekt Ordner unter bin/Release kopiert und in einem Ordner auf dem Desktop eingefügt->DLLs Kopiert und in den Ordner eingefügt->.exe gestartet->Maus zeigt dieses kleine Lade Symbol->Symbol verschwindet kein...

19.05.2014, 16:47

Forenbeitrag von: »TSM«

SFML Release Problem

Alles Installiert funktioniert leider immer noch nicht.

19.05.2014, 16:31

Forenbeitrag von: »TSM«

SFML Release Problem

ich hab gerade etwas mehr recherchiert und ich hab gelesen das bei einigen Windows 8.1 usern OpenGL nicht mehr unterstützt bzw installiert war... ich versuche mal meine GraKa up zu graden.. Vielleicht liegt es ja daran...

19.05.2014, 16:12

Forenbeitrag von: »TSM«

SFML Release Problem

Die Release erstmal das hat nicht funktioniert dann hab ich beide rein kopiert das hat aber auch nicht funktioniert

19.05.2014, 16:04

Forenbeitrag von: »TSM«

SFML Release Problem

Hallo liebe Community, Ich hab mal wieder ein kleines Problem und keine sorge ich hab den Onkel Google ausgefragt und zwar benutze ich Codeblocks und hab mal wieder ein kleines Test-Programm geschrieben. Ich hab im Debug modus Kompiliert und keine Probleme nicht mal Warnungen oder irgend was. Und dann hab ich im Release mode Kompiliert und über Codeblocks hat das auch funktioniert.Nur wenn ich die Release exe aus meinem bin folder vom Projekt raus nehme krieg ich ne Fehlermeldung das ich einige ...

13.04.2014, 13:36

Forenbeitrag von: »TSM«

SFML Springen !?!

Verdammte Sch*** du hast recht :O Mein Fehler... ich hab das mit dem && nicht eingebaut und gar nicht beachtet... ...So jetzt funzt es endlich Haha naja... Tut mir leid Nimelrian und Danke, Ich stell den Sourcecode zur Verfügung für den nächsten mit dem Problem ...

13.04.2014, 13:12

Forenbeitrag von: »TSM«

SFML Springen !?!

Auf Seite 1 ist meine alte Main.cpp datei wenn du willst kannst du die Kollisionen und das Rote Viereck auch weg machen... dann wirst du sehen das der Code den du mir gegeben hast der selbe ist wie der den ich schon gestern benutzt habe oder..?

13.04.2014, 12:58

Forenbeitrag von: »TSM«

SFML Springen !?!

Sorry wenn ich mich jetzt blöd anstelle aber Kannst du mir ein Code oder Pseudo Code schicken..?

13.04.2014, 12:37

Forenbeitrag von: »TSM«

SFML Springen !?!

Das ist ja im grunde mein Code nur die Frage ist ja wie kann ich die taste einmal von mir aus lange drücken ohne das der Player anfängt zu fliegen ;D landen tu er ja sowieso nach dem loslassen

13.04.2014, 12:18

Forenbeitrag von: »TSM«

SFML Springen !?!

Den Geschwindigkeitswert erhöhe ich ja nur beim Fallen damit es realistischer Wirkt ;D Ich versuch es mal irgendwie weiter ich hab da so ein Gefühl das mir sagt das ich irgendwas übersehe

13.04.2014, 12:05

Forenbeitrag von: »TSM«

SFML Springen !?!

Ich weiß was du meinst BlueCobold aber wie soll ich das Problem denn Lösen? Kannst du mir ein Beispielscode geben?

13.04.2014, 12:02

Forenbeitrag von: »TSM«

SFML Springen !?!

Eigentlich ja aber falls nicht hab ich mir gedacht das so zu machen => : float MaxHeight = Player.getPosition().y - 15; (Hier ist beispielsweise 15 die MaxHöhe) also 15 von der y Position des Spielers gesehen.

13.04.2014, 11:48

Forenbeitrag von: »TSM«

SFML Springen !?!

Max height ist die Maximal höhe die der Spieler erreichen kann, wenn dieser Springt...

13.04.2014, 11:06

Forenbeitrag von: »TSM«

SFML Springen !?!

Wie gesagt ich bin erst in der 8.Klasse wenn auch auf dem Gymnasium... Leider hatte ich im Mathe Unterricht noch keine Parabel oder andere vergleichbare Funktionen... Das mit dem "Schubs" hab ich auch mal versucht mit einer while schleife also: if(//Space-Taste gedrückt){ while(Pos.y!= MaxHeight){ Player.move(0,-5); } if(Pos.y == MaxHeight || Pos.y >= MaxHeight){ ...setzte schwerkraft } } in etwa.. mal als beispiel.Dann kommen nur Probleme auf..

13.04.2014, 09:52

Forenbeitrag von: »TSM«

SFML Springen !?!

Hab es Versucht Funktioniert immer noch nicht ich krig langsam die Kriese :O maaann entweder ich hab es nicht verstanden oder ich hab irgendwo einen Fehler den ich nicht sehe. Kann mir jemand das mit dem V DT usw erklären..? also ich weiß das V die Geschwindigkeit sein soll und dt die neue zeit ist und t die vergangene Zeit ist aber ich hab keine Ahnung wie das funktionieren soll.

13.04.2014, 09:32

Forenbeitrag von: »TSM«

SFML Springen !?!

Das mit dem Verwirrendem Zeug stimmt muss ich zugeben (Das war aber auch nur ein Test Projekt (Das richtige Spiel kommt Sauber auf ein anderes Blatt ;D)). Also um es kurz zu fassen das Springen haben wir ja und das fallen auch jetzt bräuchte ich eigentlich (also so hab ich mir das vorgestellt) eine float Max.y die dann Beispielsweise Player.getPosition().y -15 wäre oder? dann würde die kleine Figur von Ihrer Position nur um -15 Springen und dann fallen.

Werbeanzeige