Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Werbeanzeige

07.09.2013, 22:32

Forenbeitrag von: »xximarcoixx«

Wo bekomme ich die Audios her?

Ja ist es mir. Ich hätte mich anders ausdrücken müssen. Die Idee in meinem Kopf ist perfekt zumindest dachte ich das. Dies soll ja eben kein pokemon sein. Es soll nur Inhalte davon enthalten also das fangen usw. Und es soll wen ich es so hinbekomme wie ich es will verkauft werden. Wiegesagt mich interessiert nur Wie die Profis bzw wir normalos sowas machen. Ich Wüsste nicht wie man sowas in Magix erstellen kann. Höchstens seine eigene Stimme aufnehmen und dementsprechend regeln. Aber es gibt doc...

07.09.2013, 19:41

Forenbeitrag von: »xximarcoixx«

Wo bekomme ich die Audios her?

Hey ich habe jetzt endlich ein Pokemon ähnliches Projekt (nein kein klon nur es wird eben auch Kreaturen geben die du steuern kannst und fangen und kämpfen). Es wird mit c++ und der Ogre3d engine geschrieben. Planung perfekt ich wollte loslegen doch dan fällt mir eins ein wo bekomme ich die sound für die "Pokemon" her. allso die verschiedenen angriffsounds, hintergrundmusik, "Schadenssounds" Beschwörungssounds usw. Und das natürlich wie nach meiner planung 120 mal. Die models inkl. Animationen s...

06.09.2013, 10:42

Forenbeitrag von: »xximarcoixx«

ich kann mich nicht entscheiden

Zitat von »wluc-16« Fang am besten erstmal mit einem Konsolen-Taschenrechner an Soweit bin ich schon, einige Grundlagen von C++ habe ich bereits. Und jetzt will ich eben einen wahrscheinlich zu großen schritt weiter gehen. Zitat Also wenn es dir rein ums programmieren geht ist es egal welche Sprache du nimmst. Java/C#/C++ sind alle praktisch gleich mächtig. Soll heißen es gibt nichts das eine Sprache kann aber die andere nicht. Jede hat ihre Vor- und Nachteile. Da ich mich hauptsächlich zu Spie...

06.09.2013, 05:50

Forenbeitrag von: »xximarcoixx«

ich kann mich nicht entscheiden

Na dass programmieren ich dachte mir eben das ich wen ich mir ein Projekt ausdenke und es in angriff nehme kann ich dadurch besser programmieren lernen

05.09.2013, 23:53

Forenbeitrag von: »xximarcoixx«

ich kann mich nicht entscheiden

Ja also es ist so ich möchte mit diesem Projekt lernen also ich setzte mir da auch kein zeitziel. Aber bevor ich nen neuen Beitrag aufmache wäre es schlauer mit etwas kleinerm anfangen wen ja was z.b. und in welchem Umfang z.b. ein wimmelbild?

05.09.2013, 23:44

Forenbeitrag von: »xximarcoixx«

ich kann mich nicht entscheiden

Ok entschuldigung ich bin am handy und wollte es schnell raushauen aber trotzdem vielen Dank für die nette Antwort Ok hier zu deinen Fragen Erstmal was ist 2.5? Aber es soll 3d werden in dem spiel geht es darum zu überleben und dich mit waffen wie Bogen oder schwer sich zu verteidigen. Jeder bekommt eine Spiel figur die später mal nach eigenen Wünschen gestalten kann. Ich bin mir noch nicht sicher aber als ki gegner ein paar wilde tiere die random spawnen die aber auch essen liefern können {ja e...

05.09.2013, 23:23

Forenbeitrag von: »xximarcoixx«

ich kann mich nicht entscheiden

Heyho, ich habe eine mehr oder weniger große bzw Grafik aufwendiges Spiel in meinem Kopf. Das spiel ist simpel aber durch große welten brauche ich eine engine aber nun zur frage. also was soll ich lernen ich bin momentan bei java und c++. Mit java könnte man an minecraft mods lernen. Aber c++ ist da doch eher geeignet. C# ist ehee zukunftsmusik aber da gibt es zu wenig im inet. Aber gut was meint ihr.

26.05.2013, 00:55

Forenbeitrag von: »xximarcoixx«

richtige vorgehensweise

Muss man nach den Grundlagen noch etwas können/lernen so fortgeschritten Basics oder gehts dan direkt mit z.b opengl weiter. Ich habe mir nämlich ein Paar Quellcodes von z.b pong angeschaut und dort treten Codes auf die ich noch nie gesehen/gelesen habe

26.05.2013, 00:18

Forenbeitrag von: »xximarcoixx«

richtige vorgehensweise

C++ für Spieleprogrammierer dieses buch soll im juni als Neuauflage erscheinen soll ich solange warten oder das alte kaufen. Und habt ihr eib paar tipps wie ich üben könnte also z.b ein mini jump and run also so das ich die Materie kennen kenne? Mfg marco

25.05.2013, 23:13

Forenbeitrag von: »xximarcoixx«

richtige vorgehensweise

Hey Leute, ich habe jetzt mein erstes c++ Buch durch (jetzt lerne ich c++) nun wollte ich mich an die Spiele Entwicklung wagen. Meine frage nun wie stocke ich meine kenntnisse auf mit einem weiteren buch wann ja welches also direkt eins wie directx oder doch das Anfänger buch und mit welchen arten sollte ich Anfangen? (Ich dachte z.b an ein textbasierendes rpg also in dos dann vielleicht ein 2d pong und immer über die Jahre aufstocken also 2d und Letztendlich 3D.) Wenn Trotz meiner vergeblichen ...

Werbeanzeige