Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 115.

Werbeanzeige

17.11.2015, 14:59

Forenbeitrag von: »Daedra22«

Maven Dependencies Vererben

Zitat von »BlueCobold« Ich würde an der Stelle das Gesamtkonstrukt hinterfragen. Entweder ist die Dependency wirklich global für alle immer da oder sie gehört da gar nicht hinein. Ich glaube bisher kein Projekt gehabt zu haben, wo die Dependency-Hierarchie so aussah. Also ich habe eine zentrale pom.xml die 100 Dependencies (mit Version und Scope) für 10 Unterprojekte angibt. Unterprojekt Nr 4. braucht nur 2 Dependencies welche er ohne Version und ohne Scope angibt. Unterprojekt Nr 4. bekommt Fe...

17.11.2015, 14:05

Forenbeitrag von: »Daedra22«

Maven Dependencies Vererben

Ok bis hierhin funktioniert alles. Nun folgendes weitere Problem: Das Modul was ich in Maven anlege ist ein Child-Modul von einem Parent-Modul Im Child-Modul brauche ich nur 2 Abhängigkeiten in der pom.xml zu definieren: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 <parent> <groupId>de.meinefirma.meinprojekt</groupId> <artifactId>Multiprojekt</artifactId> <version>1.0</version> <relativePath>../pom.xml</relativePath> </parent> <dependencies> <dependency> <groupId>org.seleniumhq.sele...

17.11.2015, 08:54

Forenbeitrag von: »Daedra22«

Maven Dependencies Vererben

Zitat von »BlueCobold« Java 1.5 Aber warum? Ich meine ich hab die JAVA HOME- Umgebungsvariable auf java 1.8 gestellt ... Die Lösung war es in der pom folgende property zu definieren: Quellcode 1 2 3 4 <properties> <maven.compiler.source>1.7</maven.compiler.source> <maven.compiler.target>1.7</maven.compiler.target> </properties> Frage bleibt dennoch warum er 1.5 verwendet...

16.11.2015, 15:11

Forenbeitrag von: »Daedra22«

Maven Dependencies Vererben

Hallo, habe gerade ein Problem bei der Vererbung von dependencies in maven bei multimodulprojekten. Der Parent File sieht so aus: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 <project> <modelVersion>4.0.0</modelVersion> <groupId>de.meinefirma.meinprojekt</groupId> <artifactId>Multiprojekt</artifactId> <version>1.0</version> <packaging>pom</packaging> <modules> <module>MvnSelenium</module> </modules> <dependencies> <dependency> <groupId>org.seleniumhq.selenium</g...

26.02.2015, 14:46

Forenbeitrag von: »Daedra22«

Suche gute Tutorials für PHP- Browsergames

Ok vielen dank für die zahlreichen Tipps, ich halt mich mal ran und versuche einfach auftauchende Fragen hier zu posten, danke für das Connect Beispiel , hat mir sehr weitergeholfen

20.02.2015, 13:36

Forenbeitrag von: »Daedra22«

Suche gute Tutorials für PHP- Browsergames

naja es gibt schon Unterschiede besonders durch den Umgang mit einer Datenbank und den Einsatz von php: Ich meinte sowas http://gameseal.net/tutorials/86-die-dat…nen-browsergame Architekt, dein Tutorial ist nicht schlecht, hab ich mir auch schon angesehen, aber ich meinte so ein richtiges Beispielprojekt. wie der Link über mir.

20.02.2015, 12:07

Forenbeitrag von: »Daedra22«

Suche gute Tutorials für PHP- Browsergames

Hallo, ich suche schon seit einiger Zeit nach guten Tutorials zum Thema Browsergames. Dabei soll die Realisierung mittels HTML, PHP, JavaScript und CSS geschehen. PHP steht dabei im Fokus, im Hintergrund läuft eine MySQL Datenbank die Tabellen von Nutzern, Ressourcen und Punkten verwaltet. Probleme bereitet mir vor allem wie ich Datenbankzugriffe mit php in Funktionen verpacke, den php-Code zu strukturieren und welche kleinen Stilmerkmale ich im Auge behalten sollte. Falls ihr ein kleines dokume...

29.09.2014, 21:03

Forenbeitrag von: »Daedra22«

WebDriver öffnet keine URL, bei anderen Nutzern

Hallo, als ob es nicht schon genug Themen von mir gebe, aber eure Community ist einfach die beste, seriöseste und aktivste, daher entschuldigt meinen Eifer Kleines Problem mit meinem Selenium WebDriver, ich habe eine Applikation geschrieben die eine Webseite aufruft, das ganze als jar zusammengeschustert mit allen benötigten Bibliotheken (inkl. Selenium Server und Co) Starte ich die jar, öffnet sich meine GUI mein WebDriver (Browser) und ruft alle Seite korrekt auf,nur leider ruft er keine Seite...

24.09.2014, 09:51

Forenbeitrag von: »Daedra22«

Java Zeilenumbrüche nicht korrekt dargestellt von InputStream

Wo genau ? Hast du einen Link ? Sind das solche Kontrollsequenzen ? Das Telnet Protokoll nutzt eine TCP Verbindung und verschickt ASCII formatierte, 8-bit kodierte Daten getrennt durch Telnet Kontrollsequenzen. Es bildet somit ein leicht zu bedienendes bi-direktional (half-duplex), 8-bit kodiertes Kommunikationsorientes System . Wie kann ich die entfernen ?

24.09.2014, 09:37

Forenbeitrag von: »Daedra22«

Java Zeilenumbrüche nicht korrekt dargestellt von InputStream

Ich habe einen InputStream auf einen Rechner gerichtet, über telnet, der Rechner gibt mir dabei ein sehr komisches Format zurück: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 echo TESTTESTC:\Users\test> echo test2test2C:\Users\test> whoamiw4deumsy9001123\testC:\Users...

21.09.2014, 16:47

Forenbeitrag von: »Daedra22«

Selenium und Swing, Keine Aktualisierung der GUI

Hallo liebe Community, ich möchte einen Selenium WebDriver mit einer GUI parallel arbeiten lassen und die Ergebnisse, beispielsweise den Logging Output in der GUI anzeigen lassen. Nun macht die Applikation das alles auch, jedoch aktualisiert es die Logging Ausgaben erst wenn der WebDriver wieder geschlossen ist, trotz repaint-Methoden, ich glaube es ist ein Thread Problem, da die GUI in einem Thread läuft und der Webdriver in einem anderen, und wenn der WebDriver fertig ist, darf die GUI erst da...

12.09.2014, 14:43

Forenbeitrag von: »Daedra22«

Verschlüsselte/gehashte Passwörter in PHP Datenbank herauslesen und decodieren zum Login

Also ich nehme diesen Eintrag aus der Datenbank: $2y$10$eh6J.za3TuwGpDvUJbfR5uTBcn9MB22qx7OdgIrPEDfx0FP4thMaO Lese somit diesen Salt Wert heraus: "$2y$10$eh6J.za3TuwGpDvUJbfR5u" Ich übergebe einer BCrypt Funktion das Passwort indiesem Fall "passwort" und als salt "$2y$10$eh6J.za3TuwGpDvUJbfR5u" Die Funktion spuckt mir das hier aus ? $2y$10$eh6J.za3TuwGpDvUJbfR5uTBcn9MB22qx7OdgIrPEDfx0FP4thMaO die Funktion hängt den Salt Wert als Original nochmal davor an C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ...

12.09.2014, 13:12

Forenbeitrag von: »Daedra22«

Verschlüsselte/gehashte Passwörter in PHP Datenbank herauslesen und decodieren zum Login

Ja das ist mir schon klar, kann ich aber mit diesen angaben die ich euch gezeigt habe also diesem gehashten passwort von dem ich ja den salt wert aus dem passwort anscheinend weiß, das gleiche hashing vornehmen in java ?

12.09.2014, 12:10

Forenbeitrag von: »Daedra22«

Verschlüsselte/gehashte Passwörter in PHP Datenbank herauslesen und decodieren zum Login

Aber ich dachte das eine ist der gehashte Salt und das andere das gehashte Passwort ? Kann ich damit irgendwas nun anfangen ?

12.09.2014, 11:20

Forenbeitrag von: »Daedra22«

Verschlüsselte/gehashte Passwörter in PHP Datenbank herauslesen und decodieren zum Login

Ok nur um das zusammenzufassen was ihr bisher erklärt habt: Zu Testzwecken habe ich 3 Accounts mit dem Passwort "passwort" erstellt und diese gehashten Werte erhalten: $2y$10$eh6J.za3TuwGpDvUJbfR5uTBcn9MB22qx7OdgIrPEDfx0FP4thMaO $2y$10$SV01GiET6b.gcleKFo8rNebUhQ.bgj6v7bqIrU/UQf6bLrcAB84aG $2y$10$UvHyh.ShtqqgPiVaz2ApGeBC.XriGUkucPtLI5hK5S92mM5bOGvYu Bis zum 3. $-Zeichen sind es nur Typangaben. also: eh6J.za3TuwGpDvUJbfR5uTBcn9MB22qx7OdgIrPEDfx0FP4thMaO SV01GiET6b.gcleKFo8rNebUhQ.bgj6v7bqIrU/UQf6b...

12.09.2014, 10:43

Forenbeitrag von: »Daedra22«

Verschlüsselte/gehashte Passwörter in PHP Datenbank herauslesen und decodieren zum Login

Das Verfahren ist wie ich gerade herausgefunden habe doch kein MD5 sondern BCrypt, MD5 war es bei den alten Versionen von Joomla (1.7 and lower). Wenn das Template mir mit php schon alles vorgibt und ich nur die Passwörter in Java auch so hinbekommen will, dann wird sich das doch irgendwie machen lassen, es ist die letzte Hürde dann kann ich alles zuende realisieren. Du siehst ja die Beispielpasswörter da ist nirgends ein Doppelpunkt LetsGo ... Aber BCrypt verwendet ja auch einen Salt Wert.

12.09.2014, 00:15

Forenbeitrag von: »Daedra22«

Verschlüsselte/gehashte Passwörter in PHP Datenbank herauslesen und decodieren zum Login

Hmm also Sylence deine Ausführungen verstehe ich nicht ganz, der Salt Wert den du da lieferst ist der schon gehashed ? und Warum gerade diese Zeichenfolge bis zum Punkt die anderen gehashten Zeichenfolgen haben keinen Punkt ... ? Und Chromanoid ja ich werde anscheinend wirklich diesen Authentification Service nutzen müssen, obwohl ich keine Ahnung von PHP habe und alles bisher korrekt realisiert habe und nun an den Passwörtern scheitere... Gibt es da einfache Möglichkeiten oder Tutorials wie ich...

11.09.2014, 22:36

Forenbeitrag von: »Daedra22«

Verschlüsselte/gehashte Passwörter in PHP Datenbank herauslesen und decodieren zum Login

Ja der Salt Wert scheint immer ein anderer zu sein, da ich es in der Datenbank gerade geprüft habe. Aber wie komme ich denn an die Salt Werte bei Joomla ran ? In den Tabellen der Datenbank scheint nirgens ein Eintrag dazu zu sein, aber irgendwo müssen die Dinger ja stecken ... Oder ich schreibe die Salt Generierung einfach raus aus Joomla und belasse es beim MD5 Hashing Verfahren ?

11.09.2014, 22:16

Forenbeitrag von: »Daedra22«

Verschlüsselte/gehashte Passwörter in PHP Datenbank herauslesen und decodieren zum Login

Ah Ok und der Salt Wert ? Wird der in der Datenbank irgendwo gespeichert ? Oder ist der wirklich intern im Code ?

11.09.2014, 22:06

Forenbeitrag von: »Daedra22«

Verschlüsselte/gehashte Passwörter in PHP Datenbank herauslesen und decodieren zum Login

Ok vielen Dank erstmal für die zahlreichen Tipps, nun meine nächste Frage: Ich nutze ja Joomla die Passwörter sind gehasht in der Datenbank und besitzen einen Salt Wert, der wie ich verstanden hab zufällig generiert wurde und bei der Verschlüsselung half. Wie kann ich in Java ein Passwort auf die gleiche Weise hashen ? Die Technik ist MD5 aber ich brauche doch den Salt Wert um es auf die gleiche Weise zu hashen und dann vergleichen zu können ? Hashing ist mir komplett neu, hat einer ne schöne Fu...

Werbeanzeige