Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 66.

Werbeanzeige

03.10.2015, 14:44

Forenbeitrag von: »Slayer eXperinox«

Suche einen Anfang...

Servus allerseits! Die Karte in unserem (Browser)Game ist über HTML5 / JS / Canvas gelöst. Ist mehr oder weniger 3D und frei drehbar. Früher war sie in einem Raster, rein server-basiert über PHP gelöst. Nix dynamisch, wirkte sehr altbacken. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Die Heatmap wurde natürlich ebenfalls client-seitig implementiert, manche Daten werden dynamisch vom Server (AJAX Calls) nachgeholt, wie zum Beispiel ...

24.09.2015, 23:35

Forenbeitrag von: »Slayer eXperinox«

Suche Handbuch für "Formelbasics" bei MMOG

Hallo Christian! Wir haben das in unserem Spiel auch nach einer eigenen Methode gemacht. Jedes Spiel hat ja andere Einheiten mit unterschiedlichen Eigenschaften. Wie man diese dann in den Kampf einfließen lassen will, ist wohl auch viel Geschmackssache. Am Ende soll es sich für den Spieler aber natürlich mehr oder weniger logisch anfühlen. Eine Art Formelsammlung in diese Richtung kenne ich auch nicht. Best Practices gibt es wohl am ehesten für das Balancing, aber ich habe jetzt auf die Schnelle...

19.09.2015, 15:29

Forenbeitrag von: »Slayer eXperinox«

eXperinox (Browsergame, Weltall)

Zitat von »Antiker« Ich finde die Grafiken sehr schön. An denen bin ich gescheitert bis jetzt Danke . Leider ist der Grafiker, der diese erstellt hat, nicht mehr im Projekt eXperinox mit dabei. Er ist 5 Jahre nach Entwicklungsstart (vor etwa 3 Jahren) für mich damals doch etwas überraschend ausgestiegen. Näheres findest du bei Interesse im (aktuell kostenlos) Tagebuch zum Spiel als eBook bei Amazon oder auch in unserem Blog . Grafiken sind sehr oft das Problem, denn es ist meiner Erfahrung nach...

19.09.2015, 13:45

Forenbeitrag von: »Slayer eXperinox«

eXperinox - Das Tagebuch: Persönliche Erfahrungen eines Browserspiele-Entwicklers

Servus allerseits! Seit gestern gibt es bei Amazon das Tagebuch zur Entwicklung von eXperinox, dem Science Fiction Weltraum Browserspiel. [amazon]B015HO83DY[/amazon] Dieses Buch ist insbesondere an Hobby- und Indiespiele-Entwickler gerichtet, aber auch an alle Spieler, die gerne einmal etwas hinter die Kulissen blicken möchten. Das Tagebuch ist sehr persönlich gehalten. Kein Marketing-Mann der am Ende den Text überarbeitet hat, weil man "so etwas nicht öffentlich" sagen könnte, weil man sich dam...

19.09.2015, 13:33

Forenbeitrag von: »Slayer eXperinox«

eXperinox (Browsergame, Weltall)

eXperinox - klar gibt es uns noch! Neues aus dem noXiversum Ja, wir sind immer noch am Ball und in den letzten Monaten hat sich einiges getan. Viele Neuerungen Seit dem letzten Beitrag an dieser Stelle hat sich viel getan. Kein Wunder, das ist ja auch schon über ein Jahr her. Hier jetzt alle aufzuzählen, würde wohl jeden hier maßlos langweilen. Grob gesagt haben wir sehr viel an der Oberfläche des Spieles gearbeitet, denn wie man weiß, spielt das Auge ja mit. Unser Nachrichtensystem haben wir ko...

20.04.2014, 16:08

Forenbeitrag von: »Slayer eXperinox«

eXperinox (Browsergame, Weltall)

eXperinox - großes Update ins Osternest Frühjahrsputz und viel Neues In den letzten Wochen waren wir sehr fleißig und haben den Code an vielen Stellen auf Vordermann gebracht, um die vielen Neuerungen, die mit diesem Update in eXperinox Einzug finden, auf ein gesundes Fundament zu stellen. Umstellung der Menüs Um Platz für eines der herausragenden Features dieses Updates zu schaffen ("Aktuelles / Timeline" - darüber weiter unten mehr), haben wir die Menüs der Kommandozentrale umgestellt. So sind...

23.03.2014, 21:45

Forenbeitrag von: »Slayer eXperinox«

Miese Tricks

Hallo allerseits! Auch nichts gegen dich - aber im Nachhinein ist man immer schlauer, MitgliedXYZ, richtig? Wer im selben Moment beide Mails liest, kann den Spam natürlich viel einfacher erkennen. Mir sind durchaus viele Mechanismen von Spammern und Domain-Grabbern bewusst, sehe mich selbst also ganz und gar nicht als leichtes Opfer. Das 2. Mail war mir immerhin schon suspekt genug, um mich nicht weiter darauf einzulassen. Wollte das auch nur hier posten, um anderen die Überraschung zu nehmen un...

23.03.2014, 15:11

Forenbeitrag von: »Slayer eXperinox«

Miese Tricks

Liebe Spieleprogrammierer-Community! Ich will euch etwas zeigen, was mir vergangene Woche passiert ist, weil ich denke, dass es dem ein oder anderen auch noch passieren könnte. Folgendes Mail flatterte am Mittwoch herein: Zitat Dear Manager, (If you are not the person who is in charge of this, please forward this to your CEO,Thanks) This email is from China domain name registration center, which mainly deal with the domain name registration and dispute internationally in China. We received an ap...

21.03.2014, 08:40

Forenbeitrag von: »Slayer eXperinox«

Welche "Lizenz" für Bilder und andere genutzte Medien in einem eigenen Spiel

Servus! Ich kenne das mit Standard und Extented z.B. von Deposit-Fotos oder auch von so manchem "Mighty Deal". Diese Ausdrücke werden unterschiedlich verwendet und du musst dir das immer im Detail ansehen - was recht mühsam sein kann. Teilweise gibt es versteckte "Nebenbedingungen" wie z.B.: du kannst etwas zwar für "commercial use" verwenden, aber das Bild darf dann nicht der "Hauptverkaufsfaktor" werden. So ein Bild kannst du dann problemlos innerhalb eines Games verwenden, aber du dürftest es...

25.02.2014, 21:44

Forenbeitrag von: »Slayer eXperinox«

eXperinox (Browsergame, Weltall)

Hallo allerseits! Ja, das Projekt eXperinox lebt noch . Wir werden am Samstag, den 1. März mit einer neuen Spielwelt starten. Seit dem letzten Mal, dass ich hier im Forum etwas geschrieben habe, hat sich natürlich wieder sehr viel getan. Einerseits innerhalb des Spieles, aber auch innerhalb des Teams. Zwar hätte ich einen Grafiker gesucht - geworden ist es nun aber ein zusätzlicher Entwickler, der in den letzten Wochen an der Umsetzung einer völlig neuen Karte des Universums gearbeitet hat. Die ...

22.02.2014, 22:36

Forenbeitrag von: »Slayer eXperinox«

Splatter

Gratulation - coole Sache!

07.12.2013, 11:11

Forenbeitrag von: »Slayer eXperinox«

The Repopulation sucht Unterstützung

Servus REPOP! Die Grafiken begeistern mich nach wie vor - das erste Video finde ich spitze! Die Landschaft, die Kreatur - klasse! Anmerkung zu Video 2: seine Behausung recht detailliert gestalten zu können, finde ich gut, aber ich fürchte fast, dass das auf diesem Detail-Level zu einer Monster-Aufgabe werden könnte. Einzelne Bücher in ein Regal zu stellen - das grenzt schon sehr stark an Arbeit und weniger an Vergnügen. Hoffentlich muss man sie später dann nicht auch noch abstauben . Have fun Sl...

25.10.2013, 15:50

Forenbeitrag von: »Slayer eXperinox«

eXperinox (Browsergame, Weltall)

Danke fürs Feedback! Ja, du hast schon recht, das eX geht wirklich etwas unter. Werden wir einen Blick drauf werfen . Have fun Slayer

25.10.2013, 10:28

Forenbeitrag von: »Slayer eXperinox«

eXperinox (Browsergame, Weltall)

Zitat von »fkrauthan« Ich habe mir bisher nur die Startseite (das Portal) vom Spiel angeschaut. Wenn der erste eindruck schon nicht rund ist, hat man meistens garkeine lust sich überhaupt erst zu registrieren. Hallo allerseits! eXperinox hat nun ein komplett überarbeitetes Spielportal bekommen! Das Portal ist mit Hilfe eines Freundes enstanden, der im Rahmen seiner Firma asymmetrie einen Entwurf für eXperinox erstellt hat. Wir sind davon auf jeden Fall begeistert und hoffen, durch die nun viel ...

16.09.2013, 17:52

Forenbeitrag von: »Slayer eXperinox«

Son of Nor (action adventure) - Release: 31. März 2015!

Wie immer klasse, euer Dev-Diary. Und ja, ich schaue jetzt immer brav, sobald das Neue rauskommt Etwas mehr Nerd-Talk würde mich auch interessieren. Vielleicht immer am Ende ein kleines Nerd-Statement? Sollte natürlich nicht zuviel werden, denn euer Dev-Diary sehen sich wohl auch sehr viele Nicht-Entwickler an, die euch über Kickstarter kennengelernt haben. Have fun Slayer

28.08.2013, 20:45

Forenbeitrag von: »Slayer eXperinox«

Son of Nor (action adventure) - Release: 31. März 2015!

Das ist echt ein super Jahr für euch und ich freue mich sehr mit euch! Zuerst der erfolgreiche Kickstarter und nun das! Ihr habt es euch aber auch wirklich mehr als verdient, denn euer Einsatz sucht seinesgleichen. Gratuliere! Have fun Slayer

26.08.2013, 18:03

Forenbeitrag von: »Slayer eXperinox«

The Repopulation sucht Unterstützung

Servus REPOP! Danke für deine ausführliche Antwort - das hilft schon! Dass Spieler mit mehr Zeiteinsatz natürlich mehr vom Spiel haben / stärker werden, ist klar und das sollte schon auch so sein. Mein Frage zielte auf die Nebenschauplätze ab (eigene Behausung, verschiedene, verfolgbare Ziele), also ob man so etwas auch mit weniger Zeiteinsatz sinnvoll verfolgen kann. Und die hast du mir beantwortet :-). Have fun Slayer

25.08.2013, 09:42

Forenbeitrag von: »Slayer eXperinox«

The Repopulation sucht Unterstützung

Ich habe mir gerade eure Webseite etwas näher angesehen und ich muss sagen: das Projekt ist der absolute Hammer! Grafisch absolut top und wirklich klasse Spielelemente, wie eine eigene Unterkunft für den Spielcharakter usw.. Bin wirklich angetan von eurer Arbeit und ich werde Repopulation auf jeden Fall weiter verfolgen und vermutlich dann sogar auch spielen (auch wenn es meine Zeit aktuell kaum zulässt). Macht es Sinn, Repopulation auch zu spielen, wenn man weniger Zeit einsetzen kann oder ist ...

25.08.2013, 09:19

Forenbeitrag von: »Slayer eXperinox«

CrossCode - Ein Sci-Fi Action RPG mit Puzzles und Bällen

Gerade kurz angespielt. Gefällt mir sehr gut! Einfache Regeln, langsames Einführen in das Konzept - super! Have fun Slayer

Werbeanzeige