Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Werbeanzeige

08.10.2013, 17:43

Forenbeitrag von: »Apoc-«

NEGAIA

Zitat von »Negaia« Hallo Apoc-, ja darüber haben wir selbstverständlich Gedanken gemacht und auch eine Lösung gefunden. Es wird die Möglichkeit geben Söldner (NPCs) anzuheuern, die Besitztümer bewachen. Wenn du deine Söldner bezahlst dann passen sie auf, wenn nicht, dann machen sie sich aus dem Staub... Auch wird man die Ausstattung der Söldner selber bestimmen können... Ein Söldner bzw. mehrere Söldner sind ebenfalls ein Statussymbol das deine Macht innerhalb Negaias zeigen soll. Ich hoffe ich...

08.10.2013, 11:21

Forenbeitrag von: »Apoc-«

Charon II - Zhetan Chronicles [Final Demo 2.1] (v0.41)

Hey, ich mag den Stil auch sehr. Und der Mechanoid hat es mir wirklich angetan. Bin gespannt wie sich das dann spielt, weiter so! Lg René

08.10.2013, 10:41

Forenbeitrag von: »Apoc-«

NEGAIA

Hallo! Das Spiel hört sich sehr interessant an, mir gefällt wirklich der "Wirtschafts" Ansatz. Wie so oft sehe ich einfach das Problem welches auch klassische Browsergames hatten / haben: Da Gebäude / Basis angegriffen werden können, wird dies wahrscheinlich auch jederzeit möglich sein. Sogar wenn kein Spieler des "Dorfes" online ist. Das könnte dazu führen, dass die Spieler die es sich erlauben können nachts um 4 Uhr unter der Woche noch zu zocken, einen erheblichen Vorteil bekommen. Ich denke ...

08.10.2013, 10:27

Forenbeitrag von: »Apoc-«

SnaXe - Snakes in conflict

Sieht wirklich spaßig aus, werde es mir zuhause runterladen und auf jedenfall man ein wenig anspielen. Feedback folgt. =) Lg René

07.10.2013, 19:11

Forenbeitrag von: »Apoc-«

Von Priestern und Winzerschorlen: Erfahrungsberichte vom ONC

Als kleines Addendum möchte ich Nephtyz hier voll und ganz zustimmen, einen Probelauf machen hat uns sehr viel gebracht. Dadurch, dass wir den Vorteil hatten, einen Designer zu haben (Sanity) der einfach zwischen mir (Design und dabei am Stück Pixeln) und Programmierung springen konnte hat uns das Ganze natürlich enorm vereinfacht. Wenn ich etwas mit Sanity am Design ausgearbeitet habe, musste ich Nephtyz nicht extra noch erklären was zu tun ist und wie wir etwas gemeint haben. Sanity hat einfac...

06.10.2013, 20:31

Forenbeitrag von: »Apoc-«

Das war die Devmania 2013

Vielen Dank auch von meiner Seite für die super 24-h-Versorgung mit Kaffee und Nahrung. =) Wir hatten sehr viel Spaß und es war ein extrem angenehmes und nettes Klima von allen Seiten. Next: Devmania 2014! Lg René

01.10.2013, 21:36

Forenbeitrag von: »Apoc-«

Devmania 2013??

Zitat von »Schrompf« Hört auf, euch auf den Contest vorzubereiten! Das ist keine Prüfung aus dem Studium, das ist für den Spaß da! Wenn Du Tiles für Deinen Contestbeitrag brauchst, dann malst Du Dir welche! Programmer's Art reicht da völlig aus, wenn Idee und Umsetzung gut sind. Für uns ist die Herausforderung ein großer Teil des Spaßes. Ich denke das was uns so "nervös" macht, ist die fehlende, weil nicht vorhanden, Erfahrung bei einem solchen Contest. Bezüglich der Grafik: Für mich als Design...

30.09.2013, 20:51

Forenbeitrag von: »Apoc-«

Devmania 2013??

Zu folgenden Zwei Zitaten: Zitat von »drakon« Also bis jetzt war es immer auch erlaubt seine Grafiken aus dem Netz zu holen. Irgendwo gibt es IIRC sogar eine Link-Liste für solchen Inhalt. Die meisten Leute dort sind keine Grafiker und daher kommt es oft vor, dass nicht dort erstellte Grafiken benutzt werden. Ich denke also, dass es Ok ist so ein Template zu benutzen (oder sogar schon eine ganze Figur). Solange es nicht gerade für ein genau für ein geplantes Projekt dort ist (wäre ja wie wenn ma...

29.09.2013, 21:41

Forenbeitrag von: »Apoc-«

Devmania 2013??

Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich mir ma ne Hand voll templates, also nur die Dinge die einfach auf Grund fehlender Fähigkeiten in der Zeit einfach nich drin sind machen. (wie z.B. eine Figuren Template) Melde das Ganze einfach an vorher und im Zweifelsfall kann man das template ja einfach rausschmeissen, falls Ihr der Meinung seid, dass es zuviel ist. Lg René

29.09.2013, 18:17

Forenbeitrag von: »Apoc-«

Devmania 2013??

Hallo! Da müsste ich mich auch nochmal einklinken, es stellt sich bei uns zB die große Frage bezüglich der Grafik. Wir sind alle keine Leuchte was das angeht. Im grafischen Sinne würde ich z.B. ein dummy Männchen, d.h. lediglich eine Siluette einer Figur von verschiedenen Seiten als ein "Framework" für die Grafik sehen. Wie sähe es z.B. mit soetwas aus? (Das ist jetzt nur ein Beispiel ofc) http://archive.uboachan.net/fg/src/1276331997464.png Dies wäre dann die Grundlage für Figuren o.ä. Ist das ...

Werbeanzeige