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Bist du sicher dass deine Shader korrekt sind? Die Shader sind oft verantwortlich wenn auf dem Bildschirm nichts zu sehen ist. Außerdem setzt du in deinem Code keine Farbinformation. Du setzt weder eine Farbe mit für die Vertices noch mit glUniform... Es kann natürlich sein dass du die Farbe fest in deimem Fragment Shader setzt, aber das kann ich ohne den Shadercode natürlich nicht beurteilen. Was hast du den für Koordinaten in deinem Vertexbuffer? Mit der Projektionsmatrix, die du setzt werden ...
Klar, sound, physik... in einzelne threads zu packen ist nicht alt zu schwer, aber das größte problem ist ja das rendern und das bekommen ich mit dx9 nunmal nicht hin
Danke für die schbelle Antwort Genaus wie ich vermutet habe, geht wohl doch nicht so einfach Ich werde mich erstmal hinsetzen und meine engine von DirectX 9 auf DirectX11 umschreiben (jetzt hab ich wenigstens nen handfesten Grund mir die Arbeit zu machen ).
Hi Ich bin auf der suche nach einer vernünftigen lösung für die Multicoreprogrammierung bei Games. In der theorie ist das ja ganz einfach: Programm in mehrere Threads aufteilen und jeder Kern bekommt einen thread. Aber wo kann man da bei einem spiel ansetzen? Ich stelle mir das ungefähr so vor, dass ich einen leit-Thread habe, der BeginScene() aufruft und dann jedem thread gleich viele Objekte zuweist, die er rendern soll. Wenn die Threads fertig sind mit dem Aufruf von Render() geben sie das an...
Hi, Ich möchte gerne eine Klasse für Animationen in DirectX schreiben. Die .X-Datei ist geladen, aber nun möchte ich die Animationen auch ändern könne, dazu möchte Ich gerne herrausfinde, welche Animation zu welchem Frame der .X-Datei gehört (Habe dazu den ID3DXAnimationController, aber ich habe auf MSDN keine funktion finden könne, die mir sagt, welche Animation zu welchem Frame gehört) Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
Also Minecraft macht das meineswissens so, dass die welt in chunks mit je 16x16 blöcken aufgeteilt ist. Es werden dan immer das chunk, in dem du stehst und 1 chunks in jede richtung um dich herum gerendert. Das ganze siehst du auch wenn du läufst, wie sich die Welt immer blockweiße aufbaut. Der Rest wird dan in einer art Sky-Box angezeigt, die je nach sichtweite mehr oder weniger rendert für ihre Texturen.
Mir kam da gerade so eine Idee: Ich rendere meine DirectX-Szene in einen anderen Buffer (wie man das normalerweiße bei dynamischen reflektionen und Environment-Teyturing machen würde und setze die Hintergrundfarbe auf transparent und Lege dieses Bild dan über mein ActiveX-Control mit Google Earth. Ich benutze DirectX praktisch nicht um in ein Fenster zu rendern, sondern nur um eine Art "Textur" zu erstellen, die dan später in mein ActiveX-Control kommt. Fals einer ne bessere Idee hat würde ich m...
Ok, da kann mir wohl nur einer mti DirectX-Erfahrungen weiterhelfen wieso hab ich den nicht gefunden
Spieleentwicklung ist für den Anfang vieleicht ein bischen schwer. Schau, dass du zuersteinmal c++ gut beherscht und dan ließ ein Buch über Spieleentwicklung (wenn du mit DirectX entwickeln willst, kann ich dir Davids Bücher, über die es auch Foren hier gibt empfehlen). Aber pass auf, dass es dir nicht so geht wie manchen anderen hier im Forum, dass du mit Spieleentwicklung anfängst, bevor du c++ außreichend beherscht.
Die Dateien einfach zu verschlüsseln ist auch nicht die beste lösung, da mit programmen, wie z.b. "strings" der schlüssel innerhalb weniger sekunden aus dem programm gezogen werden kann, du brauchst also eine lösung, bei der der schlüssel nicht im Programm steht. Könntest beispielsweiße den Schlüssel aus dem Dateinamen berechnen lassen (Irendwelche hashes, oder ohnliches), dass muss der Schlüssel immerhin schonmal aus dem RAM gezogen werden (was für Profis auch kein Problem ist, das ist aber sch...
Hast du vieleicht aus dem /Debug/scr Ordner versehentlich einer der .o (Object) dateien gelöscht? (für jede Quelldatei muss 1 vorhanden sein) oder bist du bei einem Rechtsklick auf den Projektordner auf "Clear" anstadt auf "BuildProject" gekommen (dan werden alle .o gelöscht)? Aber die Compilerausgaben würden echt helfen
Danke, der Ansatz sieht vielversprechen aus . Ich lag wohl nicht so falsch mit meiner erten Idee mit dem ActiveX-Controal. Die Frage ist nur, wie bekomme ich das ActiveX-Controal in mein DirectX-Fenster. Ich kann ja den hintergrund nicht einfach durchsichtig machen und ein Fenster mit dem ActiveX-Conctorl dahinterschieben. Oder gibt es für die Hintergrundfarbe auch sowas wie den Color-Key bei Texturen? Und selbst wenn, da muss es doch eine bessere Lösung geben, als ein 2. Fenster dahinter zu sch...
Sicher, dass alles richtig erstellt wird? schau dir mal die compilerausgaben unten in der console an. hast du vieleicht was an den compilersettings verstellt? wenn du mit eclipse und mingw arbeitest, werden zuerst lauter .o dateien erstellt und diese werden dan später zu einer binery (.exe) zusammengefügt. wenn du da was verstellt hast, fehlt in deinem endgültigen programm vieleicht ein teil. aber stell einfach mal die consolenausgabe rein, das könnte vieleicht nützlich sein, um den fehler zu fi...
Als "zu dumm" würde ich eigentlich keinen einstufen, im besten fall nicht geeignet als Programmierer. Jeder hat seine eigenen Stärken und schwächen, bei manchen liegt die stärke halt nicht gerade beim Programmieren, sondern wo anders die kunst ist nur, seine stärke zu finden, aber sie ist garantiert vorhanden
Zitat von »dot« Du hast wohl die Library die die Funktion GetDirect3DParameters() enthält nicht gelinked... Das ergibt für mich keinen Sinn, da die Funktion GetDirect3DParameters() in der Datei Direct3DEnum.h deklariert und in Direct3DEnum.cpp definiert ist und nicht in einer Dll.Wieso sollte sie also falsch gelinkt sein? Sicher, dass du TriBase.lib richtig gelinkt hast? GetDirect3DParameters() verwendet meines Wissens nach auch einige Funktionen aus der TriBase.dll, vieleicht liegt da der fehl...
Was genau wird den falsch installiert? Wenn nur einzelne Dateien fehlen, kannst du diese auch einfach aus den Archiven manuell entpacken, das dauert keine 5 min
Das ganze wird wohl drauf hinauslaufen, dass ich ne Kugel Zeichnen muss und mir ne funktion schreiben, die sich die Bilder von Google Earth holt und als Textur darüber legt, oder hat einer ne bessere Idee?
Hi, Ich würde gerne in mein spiel google earth mit einbinden. Der client und die COM-API von Google earth werden ja leider nichtmehr weiterentwickelt, sondern nurnoch das Browser-Plugin. Theoretisch wäre es ja kein problem, das ganze einfach über ein ActiveX Controal einzubinden, aber ich habe ja ein Fenster in dem Objekte mit DirectX im Vordergrund gerendert werden sollen. Ich will Google earth prakitsch als Hintergrund von meiner Szene. Wie könnte sich das realisieren lassen und lässt sich das...