Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Werbeanzeige

27.01.2020, 21:57

Forenbeitrag von: »Progr.Heavy«

Sicherheitsabfrage mit sizeof

Hallo Allerseits! Ich habe das Buch C++ für Spieleprogrammierer 3. Aktualisierte Auflage durchgearbeitet und bin jetzt dran Wiederholungen zu machen. Z.b. in Listings wo man auch darauf hingewiesen wird Erweiterungen zu machen. In Kapitel 8 Listing 8.15 "Anwendung einer Logfileklasse, Seite 254 Zeile 133 hab ich so ein Fall: Dort wird ein char-buffer deklariert in dessen eckigen Klammern der MAX_BUFFER in der Headerdatei (Zeile 11) auf 1024 Zeichen festgelegt wurde. Im Text steht nun das hier ei...

05.11.2016, 22:27

Forenbeitrag von: »Progr.Heavy«

Zugriffsfunktionen für statische Membervariablen

Hallo Zusammen Ich arbeite das Buch "C++ für Spieleprogrammierer 3. aktualisierte Auflage durch. Ich bin nun am Ende des 7. Kapitels "Klassen" angelangt. Im letzten Thema 7.10 geht es in Listing 7.15 um "Statische Membervariablen. Da steht im allerletzten Abschnitt dass man den Quellcode verbessern kann, indem man Zugriffsfunktionen für die statischen Membervariablen schreiben kann um eine kontrollierte Schnittstelle zu haben. Weiter vorne im Kapitel wurden die Zugriffsfunktionen auch schon them...