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21.06.2006, 09:59

Forenbeitrag von: »LastManStanding«

Problem mit md2

Hallo! Ich schreibe zurzeit einen loader fuer md2 modelle folgenden code hab ich dazu schon geschrieben: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 Code:int QuakeModel::loadModel(const char *path, D3DXVECTOR4 *scale, D3DXVECTOR4 *pos, D3...

27.02.2006, 18:15

Forenbeitrag von: »LastManStanding«

[OpenGL] Modeller frage

Hallo! Ich schreibe zurzeit einen 3D Modeller fuer ein kleines selbstentwickeltes Modellformat mit qt und opengl. Nun habe ich schon das model geladen und in 4 verschiedenen ansichten agezeigt, jedoch habe ich noch ein kleines Problem. In den 4 Fenster fuer die ansichten wird mit openGl gezeichnet, daher sind sie 3D. Kann ich das irgendwie in opengl so machen, das 2d gerendert wird? mfg LastManStanding

14.12.2005, 09:31

Forenbeitrag von: »LastManStanding«

Linien

Okay danke. Nein ich dachte nur, vielleicht dass jemand noch andere algorithmen kennt. mfg LastManStanding

12.12.2005, 20:15

Forenbeitrag von: »LastManStanding«

Linien

Hi! Kennt jemand ien gutes Tutorial, wo ein Algorythmus zum zeichnen von Linien, so wie der Bresenham , erklärt wird??? mfg LastManStanding

31.10.2005, 19:34

Forenbeitrag von: »LastManStanding«

Theoretisches zu DirectX

aha! danke! mfg LastMan

28.10.2005, 19:11

Forenbeitrag von: »LastManStanding«

Theoretisches zu DirectX

Hi! Ich hab da mal ne frage zu directX. Warum kommen in den meisten strukturen von DirectX immer wieder so reservierte felder z.b: DWORD dwReserved vor? mfg LastManStanding

20.10.2005, 11:44

Forenbeitrag von: »LastManStanding«

Camera Klasse funktioniert nicht

Ok neues Problem. Ich moechte fuer meine Kameraklasse ein Waypoint system hinzufuegen, um die Camera einen bestimmten Pfad entlang fahren zu lassen. Hier der Code: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 void XCamera::Move() { D3DXVECTOR3 direction; D3DXVec3Normalize(&direction, &(m_LookAtPt - m_EyePt)); // Just let the user move the cam, if the camera is moveable i...

19.10.2005, 09:52

Forenbeitrag von: »LastManStanding«

Camera Klasse funktioniert nicht

Ok Danke fuer den Tipp! Es war wirklich der up vector. Hab kurz nachgelesen fuer was die noch gleich war, und sie dann richtig gesezt. mfg LastMan

19.10.2005, 08:05

Forenbeitrag von: »LastManStanding«

Camera Klasse funktioniert nicht

Sorry das ich hier nicht geantwortet hatte. Hatte so viel um di Ohren das ich diese Frage vergessen hatte. @Nox: Waere nett wenn ich mir deine mal ansehen koennte. Entweder hier, oder an meine Mail: starfish3000gmx.at Danke im voraus! mfg LastManStanding

17.10.2005, 19:57

Forenbeitrag von: »LastManStanding«

Info zu Registrierungsbestätigung

Das mit den Spams ist doch bei allen phpbb Foren so. mfg LastMan

17.10.2005, 11:31

Forenbeitrag von: »LastManStanding«

E-Gitarren Tutorials...

Auch wenn der threed schon zu alt: Ich empfehle dir das Buch "Electric Guitar für Anfänger und Fortgeschrittene" von Jörg Sieghart. Mit dem hab ich damals angefangen. Der Autor von "Schule der Rockgitarre 1" heisst uebrigens Andreas Scheinhuette. Ich habe diese beiden, Buecher, und kann nur sagen, dass sie sich perfekt ergaezen. In dem von Sieghart, wird mehr auf techniken, und Uebungen eingegangen, und im Scheinhuette, sind mehr echte Songs zum Nachspielen. mfg LastMan

05.10.2005, 08:52

Forenbeitrag von: »LastManStanding«

Camera Klasse funktioniert nicht

Hi an alle! Ich bin gerade dabei eine Kamera Klasse zu programmieren. Doch wenn ich damit ein Dreieck rendern wil, bekomme ich nichts zu sehen. hier mal der Code: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 XCamera::XCamera() { m_EyePt.x = 0; m_EyePt.y = 0; m_EyePt.z = -1; m_LookAtPt.x = 0; m_LookAtPt.y = 0; m_LookAtPt.z = 1; m_fSpeed = 0; } XCamera::~XCamera() { } void XCamera::Mo...

30.09.2005, 12:29

Forenbeitrag von: »LastManStanding«

DX-Fonts

Jaja ich weiss schon dass du gegen extensions bist, ich hab ja auch diesen finalboss damit gemeint. mfg LastManStanding

30.09.2005, 09:46

Forenbeitrag von: »LastManStanding«

DX-Fonts

Sieh doch mal hier nach: http://www.riaz.de/tutorials/d3d09/d3d09.html mfg LastManStanding

28.09.2005, 09:54

Forenbeitrag von: »LastManStanding«

Linker Fehler mit Meshes

Hallo! Ich will die Funktion D3DXLoadMeshFrom) benutzen, aber dabei bekomme ich immer folgenden Linker Fehler: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 --------------------Configuration: X3D - Win32 Debug-------------------- Compiling... XMesh.cpp Linking... d3dx9.lib(fastftoa.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol __aulldvrm Debug/X3D.exe : fatal error LNK1120: 1 unresolved externals Error executing link.exe. X3D.exe - 2 error(s), 0 warning(s) Ich habe bereits in der Doku nachgesehen, und da steht...

23.09.2005, 08:14

Forenbeitrag von: »LastManStanding«

Vertexdeklaration wie

Wieso lasst du nicht einfach den Benutzer entscheiden welches Vertexformat er verwenden kann? mfg LastManSTanding

29.08.2005, 20:47

Forenbeitrag von: »LastManStanding«

DirectX Dokumentation

Ja bitte, waere wirklich klasse!

29.08.2005, 11:10

Forenbeitrag von: »LastManStanding«

DirectX Dokumentation

Ich suche schon seit einiger zeit die Doku von DirectX 7, da ich noch was zu DirectDraw haben will, doch anscheinend hat microsoft das von der homepage genommen! Gibts die noch irgendwo? mfg LastManStanding

09.08.2005, 18:08

Forenbeitrag von: »LastManStanding«

if(tbInit())...

tbInit() gitb einfach bei erfolgreicher ausfuehrung 0 zurueck und ansonsten irgend was anderes! mfg

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