Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Werbeanzeige

29.01.2014, 12:13

Forenbeitrag von: »repac3r«

SFML -> std::list Problem

Danke für den Hinweis mit den smart pointern, habe ich gleich implementiert.

28.01.2014, 15:13

Forenbeitrag von: »repac3r«

SFML -> std::list Problem

Guten tag, ich versuche derzeit std::list<forelle*> forelleList eine List zu erstellen, in dieser Objekte zur Laufzeit hinzu gefügt werden. Die Klasse forelle ist eine "Gegnerklasse" die mithilfe eines Spawncounters in die std::list hinzugefügt werden. Jedoch kann ich auf keine Funktionen der Klasse zugreifen, hier mal mein Code um auf die Updatefunktion der Klasse zu zugreifen: C-/C++-Quelltext 1 for(forelleList_IT = forelleList.begin(); forelleList_IT != forelleList.end(); forelleList_IT++) { ...

21.01.2014, 21:21

Forenbeitrag von: »repac3r«

SFML Sprite umgekehrte Gravität -> Sprung ?

Guten tag, ich möchte gerne ein Sprite zum springen bekommen. Das immer schneller werdende Fallen habe ich meiner Meinung nach schon ganz gut hinbekommen, jedenfalls funktioniert es. Hier mal mein Code: //gravity_move ist ein Vector2f //gravity ist ein float mit 10.f (Ich bin zu dumm um den Code mit den CodeTags zu formatieren, bei mir wird dieser immer wieder zusammen gesetzt -> deswegen Bild <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkE...

30.12.2013, 13:01

Forenbeitrag von: »repac3r«

SFML SpriteAnimation -> Geschwindigkeit setzen

Okay ich habe das jetzt hinbekommen. Habe einfach eine Clock benutzt und immer die bereits abgelaufene Zeit mit einer Zählerschleife heruntergezählt. Funktioniert jetzt soweit, danke für euer Hilfe. Lg. Repac3r

29.12.2013, 18:56

Forenbeitrag von: »repac3r«

SFML SpriteAnimation -> Geschwindigkeit setzen

Okay, danke erstmal werde mir das Morgen mit der Clock mal anschauen, für Codebeispiele bin ich immer offen Wahrscheinlich läuft das dann über elapsedtime oder ? (Hoffe die Funktion ist richtig geschrieben ) Lg, repac3r

29.12.2013, 17:05

Forenbeitrag von: »repac3r«

SFML SpriteAnimation -> Geschwindigkeit setzen

Guten tag, ich bin gerade dabei ein einfaches 2D rpg Spiel zu programmieren. Ich möchte dabei die Animationsgeschwindigkeit einer Laufanimation diese ich aus einem Sprite für einen Character habe, kontrollieren. Hier ist mein bisheriger Code: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 void Game::PlayerAnimation(int pDirection){ switch(pAnimationState) { case 0: mPlayer.setTextureRect(sf::IntRect(0, pDirection * 48, 32, 48)); break; case 1: mPlayer.setTextureRect(sf::IntRect(32, pDirection * 48, 32, 48)); break; c...

29.04.2013, 18:43

Forenbeitrag von: »repac3r«

Software-Update Juli 2011: Alle Projekte aus dem Buch "3D-Spieleprogrammierung" für Visual C++ 2010 & DirectX-SDK Juni 2010

Gute tag, ich habe ein Problem beim Downloaden des Updates. Wenn ich auf den Link klicke, der im Startpost definiert wurde, kommt ein Fehler auf der Webseite, dass der Link, bzw. der Pfad nicht gefunden wurden konnte ? - Gibt es einen aktuellen Link, oder mache ich hier was falsch ? lg, repac3r

Werbeanzeige