Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Werbeanzeige

01.05.2013, 21:35

Forenbeitrag von: »MrBlackyBomb«

Ein weiteres Zombie MMO?

Es geht eben nicht primär darum... Würds eher Surival MMO nennen, da Zombies kaum Wert im Spiel haben... leider :/

01.05.2013, 20:05

Forenbeitrag von: »MrBlackyBomb«

Ein weiteres Zombie MMO?

Dann kann man solche Spiele nicht Zombie MMO nennen... Es sind zwar Zombies drinne, aber daus Hauptaugenmerk ist auf PvP gerichtet -.- Sind für mich nur eine Mischart von MMO und FPS, oder FPMMO, oder ka was... Aber es Zombie Survival oder Z - MMO zu betiteln... nope!

30.04.2013, 23:34

Forenbeitrag von: »MrBlackyBomb«

Ein weiteres Zombie MMO?

Der baldige Sieger wird aber State of Decay sein... Sieht jetzt schon geil aus! Und DayZ... naja... Die Zombie MMO's sind momentan nicht die besten, auch vom Gameplay her. Und mir geht es nicht um Grafik, sondern ums Gameplay... Wenn das stimmt, dürfen sie erst mit guter Grafik ankommen!

29.04.2013, 23:14

Forenbeitrag von: »MrBlackyBomb«

The Beginning?

Zitat von »KeksX« Und wenn man halt den Programmier-Weg geht, dann muss man damit rechnen, dass man eine sehr lange Zeit investieren muss, um überhaupt fähig zu sein, ein Spiel zu entwickeln. Lerne seit 3 Tagen mit C++ umzugehen, und bin schon beim Kapitel übers Spieleprogrammieren... (hab die Tage ja auch durchgemacht ) Könnte dir in ein bis zwei Wochen schon einen Pacman Klon schicken... :p

29.04.2013, 23:05

Forenbeitrag von: »MrBlackyBomb«

Gamekonzept erstellen... wie vorgehen?

Hey Leute, und erstmal guten Abend... Mir schwirren seit letzter Zeit immer mehr Ideen für Spiele durch den Kopf... welche ich auch versuche niederzuschreiben, um später etwas daraus machen zu können. Ich habe schon "etwas" Ahnung, wie man ein Konzept schreibt, aber wie geht es nach dem Niederschreiben des Gameplay, der Handlung, etc weiter? Was gehört noch zum Konzept dazu? MfG Blacky

28.04.2013, 18:59

Forenbeitrag von: »MrBlackyBomb«

Ein weiteres Zombie MMO?

Zitat von »Chromanoid« Was hälst Du denn von Project Zomboid (kein mmo), The Last Stand: Dead Zone, Dead Frontier? Solche Spiele habe ich früher gerne gespielt Allerdings steh ich jetzt nicht mehr so gut zu ihnen :/ Würde ein Zombie Survival Game lieber in der Ego-Perspektive konzipieren... bin ein Realismus liebender Mensch

28.04.2013, 16:07

Forenbeitrag von: »MrBlackyBomb«

Ein weiteres Zombie MMO?

Zitat von »Sacaldur« @MrBlackyBomb: Es scheint mir so, als würdest du dir ein wenig selbst widersprechen: Einerseits schreibst du, dass dir die Grafik nicht so wichtig ist, andererseits hast du für DayZ und WarZ geschrieben, dass die Grafik nicht besonders gut sein soll, wenn auch nur in Bezug auf die Leistung, die (scheinbar) dafür benötigt wird. Ich habe bisher keins der beiden Spiele gespielt, vielleicht ist die Grafik ja wirklich nicht besonders toll. Andererseits sagst du, dass es dir auf ...

28.04.2013, 15:02

Forenbeitrag von: »MrBlackyBomb«

Ein weiteres Zombie MMO?

Zitat von »Sp3iky« @BlueCobold: Ja, wie gesagt, im Forum wird gerade massiv der Tonfall und die Grundstimmung kritisiert, sowohl von den Fragestellern, als auch von dir als Mod. Deine Meinung ist ja ok, aber es war wieder dieser aggressive Grundton, den viele hier nicht mögen (ich gehöre da übrigens nicht dazu, warum alles schön reden?) So, zum Thema: zu 1.: Was ich mit tieferer Spielsinn und Ziele meine ist der, den man "in echt" auch haben würde. Natürlich ist Überleben das primäre Ziel, aber...

28.04.2013, 12:04

Forenbeitrag von: »MrBlackyBomb«

Ein weiteres Zombie MMO?

Zitat von »BlueCobold« Die Welt hat schon zu viele Zombie-MMO-Open-World-Games. Ernsthaft. Ich weiß auch gar nicht, was daran irgendwie interessant oder innovativ ist. Da werden total ohne Liebe irgendwelche hässlichen Modelle in einen First-Person-Shooter geklopft und nennt es Spiel. Das braucht kein Mensch. Und wenn doch, es gibt ja schon genug. Als Beispiel, wie übrigens ein gutes Zombie-Game aussieht, empfehle ich gern das von Schrompf - Splatter: http://www.splattergame.net/de/ Es ist wede...

28.04.2013, 01:35

Forenbeitrag von: »MrBlackyBomb«

Ein weiteres Zombie MMO?

Heyo Leutz, also erstmal guten Abend/Morgen all alle, welche jetzt noch wach sind Seit dem Erfolg von "The Walking Dead" werden zombieapokalyptische Spiele immer beliebter. Allerdings ist keines der sehr erfolgreichen Spiele dieser Art auf einer guten Basis aufgebaut (WarZ / DayZ). Dazu kommen noch sich sehr zurückhaltende Entwickerteams, welche kaum auf die Wünsche der Community eingehen, oder auf illegalem Wege Ressourcen für ihre Projekte sammeln. Ich sammle seit einiger Zeit Ideen für ein we...

Werbeanzeige