Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Werbeanzeige

17.03.2013, 15:26

Forenbeitrag von: »Labrador Luna«

Einstieg ins Programmieren

Über das was ihr gerade diskutiert verstehe ich gerade überhaupt nichts da müsst ihr mit mit in deutsch kommunizieren borealen bringt ihr mich gerade durcheinander. N++ habe ich für HTML benutzt und bin damit vollkommen zufrieden. Aber was ist Eclipse? Ist das ein Programm? Oder ist es sowas wie der editor, nur für eine andere Sprache?

17.03.2013, 14:08

Forenbeitrag von: »Labrador Luna«

Einstieg ins Programmieren

@ Sacaldur Achso jetzt habe ich es verstanden. Bis ich eine Sprache kann und auch in der Praxis etwas Erfahrung gemacht habe wird noch sehr sehr viel Zeit vergehen. Ich bin ein riesen Drachen fan und ich denke das es auch auf ein BG dieser Art wie zB Dragosien hinauslaufen wird, sich will ich mir noch nicht so viele Gedanken darüber machen.... Ich spielte seit 2008 Dragosien. Dieses Spiel wurde von 2 Leuten entwickelt und obwohl es keine updates Aktionen oder boni gibt habe ich nie den Spielspaß...

17.03.2013, 11:18

Forenbeitrag von: »Labrador Luna«

Einstieg ins Programmieren

Zitat von »Sacaldur« Mal angenommen, dir würde keine Idee für ein Browsergame kommen: wofür würdest du das wissen, welches du dir jetzt aneignen würdest noch verwenden wollen? Desktop-Anwendungen? serverseitige Entwicklung? Spiele? Zitat von »Sacaldur« Für Desktopanwendungen wäre C# mit WPF sehr empfehlenswert, also könntest du C# anfangen zu lernen, wenn du dir auch normale Anwendungsentwicklung für dich vorstellen kannst. (Nur um ein Beispiel zu nennen.) So ich hoffe das mit dem zitieren hat ...

17.03.2013, 10:37

Forenbeitrag von: »Labrador Luna«

Einstieg ins Programmieren

Hallo liebe Community Ich bin eine begeisterte Browsergamespielerin und die Entstehung eines BG hat mich schon immer fasziniert. Deshalb habe ich den Entschluss gefasst das programmieren nun selbst zu erlernen anstatt nur zu spielen. Bisher habe ich in der Schule nur mit HTML und ein wenig CSS zu tun gehabt, da wir seit Monaten keinen Server haben und somit auch kein Informatik Unterricht mehr machen können. Aus vielen anderen threads habe ich erfahren das C# wohl die beste Sprache für ein Anfän...