Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Werbeanzeige

16.03.2013, 17:10

Forenbeitrag von: »Darkshine«

Meine Idee - eure Fantasie

Aloha Wie ich schon in meinem letzten Tread gesagt hatte, habe ich eine Idee für ein RPG im Kopf und lerne deshalb nun das programmieren. Die Idee ist noch unausgereift und ich bin auch nicht so ganz davon überzeugt das meine Idee das ist was Spieler heutzutage spielen wollen. Das Grundprinzip steht doch kann man mit einem Grundprinzip viele Wege eines rpg entwickeln (ich weiss nicht so ganz wie ich mich im Moment ausdrücken soll). Deshalb dachte ich, wenn ihr nur mal den Standort bzw die Vorges...

12.03.2013, 08:12

Forenbeitrag von: »Darkshine«

RPG programmieren - ein paar Fragen vor dem Start

huhu danke für die vielen antworten, jetzt weiß ich wo ich anfangen kann

11.03.2013, 20:50

Forenbeitrag von: »Darkshine«

RPG programmieren - ein paar Fragen vor dem Start

Hey ich habe einige Browserspiele gespielt und mit der Zeit hat sich eine Idee in meinem Kopf manifestiert, die ich nun umzusetzen versuchen möchte. Mein Wunsch ist es, vielleicht irgendwann, wenn ich Efrahrung gesammelt habe ein RPG daraus zu entwickeln. Doch hier ist dann auch schon meine erste Frage: Bisher habe ich mich nur mit HTML5 und etwas CSS beschäftigt und habe mich erst einmal mit der Auswahl der Programmiersprache beschäftigt. Da C++ nicht als so an Anfängerfreundlich beschrieben wu...