Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 233.

Werbeanzeige

19.05.2005, 13:21

Forenbeitrag von: »weigo«

Playstation 3, Fakten, Fakten, Fakten.

Mit der PS2 kann man DVDs kucken. Ja, ich glaube du hast Recht. Ich dachte mehr daran, dass Microsoft versucht seine XBox als ein Multifunktionsgerät umzusetzen. Aber andererseits versucht das heute ja jeder, siehe Handy Entwicklung. Ich hoffe jedenfalls, dass wieder ordentliche Spiele rauskommen werden, vielleicht ein paar Sequels zu meinen Lieblingsgames. Aber das wird sich alles in den nächsten Monaten ergeben. Tim Sweeny hat ja behauptet, dass die Spiele erst in 2-3 Jahren die volle Leistung...

19.05.2005, 08:39

Forenbeitrag von: »weigo«

Playstation 3, Fakten, Fakten, Fakten.

Was hier für Vergleiche angestellt werden, ist echt unglaublich! Eine Konsole ist zum Spielen dar (Microsoft wird das anders sehen, aber generell ist das Fakt). Ein PC kann zum Spielen verwendet werden, aber auch für alles Mögliche! Interessiere ich mich für Spiele, die es nur auf Konsolen gibt, dann kaufe ich mir eine Konsole. Bei mir war es z.B. FF und RE, daher hab ich mir ne PS2 gekauft und die coolen Mario Spiele und RE4, daher hab ich mir n GameCube gekauft. Daraus folgt nicht, dass die Ko...

18.05.2005, 16:09

Forenbeitrag von: »weigo«

Hile bei SplashScreen

Ach so, da wäre ich nie drauf gekommen Da kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber vielleicht findet sich noch jemand.

18.05.2005, 14:27

Forenbeitrag von: »weigo«

Hile bei SplashScreen

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht was du wissen willst? Wie man einen Splashscreen programmiert? Welche API nutzt du? Oder hast du schon damit angefangen und konkrete Probleme und hast vielleicht ein bisschen Code? Fragen über Fragen!

18.05.2005, 13:50

Forenbeitrag von: »weigo«

Playstation 3, Fakten, Fakten, Fakten.

Das sind quasi Bibliotheken und Tools um auf den Konsolen zu entwickeln, ohne "teuere" DevKits zu kaufen. Wenn du mehr wissen willst, dann kannst du dir je einfach die Links anschauen, die ich weiter oben gepostet habe. Beispiel PS2: Ich nutze ein Tool, das PunkLink heißt. Das wird auf eine CD gebrannt und muss dann nur noch in der Konsole gebootet werden. Auf dem PC habe ich einen PS2 Compiler und kompilier meine Daten als ELF Dateien und schicke sie per Netzwerk durch das Programm InLink an di...

18.05.2005, 12:08

Forenbeitrag von: »weigo«

Playstation 3, Fakten, Fakten, Fakten.

Bestimmt, außerdem wird es da auch home brew tools geben. Da musst du einfach mal bei google suchen. Ich hab keine XBox, daher kann ich dir keinen Link sagen, vielleicht aber jemand anders!

18.05.2005, 08:46

Forenbeitrag von: »weigo«

Playstation 3, Fakten, Fakten, Fakten.

Man sollte wirklich nicht versuchen eine Konsole mit seinem PC zu vergleichen. Immerhin liegen zwei völlig unterschiedliche Architekturen vor, wenn wir uns mal auf die PS und den PC beschränken. Es gibt sehr viele Spiele auf der PS2, die wirklich fantastisch aussehen und das mit der PS2. Die Bilder von den Spielen der nächsten Generation sprechen für sich. Es ist echt interessant wie viel Unsinn hier geschrieben wird und wie beschränkt manche denken, z.B. Zitat ...außerdem kann ich nicht die gam...

17.05.2005, 15:41

Forenbeitrag von: »weigo«

Playstation 3, Fakten, Fakten, Fakten.

Welche denn? Vielleicht spielst du nur die falschen Spiele. Beim PC sind auch nicht alle Spiele gut. Welche kennst du?

17.05.2005, 14:51

Forenbeitrag von: »weigo«

Playstation 3, Fakten, Fakten, Fakten.

So habe ich auch noch vor einem 3/4 Jahr gedacht, aber ich kann euch verraten Konsolen sind die Zukunft, da man im Konsolenmarkt die große Kohle macht und nicht im PC Markt. Und wenn man erstmal ein gutes Konsolenspiel gespielt hat, dann wird man seine Meinung schnell ändern und solange sollte man sich da nicht so sicher sein, ob man nie eine Konsole haben wird

17.05.2005, 14:49

Forenbeitrag von: »weigo«

Resident Evil 4

Ich habe außer RE1, damals auf dem PC, kein anderes RE richtig lange gespielt, weil mich die Steuerung immer zum Wahnsinn getrieben hat und außerdem habe ich meine erste Konsole erst vor einem 3/4 Jahr gekauft. Aber dieses Problem ist in RE4 wirklich genial gelöst, die Steuerung macht keine Probleme. Die Rätsel sind in der Tat nicht sonderlich anspruchsvoll. Es hat sich mehr zu einem Shooter like Game entwickelt. Ich wäre auch mit einem mehr auf Rätsel basierendes Gameplay zufrieden, solange die...

17.05.2005, 08:46

Forenbeitrag von: »weigo«

Playstation 3, Fakten, Fakten, Fakten.

http://www.gamespot.com/news/2005/05/16/…124681.html?q=1 Vor allem das Video von Killzone solltet ihr euch anschauen, das sieht sehr beeindruckend aus! Jetzt fällt nur noch die Revolution, aber da gibts leider noch keine Fakten!

14.05.2005, 11:23

Forenbeitrag von: »weigo«

X-Box 360, Fakten, Fakten, Fakten.

So wie man bei Spielen sagen kann "Grafik macht noch kein gutes Spiel", so könnte man bei einer Konsole sagen "Leistung macht noch keine gute Konsole". Erst mal abwarten, was die XBox für Spiele bietet.

14.05.2005, 10:33

Forenbeitrag von: »weigo«

X-Box 360, Fakten, Fakten, Fakten.

Ich habe selbst ne PS2 und n GameCube und keine XBox, das liegt aber nur daran, dass es für die XBox einfach keine guten Spiele gibt und wenn, dann gibt’s die auch auf dem PC. Das gute an einer Konsole ist, dass man ein Spiel in der Grafikpracht spielen kann, wie man es im voraus erwartet und nicht wie beim PC, dass man nur gefakte Bilder in Game Zeitschriften sieht und wenn man es dann ich echt sieht, denkt man sich "hey, dass ist doch nicht das Spiel oder?". Und auf dem eigenen PC läuft es dan...

13.05.2005, 21:35

Forenbeitrag von: »weigo«

Teilen von 0 oder durch 0

Oder in kritischen Bereichen eine Assertion werfen. Da hast du den Vorteil, dass diese nur in der Debugversion geprüft wird und in der Releaseversion nicht.

13.05.2005, 16:09

Forenbeitrag von: »weigo«

Wie groß seid ihr?

Dafür brauchst du dich doch nicht schämen

13.05.2005, 14:04

Forenbeitrag von: »weigo«

Teilen von 0 oder durch 0

Dann werfe doch eine Assertion, da wohl ein Fehler vorliegt und du den nicht einfach ignorieren solltest!!

13.05.2005, 14:01

Forenbeitrag von: »weigo«

Löschen

Dann wird’s Zeit, dir es wieder abzugewöhnen

13.05.2005, 13:47

Forenbeitrag von: »weigo«

Teilen von 0 oder durch 0

Wenn du das Ergebnis anpasst, dann ist doch dein Endergebnis nicht mehr korrekt!? Kannst du vielleicht mal ein Beispiel posten, wo du so was brauchst?

13.05.2005, 12:09

Forenbeitrag von: »weigo«

Eigene Engine

Zitat ...is nur noch die frage ob des meiner freundin taugt... Wie soll man das verstehen? Du musst Fragen, ob deine Freundin damit einverstanden ist, da das proggen sehr zeitaufwendig wird? Da hast du sicher Recht, aber was machst du im Moment? Dein Freundin müsste doch wissen, was sie sich da für einen geangelt hat

Werbeanzeige