Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Werbeanzeige

03.04.2013, 08:04

Forenbeitrag von: »ReneDevs«

2D Raster zum Pixeln

Ich wollte es doch nur für andere zu verfügung stellen:I

03.04.2013, 07:04

Forenbeitrag von: »ReneDevs«

2D Raster zum Pixeln

Hallo, ich hab mir mal die mühe gemacht da ich selber eins brauchte und nie eins gefunden habe ein Raster erstellt. Ich weiß ist nicht so toll aber vielleicht braucht es einer es ist in 3 teile aufgeteilt 8Bit (hellrosa) 16bit(Pink) 32bit(Blau) Falls die ansicht zu klein ist es ist extra Png damit man zoomen kann ohne das es sich verändert viel spaß http://epvpimg.com/xsJkc <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

03.04.2013, 06:07

Forenbeitrag von: »ReneDevs«

Webgamers - das neue Browsergame Portal !

Die screens der spiele sind klasse das wars aber auch anstatt ein Forum würde ich eine einfach website nehmen um Browsergames zu presentieren

01.04.2013, 01:24

Forenbeitrag von: »ReneDevs«

Duality - 2D Game Engine & Visual Editor

Großes Lob an deine Arbeit noch größeres Lob an deine english kenntnisse

30.03.2013, 17:56

Forenbeitrag von: »ReneDevs«

Suche Jemanden der lust hat ein Spiel zu Konzepieren

Hey Renegade nice das zu hören dann kann ich mich ja mit c++ und unity oder so auseinandersetzen danke

30.03.2013, 00:11

Forenbeitrag von: »ReneDevs«

Suche Jemanden der lust hat ein Spiel zu Konzepieren

Danke das du es mir freundlich sagst aber ich wollte es sowieso üben ich würde das GDD nicht abschicken 2. brauche ich kein abi aber mach trotzdem ein Fachabi

29.03.2013, 23:24

Forenbeitrag von: »ReneDevs«

Suche Jemanden der lust hat ein Spiel zu Konzepieren

Ich muss ein Konzept vorzeigen um zu zeigen das ich den platz dort wirklich haben will. und danke für das GDD von Gta

29.03.2013, 21:33

Forenbeitrag von: »ReneDevs«

Suche Jemanden der lust hat ein Spiel zu Konzepieren

Ich habs mir schon richtig vorgestellt und außerdem würde ich Konzepte analysieren finde diesbezüglich aber keine habe mir auch bücher durchgelesen.

29.03.2013, 17:22

Forenbeitrag von: »ReneDevs«

Suche Jemanden der lust hat ein Spiel zu Konzepieren

Halli Hallöchen, ich weiß ich hab viele dumme Post gehabt ..Aber ich wollte da ich für die GamesAcademy bewerbung ein gut durchdachtes Konzept brauche fagen ob jemand lust hat Just for fun ein Konzept mit mir auszudenken von einem 2D game welches ..keine ahnung. Das Konzept soll nicht umgesetzt werden es soll einfach nur auf Papier sein mehr nicht es wird auch ohne erlaubnis nicht für die bewerbung benutzt dann müsste ich mir ein eigenes ausdenken bzw ein neues ausdenken. Das Konzept soll nur zu...

29.03.2013, 14:02

Forenbeitrag von: »ReneDevs«

Motivation C++ zu lernen

Hey ich kann Bass spielen danke aber nje @schorsch ich werde mich einfach wie inner schule damit rumschlagen und mich zwangsmotivieren so komme ich schneller zu ergebnissen und dann machts auch spaß

29.03.2013, 04:25

Forenbeitrag von: »ReneDevs«

Motivation C++ zu lernen

Schorsch ich weiß Du willst helfen aber das mit 10x ist übertrieben und soll nicht ernst genommen werden sondern damit ist gemeint das ich an einem Kapitel manchmal schon verzweifel.

27.03.2013, 19:41

Forenbeitrag von: »ReneDevs«

Motivation C++ zu lernen

1.Dont know wovon du redest 2.MACH ICH DOCH nur wenn man es nicht versteht liest man es neu 3.NIEMALS

27.03.2013, 19:05

Forenbeitrag von: »ReneDevs«

Motivation C++ zu lernen

1. ich versteh die Programmierung in einem kleinen sinne 2.mir macht Programmieren spaß nur nach 10mal dürchlesen wird das Kapitel auch langweilig und ich möchte ja alles 100% verstehen 3.Ich kann zeichnen und würde auch Grafiker machen aber meine welt sind Zahlen(naja auch wenn ich net so gut bin) und Codes

26.03.2013, 22:37

Forenbeitrag von: »ReneDevs«

Motivation C++ zu lernen

Naja Python ist schlecht da ich an der Games Academy studieren will und dafür sollte ich was vorweisen können im bereich c++

26.03.2013, 21:31

Forenbeitrag von: »ReneDevs«

Motivation C++ zu lernen

Hey Community, ich hoffe einfach mal auf ernste anworten. Also ich wollte fragen ob jemand eine art Motivation kennt C++ zu lernen denn Ich hab jedesmal voll lust C++ zu lernen dann nach 10 Sekunden gähn ich und werde müde bzw habe keine lust mehr:I dabei ist es mein größer Wunsch Gameprogrammer zu werden . Hat jemand vorschläge da es auch ziemlich ermüdent ist sich darauf zu konzentrieren vorallem da es am Computer zuviel Ablenkung gibt.

06.03.2013, 23:30

Forenbeitrag von: »ReneDevs«

Hilfe beim GDD

Witzig das die ernsthaftigkeit meines Projekt an der Groß & kleinschreibung festgelegt wird :I. Zitat von »m3xx« OK, aber damit gehst du das Risiko ein das einige unter Umständen nicht erlesen können, was du willst. --> Nicht jeder wird der helfen können. Und denke daran, dass DU es bist der was von uns will. Uns wird großgeschrieben Ohne Witz so eine oberflächliche Community,Ich weiß schon warum Ich hier nichts frage.

06.03.2013, 20:15

Forenbeitrag von: »ReneDevs«

Hilfe beim GDD

ich habe den post mitten in der nacht geschrieben ich nehme es sehr wohl ernst aber lege in einen forum keinen wer auf rechtschreibung

05.03.2013, 23:02

Forenbeitrag von: »ReneDevs«

Hilfe beim GDD

Ähm ja, ich lese Grade ein Buch zum erstellen eines GDD(GameDesignDokument) Oder auch Konzept gennant undja ich wollte ein Spiel machen das wie Worms ist also eine art Arena Spiel nur mit Zaubern und so und im 8Bit Stil nur jetzt ist das Problem ich soll mir einen Spielverlauf ausdenken also die einzelnen Kapitel und Missionen. Meine Frage soll ich das nun weglassen oder was soll ich dahin schreiben? Ps:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Werbeanzeige