Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Werbeanzeige

07.06.2013, 13:18

Forenbeitrag von: »CircleDrain«

2D Rpg

Zitat von »xardias« Zitat von »CircleDrain« Nunja, wie soll man das Spiel kritisieren, wenn hier nichts über dieses Spiel steht? Mehr Infos und Ideen über das Spiel wäre schon nötig um überhaupt Interesse zu wecken Hast du den Link zu dem Video gesehen? Das zeigt das Projekt sehr schoen. Das sagt meiner Meinung nach nichts über das Projekt aus, das ist eine Engine-Demo. über das Spiel an sich erfährt man nichts.Weder Story, noch tatsächliches Gameplay oder sonstige Features.

05.06.2013, 14:05

Forenbeitrag von: »CircleDrain«

2D Rpg

Nunja, wie soll man das Spiel kritisieren, wenn hier nichts über dieses Spiel steht? Mehr Infos und Ideen über das Spiel wäre schon nötig um überhaupt Interesse zu wecken

03.06.2013, 17:11

Forenbeitrag von: »CircleDrain«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

@Durza: Sind die Bilder oder der Link broken? Zumindest sehe Ich nichts =( Und danke Wollten ja eigentlich bald einen Thread machen, aber der muss noch einige Tage warten, da wir ja eine angemessene Vorstellung machen wollen. Aber hier nochmal eine Kleinigkeit von uns. Ein kleiner Clip zu einem Gegner: <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DHXu0VPCr008&h=6cdf47d6c771edcda851cfa5eee6834e9e70af84f0200dc8111b95a5f0865062&l=de' width='560'...

01.06.2013, 19:20

Forenbeitrag von: »CircleDrain«

Son of Nor (action adventure) - Release: 31. März 2015!

Glückwunsch Habe mich sehr gefreut gelesen zu haben, dass es erfolgreich gefundet wurde

09.05.2013, 21:17

Forenbeitrag von: »CircleDrain«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Okay klar gerne. Dann werde Ich ein paar Infos gleich mit posten, damit wir nicht nur Grafik haben Und vielen Dank, sind auch schon fertig animiert.

09.05.2013, 20:43

Forenbeitrag von: »CircleDrain«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Nun, dann will ich mal ein zweites Konzept veröffentlichen von unserem Helden. Das ist der Rohheld ohne Equipment und Waffen. [spoiler]<!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->[/spoiler]

30.04.2013, 12:31

Forenbeitrag von: »CircleDrain«

Son of Nor (action adventure) - Release: 31. März 2015!

Da wünsche auch Ich viel Erfolg und würde euch definitiv das doppelte an Einkommen gönnen

30.04.2013, 12:14

Forenbeitrag von: »CircleDrain«

Das Problem der Team-Projekte

Meine Erfahrung sagt, dass wenn mehr und größere Ziele dahinter sind und man Menschen mit der gleichen Einstellung und einem gewissem Alter trifft, dann klappt dies ganz gut. Ich arbeite in einer jetzigen Gruppe und es läuft sehr sehr sehr gut. Wir sind mehr als 5 Personen, der Überblick ist durch diverse Plattformen wie Skype,Teamspeak und freedcamp optimal geschaffen. Wir haben Projektleiter und in den jeweiligen Bereichen Leiter wie im Modellier oder Programmierbereich und Ich muss schon sage...

25.04.2013, 19:12

Forenbeitrag von: »CircleDrain«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Unser erstes offizielle Konzept Art zu unserem Spiel: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

18.04.2013, 11:23

Forenbeitrag von: »CircleDrain«

Aufgewendete Zeit für Hobbyspieleentwicklung

Da meine Umstände es mir im Moment erlauben sehr viel an meinem Projekt zu arbeiten, arbeite Ich durschnittlich bis zu 25h die Woche an meinem Projekt.

18.04.2013, 11:18

Forenbeitrag von: »CircleDrain«

Das Problem der Team-Projekte

Da Ich selbst an einem Teamprojekt arbeite als Grafiker und bei einigen dabei war, weiß Ich wie chaotisch das laufen kann. Wir sind 4 Personen, 2 Grafiker und 2 Programmierer und es läuft super. Wir kommen sehr schnell voran, liegt aber wahrscheinlich daran, dass Ich alle Mitglieder länger kennen. Ich kenne den einen Grafiker 2 Jahre und den einen Programmierer 1 Jahr. Und unser Programmierer kennt den anderen Programmierer 4 Jahre. Dadurch das wir uns untereinander kennen und jeder weiß, wer we...

16.04.2013, 23:08

Forenbeitrag von: »CircleDrain«

Survival Game

Was schön wäre, wenn du vllt schon was zeigen könntest von deinen Modelierungskenntnissen

14.04.2013, 22:53

Forenbeitrag von: »CircleDrain«

2D Jump 'n' Run - Design?

Hier sind Tutorials zu Pixel-Art: http://www.pixelprospector.com/the-big-l…-art-tutorials/

10.04.2013, 00:26

Forenbeitrag von: »CircleDrain«

Gutes & kostenloser Editor für 2D Sprites

Falls du Interessiert bist, eine kleine Tutreihe: http://www.youtube.com/watch?v=tR6P9-M3Q…yhk-PVv&index=4 http://www.youtube.com/watch?v=4NVg7TaBZ…yhk-PVv&index=6 http://www.youtube.com/watch?v=_KKFGMxjA…yhk-PVv&index=7 http://www.youtube.com/watch?v=y9IjPVfGL…yhk-PVv&index=9

03.04.2013, 16:59

Forenbeitrag von: »CircleDrain«

[Java, Vorstellung] Westliches RPG (Noch ohne Namen)

Hallo, natürlich ist es schön, wenn sich welche die Mühe machen und Kritik ausüben, aber wenn im Titel schon steht westliches RPG, warum weist man dann auf jrpgs hin? Den Sinn begreife Ich noch nicht wirklich. Dann gehe Ich mal auch selbst näher auf die Kritik ein: In dem Fall Thyron finde Ich die Kritik nicht all zu sehr konstruktiv, da es eben ein westliches angehauchtes Rollenspiel ist und kein asiatisches Rollenspiel. Da stehen gewisse Spielelemente im Vordergrund und andere im Hintergrund. ...

01.04.2013, 16:04

Forenbeitrag von: »CircleDrain«

Wiki-Artikel mit Links zu Informationen über Game Design

Der Idee finde ich eigentlich sehr gut. Ich hätte da einer paar Links, guck sie dir grob an und kannst sie ja einfügen, wenn du einiges findest, was nützlich sein könnte. http://gamedev.tutsplus.com/tutorials/ga…game-designers/ http://gamedev.tutsplus.com/tutorials/ga…m-modern-games/ http://gamedev.tutsplus.com/tutorials/ga…game-tutorials/ http://gamedev.tutsplus.com/tutorials/ae…e-good-and-bad/ http://gamedev.tutsplus.com/tutorials/ae…etro-aesthetic/ http://gamedev.tutsplus.com/tutorials/bu…bor...

29.03.2013, 17:51

Forenbeitrag von: »CircleDrain«

Suche Jemanden der lust hat ein Spiel zu Konzepieren

Naja die Frage die man sich stellt ist doch, was habe Ich davon sich mit jemanden hinzusetzen und dann Wochenlang ein Konzept sich auszudenken, dass nicht umgesetzt wird. Ich mein, wenn Ich ein Konzept mache, bin Ich doch Feuer und Flamme und will dieses Konzept umsetzen, einfach nur zig Konzepte schreiben, in dem Fall ohne jeglichen Sinn, finde Ich unattraktiv. Wenn du wirklich sowas üben möchtest, dann schau dir doch Spielekonzepte an und analysiere diese, damit kommst du weiter, als jemanden ...

22.03.2013, 16:49

Forenbeitrag von: »CircleDrain«

[Paid]2D Artist sucht ein Projekt

Das ist ernst gemeint. Ein Pixel-Artist kann bis zu 20$ die Stunde bekommen. Du darfst natürlich nicht vergessen, dass zb Boden-Tiles wie Gras, oder sowas in 10 Minuten gemacht werden, d.h. 1 Stunde ist sehr viel Zeit und man kann einiges in dieser Stunde erreichen.

22.03.2013, 16:33

Forenbeitrag von: »CircleDrain«

[Paid]2D Artist sucht ein Projekt

Guten Tag, Ab dem 1. April ( nein es ist kein Aprilscherz), habe Ich wieder Luft und Zeit an einem Projekt zu arbeiten. Ich bin ein 2D-Pixelartist, sprich Ich kann so gut wie nur Pixelart. Kosten: Ich nehme nur bezahlte Arbeit an. Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder einen Stundenlohn oder eben pro Grafik. Eine genaue Preisvorstellung ist etwas schwierig zu Gestalten, da es ja auf die Größe der Grafik ankommt, deswegen ist mir persönlich ein Stundenlohn lieber, aber wie oben genannt, pro Grafik geh...

Werbeanzeige