Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 46.

Werbeanzeige

30.05.2013, 09:24

Forenbeitrag von: »tomgames«

Son of Nor (action adventure) - Release: 31. März 2015!

Auch von meiner Seite ... Gratulation... und weiterhin viel Erfolg mit Eurem Projekt

16.05.2013, 07:23

Forenbeitrag von: »tomgames«

C# Wie kann ich in Farseer eine Leiter hochklettern?

Du kannst für die Dauer des Leiter-Vorgangs mittels SetIgnoreGravity die Schwerkraftwirkung auf den Spieler ausschalten und anschliessend wieder aktivieren

15.05.2013, 09:53

Forenbeitrag von: »tomgames«

C# Wie kann ich in Farseer eine Leiter hochklettern?

In BlitzMax gibt es Funktionen wie CollideImage, CollideRect, ImagesCollide, um dieses Problem zu lösen...da ich mich in XNA nicht auskenne, kann ich nur mutmaßen, ob ähnliche Funktionen in XNA existieren...

15.05.2013, 08:14

Forenbeitrag von: »tomgames«

C# Wie kann ich in Farseer eine Leiter hochklettern?

Sobald Deine Leiter ein Kollisionshindernis mit anderen Objekten sein soll, dann empfiehlt es sich für Deinen Spieler und die Leiter mittels SetCollisionCategory und SetCollidesWith einen 'Nicht-Kollisions-Pakt' einzugehen... ist Deine Leiter nicht als Kollisionshindernis vorgesehen, dann ist es auch nicht erforderlich die Leiter als Physikkörper festzulegen...

15.05.2013, 07:56

Forenbeitrag von: »tomgames«

Allgemeine Ansage an alle in diesem Forum!

Ein Dankeschön ist nicht zwingend erforderlich ...wird aber gerne angenommen..

14.05.2013, 14:28

Forenbeitrag von: »tomgames«

C# Springender Ball in Farseer

Zitat von »Big_Santa« Zitat von »BlueCobold« Er würde ganz normal wie zu erwarten von einer flachen Fläche abprallen. Genau genommen kann der Ball theoretisch auch nur genau eine Fläche berühren, weil ein Kreis nur einen Kontakt-Punkt mit einer Fläche haben kann - auch wenn zwei Schnittpunkte gehen. Ich würde jedenfalls kein merkwürdiges Verhalten erwarten und habe bei Box2D in solchen Fällen bisher auch keins feststellen können. Gilt das gleiche denn auch für andere geometrische Formen wie z.B...

14.05.2013, 14:19

Forenbeitrag von: »tomgames«

C# Springender Ball in Farseer

Zitat von »BlueCobold« Du kannst auch mit ApplyForce einmalig einen Effekt erzeugen. Aber die Kraft muss entsprechend groß sein, wenn sie nur für einen kleinen Zeitraum einwirkt. Impulse oder direkt festlegen sind eher der gangbare Weg. so ist es..

14.05.2013, 14:03

Forenbeitrag von: »tomgames«

C# Springender Ball in Farseer

Ich nutze ebenfalls Farseer ..jedoch mit Blitzmax...Um die Geschwindigkeit Deines Balls zu verändern kannst Du SetLinearVelocity oder ApplyForce verwenden, wobei ApplyForce permanent aufgerufen werden muss..mit einem einmaligen Aufruf ist es nicht getan ( jedenfalls ist es so in BMax)

03.05.2013, 10:26

Forenbeitrag von: »tomgames«

Son of Nor (action adventure) - Release: 31. März 2015!

Zitat von »Julian Mautner« Ich hoffe doch dass wirs als ausnahme schaffen tggc! Für die die es interessiert: Wenn wir 150k$ kriegen gehen ca 10% an kickstarter und amazon payments. Dann noch umrechnen auf € nd abzug manch einer steuer. Bei uns kommen dann ca 100k€ an. Die rewards müssen auch finanziert werden, was ca 10k entspricht und die kosten für die kickstarterkamapgne waren ca 11k. Sind wir auf 79k. Unternehmenserhaltungskosten, buchhaltung, laufende kosten und ein Minimum an lizenzen sin...

28.04.2013, 15:22

Forenbeitrag von: »tomgames«

Projekte, die nichts vorzeigen

Zitat von »BlueCobold« Mag sein. So förmlich bin ich aber nicht und bin ich nie gewesen. Nichts für ungut...ich bin noch neu hier und muss mich erst an Deine raue Schale gewöhnen...

28.04.2013, 14:46

Forenbeitrag von: »tomgames«

Projekte, die nichts vorzeigen

Zitat von »BlueCobold« Genau. Danach fragen finde ich immer ok. Aber man sollte auf den Ton achten. Es besteht eben ein Unterschied zwischen: "Wäre schön, wenn Ihr was zeigen könntet" und: "Ohne was zu zeigen wird sich eh niemand melden.". So ehrlich das letzte auch ist, es wirkt aggressiv. Wenn dann die Anfrage schon einmal abgelehnt wurde, sollte man sich damit zufrieden geben. Auf den Ton zu achten und etwas Aggressivität aus einem Post zu nehmen, würde auch Dir gut zu Gesicht stehen... In d...

28.04.2013, 09:21

Forenbeitrag von: »tomgames«

Projekte, die nichts vorzeigen

Kamerad 'Nephtyz' sucht freiwillige Mitarbeiter ohne Bezahlung...da sollte er meiner Meinung nach wenigstens weiterführende Projektinformationen in Form von Spielgrafiken liefern...Ausreden wie man kann es schon spielen..aber ich will nichts zeigen...sind klare Ansagen, die ich zum Erbrechen finde , von daher finde ich eine Infragestellung eines Projektstatus mehr als legitim

27.04.2013, 07:22

Forenbeitrag von: »tomgames«

RE: [CryEngine3] Ist mein Anliegen als "noob" möglich?

Zitat von »xCore« Hey, Ich habe mal eine Frage. Ich möchte mit den CryEngine ein Spiel erstellen (wer hätte das gedacht? ). Es soll ein Zombie-Shooter werden, das Spiel soll Open-World sein. Entweder soll es als CO-OP zu zweit spielbar sein oder alleine. Es soll keine direckte Story haben, nur ein paar Nebenquests die das geschehen erklären. Ich kann gar keine Programmiersprache (außer AHK_L (was aber eher eine Scriptsprache ist die mir nicht viel helfen wird )). Nun meine Frage, ist sowas real...

19.04.2013, 08:01

Forenbeitrag von: »tomgames«

Die Klasse EnemyShot

Wenn 'TigerClaw25' nicht warm mit dem Debugger wird,....hat er immer noch die Möglichkeit relevante Daten in ein Log-File zu schreiben und anschliessend auszuwerten... Neben dem Debugger auch ein hilfreiches Mittel zum Zweck...

17.04.2013, 13:37

Forenbeitrag von: »tomgames«

SDL Gegnerraumschiff Schüsse

Zitat von »TigerClaw25« Ich suche bereits nach mehreren Möglichkeiten, um das gegnerische Raumschiff schießen zu lassen. Habe mich also als erstes darum gekümmert, dass dieses in Richtung x-Achse hin und her fliegt. Bevor ich dieses in einem bestimmten Muster fliegen lassen möchte, muss ich natürlich noch festlegen, wann geschossen werden darf. Das dies über die Funktion ProcessShooting von COpponent geschieht, habe ich in der Kollisionsabfrage in der CGame folgendes eingefügt: C-/C++-Quelltext...

15.04.2013, 18:18

Forenbeitrag von: »tomgames«

Eure Hilfe :)

Das Unterhaltungssoftware Forum hat einen umfangreichen Jobmarkt: www.usf3.de

11.04.2013, 08:07

Forenbeitrag von: »tomgames«

Junges Startup sucht Spiele Programmierer (Actionscript)

Zitat von »Caphoras« und was wird geboten ? Zitat Der Initiator, Projektleiter und Kreativleiter hat die Demoversion (etwa 30 Prozent) des Projektes programmiert und ist der direkte Ansprechpartner. Bist also nicht du kannst du aber das Projekt genauer beschreiben ? (wäre vil. von vorteil wenn man leute für sein Projekt sucht) bässer noch zeig ma was von der demo. Ansonsten schätz werd ich nich der letze sein der sagt lies dir mal im im wiki die geschichte zur projektvorstellung durch. Tipp am ...

06.04.2013, 09:26

Forenbeitrag von: »tomgames«

Hintergrund animieren

Zitat von »tomgames« Zitat von »TigerClaw25« Dann doch lieber, wie die Asteroiden auch, auf einzelne Sprites unterteilen, da der Hintergrund an sich gleich bleibt. Dann ist aBer die Frage, wie ich es anstelle, dass nach einer bestimmten Zeit ploetzlich ein grosser Planet auftaucht ... Also nicht vom CODE her sondern vom Verstaendnis. Sorry fuer die Klein- und Grossschreibung, aber ich tippe auf dem Handy :-) Im Hinblick auf ein Asteroiden-Game ( Hintergrund statisch ... nur Asteroiden, Planeten...

06.04.2013, 09:12

Forenbeitrag von: »tomgames«

Hintergrund animieren

Zitat von »TigerClaw25« Dann doch lieber, wie die Asteroiden auch, auf einzelne Sprites unterteilen, da der Hintergrund an sich gleich bleibt. Dann ist aBer die Frage, wie ich es anstelle, dass nach einer bestimmten Zeit ploetzlich ein grosser Planet auftaucht ... Also nicht vom CODE her sondern vom Verstaendnis. Sorry fuer die Klein- und Grossschreibung, aber ich tippe auf dem Handy :-) Im Hinblick auf ein Asteroiden-Game ( Hintergrund statisch ... nur Asteroiden, Planeten, usw. erscheinen ), ...

Werbeanzeige