Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Werbeanzeige

03.05.2013, 11:28

Forenbeitrag von: »Caphoras«

The Beginning?

Also ich fange ein Projekt meistens so an: Ich überleg mir ein Spielkonzept dann schau ich was für grafikdummis "rohlinge" hab ich damit ich früh schon etwas sehn kann(Hintergrund vil. ein Kreis was später mal ein Schiff wird oder ein viereck für eine Hütte unsw muss nix großartiges sein). Dann (Ich Programmier übrigens in Pydev auf Eclipse mit Pygame), erstelle ich wie Gewohnt eine "Main" loop in der Ich das Spiel am Laufen halte (gibts aber hier irgendwo glaub ein Tutorial) und welche immer sc...

02.05.2013, 15:08

Forenbeitrag von: »Caphoras«

Software illegal nutzen

Also Ich halte sowas wie folgt (Unabhängig vom Gesetz). Software die nichtmehr verfügbar ist und benötigt wird ist weg. Das heist entweder macht man sich am anfang der Software ein Backup oder nutzt von vorderein eine verfügbare Alternative und es gibt fast für alles alternativen. (Wer braucht schon Teure Entwicklungsumgebugnen wenns Notepad ++ kostenlos gibt ?? zum bleistift ) Will eine Software ohne demoversion Testen, frag Ich bei kollegen welche die Software besitzen ob man sich mal an deren...

18.04.2013, 12:09

Forenbeitrag von: »Caphoras«

Aufgewendete Zeit für Hobbyspieleentwicklung

Da´s die arbeit atm nicht zulässt kann ich selbst meine "kleinen" Projekte nicht vorantreiben. Aber normal sitz ich am tag ca. 3 stunden drann wochenende mal mehr

28.03.2013, 11:46

Forenbeitrag von: »Caphoras«

Suchen Hilfe beim Spieltyp "GunGame"

und was genau brauchst du jetzt ? ich seh bist neu registriert hier gibts regeln / tipps für das posten für angebote lies dir die lieber mal durch Liebe grüße

28.03.2013, 10:56

Forenbeitrag von: »Caphoras«

Lustiger song über Männerfragen

<iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DJN8Dm5vHzy4&h=8de3d7a1177db7e7d5e033f3ce67e9949e6a3c4d2affe86c09b3216e73804fbb&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autoplay;encrypted-media' allowfullscreen style='border: 2px solid #8da4b7; border-radius: 5px;'> Ich hoffe Kabarett ist hier nicht ungern gesehn Ich find das so lustig

21.03.2013, 11:27

Forenbeitrag von: »Caphoras«

Android Multyplayer system ala Nintendo DS

Zitat von »Schorsch« Und wie hilft dir diese App bei deinem Vorhaben weiter? Das ist ja eine App, welche Daten zwischen Clients austauschen kann und kein Framework welches dir in einem Spiel weiterhilft. Habs gesehn Ich wollte nur wissen ob da jemand bescheid weis ob die Idee hinter der App (sprich ne art netzwerk austausch) für sowas nützlich ist, weil im Grunde wäre ja meine Frage über welche Verbindung das am zuverlässigsten realisieren möglich ist und ob es überhaupt sinnvoll wäre, müsste j...

20.03.2013, 14:23

Forenbeitrag von: »Caphoras«

Android Multyplayer system ala Nintendo DS

http://www.chip.de/downloads/X-Link-Andr…p_55087224.html hab da grade was gefunden ich werd mir das zuhaus mal genauer anschaun, Ich vermute hier ein bissl mehr erfahrung zu sammeln wäre bestimmt für einige hier auch sehr interessant, da es neue spielkonzepte ermöglicht die es noch nicht so gibt. z.B. denk ich da später an ne art MegaMan NT warrior: Sprich man erstellt sichn Character kauft sich im online shop oder mit ingame währung / shop ausrüstung um diesen individuel zu gestalten und könnte...

20.03.2013, 12:40

Forenbeitrag von: »Caphoras«

Android Multyplayer system ala Nintendo DS

Hey ist´s möglich apps so zu entwickeln bzw. gibt es Programme, mit denen ich z.B. in der Lage bin mit meinem Android Handy eine art "lan-verbindung" ein zu gehen (â la Hamachi) um dann mein Asteroid Clone wie einen Multiplayer (z.B. versus mode) mit andren Handy´s spielen zu können hat jemand mal was von gehört ? oder wäre / ist das Performance technisch unrealistisch ? Ich mein im Grunde könnte das ja mit A: mobilen Internet oder B: Bluethoot verwirklichen so meine Theorie. Falls es dieses The...

15.03.2013, 10:35

Forenbeitrag von: »Caphoras«

Hallo, ich bin neu hier!

Hey herzlich Willkommen, hoffe du findest hier auch deiner erwartungen entsprechend viele Freunde

04.03.2013, 14:45

Forenbeitrag von: »Caphoras«

Rotation von Bildern

Habs gelöst !!! Ich hab die Funktion tatsächlich gelöscht und alles in Draw() gemacht. C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 def draw(self,screen): where = self.pos[0], self.pos[1] if self.thrust: surf = self.thrust_image oldCenter = where rotatedSurf = pygame.transform.rotate(surf, self.angle) rotRect = rotatedSurf.get_rect() rotRect.center = oldCenter screen.blit(rotatedSurf, rotRect) else: surf = self.unthrust_image oldCenter = where rotatedSurf = pygame.transform.rotate(...

01.03.2013, 23:17

Forenbeitrag von: »Caphoras«

Rotation von Bildern

Naja zwei dinge zu deiner sache: 1. Würde Ich, wenn ich die Bilder (2 stück weil 2 Darstellungen des Schiffs) im Eventhandler rotieren lassen, würden Diese nur eine Rotation machen (außer ich würde diese in ne Schleife Packen was aber den Spielfluss während dem Tastendruck unterbrechen würde) 2. Würde Ich es bevorzugen sämtliche mögliche Interaktionen des Schiffes in dessen Klasse zu definieren da Ich z.B. bei späteren Versionen eine Mehrspieler Option hinzufügen möchte (ne art high score jagd) ...

28.02.2013, 14:07

Forenbeitrag von: »Caphoras«

Rotation von Bildern

Hey leute ich brauch dringends eure hilfe Ich häng da schon ne weile dran und find einfach keine Lösung: Folgendes Problem Ich mach ein Atari clon Asteroids und naja Ich bin auch Ziemlich weit nur hab ich einfach keien Lösung für die Rotation von Bildern gefunden Ich komm auch unter http://www.pygame.org/docs/ref/transform…ransform.rotate nicht wirklich zu einem Sinvollen weg das zu Implementiern. Im Grunde habe Ich folgenden vorgang: ShipClass hat eine Methode Draw & Update in welcher das Schif...

18.02.2013, 15:30

Forenbeitrag von: »Caphoras«

Anfänger sucht Team für Lernzwecke

Zitat Die Spiele die du geschrieben hast, hast du in dem Kurs gemacht. Bedeutet dass, du hast sie nach einer Anleitung entwickelt? Im Grunde waren Sämtliche arbeiten zwichen Tests die im Grunde so aussahn: Joa ich hätte gerne ein Spiel namens Pong: Folgende Regeln müssen gelten: Die Kollision mit den Paddels soll die Geschwindigkeit des balls um 10 & erhöhn und die Kollisionen müssen auch richtig angezeigt werden. Desweiteren soll ermittelt werden sobald ein Spieler einen Punkt landet. und der ...

18.02.2013, 13:17

Forenbeitrag von: »Caphoras«

Anfänger sucht Team für Lernzwecke

Hey, mein Name ist Ricardo, und Ich suche ein Team / Projekt an dem Ich die möglichkeit bekäme mit zu wirken. Ich bin 22 Jahre alt und hab im Grunde schon viel gelesen und gesehn aber nie wirklich den Einstieg ins Game developer Business gefunden. Derzeit befinde Ich mich in einem Praktikum beim Fraunhofer IESE für den Praktischen Teil der Fachhochschulreife und ab Oktober würde Ich im Wintersemester anfangen Informatik zu studiern. Ich würd behaupten das Ich relativ lernfähig bin und naja mit R...

18.02.2013, 13:13

Forenbeitrag von: »Caphoras«

Hobbyentwicklerteam sucht Verstärkung

Hey, Ich bin der Ricardo und suche noch nette leute die Interesse haben einen Neuling in die Welt der Spieleprogrammierer zu führen. Hier ein link zu meinem "stellengesuch" Anfänger sucht Team für Lernzwecke Falls Interesse besteht würde Ich mich sehr Freuen.

14.02.2013, 10:30

Forenbeitrag von: »Caphoras«

Tilemap (!?)

Zitat von »Endgegner« Wenn ich dich richtig verstehe, suchst du wohl das hier: Surface.subsurface öhm yay! das könnt sein wonach ich gesucht hab danke dir

14.02.2013, 10:29

Forenbeitrag von: »Caphoras«

Tilemap (!?)

also es gibte ne alternativ geschichte mit sprites leider kenn Ich mich da garnicht aus >.< also ohne stichwörter nach denen ich suchen könnt ist das nicht so einfach aber ich glaub ich hab da schon etwas in dieser sprite geschichte von pygame gefunden

14.02.2013, 09:37

Forenbeitrag von: »Caphoras«

Tilemap (!?)

Ich benutze Pygame, und du liegst vollkommen richtig nur müsste ich sämtliche bilder im grunde (und ich habe mehrere Sprite sheets ) auseinander schnipseln . D.h. hab Ich gedacht das es doch die möglichkeiten geben müsste einzelbilder zu extrahieren :O

Werbeanzeige