Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Werbeanzeige

11.02.2013, 16:17

Forenbeitrag von: »BrashElephant«

GTA: San Andreas Funny Moments and Stuff #01

Ok dann scrolle bitte weiter, du musst ja nichts ansehen, was dir nicht gefällt. Es ist lediglich Werbung für einen Kumpel, dem ich eine Freude bereiten möchte. Ich finde auch, dass Video noch sehr unprofessionell ist, aber wie gesagt, wenns dir nicht gefällt, dann schaus halt nicht.

11.02.2013, 16:01

Forenbeitrag von: »BrashElephant«

GTA: San Andreas Funny Moments and Stuff #01

Hi, ein Freund von mir hat eine Serie auf Youtube gestartet, in der er lustige Momente, Glitches, Dinge, Personen, etc... aus Grand Theft Auto: San Andreas vorstellt. Naja die Sache ist die: er ist noch sehr unbekannt und neu auf YT, und deshalb dachte ich mir, ich mach einfach mal Werbung für sein 1. Video, um ihm einen Gefallen zu tun. Es ist etwas kurz und er hat noch nicht viel Erfahrung, aber ich finde es trotzdem witzig. Außerdem denke ich, die meisten Miniclips kann man nur verstehen, wen...

12.01.2013, 18:15

Forenbeitrag von: »BrashElephant«

Game Engine gesucht!

Zitat von »Codevine« Dann nimm doch einfach die HeroEngine und fang an. Die wird stabil genug sein, damit Du immerhin etwas auf die Beine stellen kannst. Die Suche nach "der perfekten Engine" ist recht sinnlos, weil Du es dann nur weiter aufschiebst. Die HeroEngine ist gut genug. Danke, ich denke du hast Recht!

12.01.2013, 18:10

Forenbeitrag von: »BrashElephant«

Game Engine gesucht!

Zitat von »BlueCobold« Zeit ist Geld Lass das mal meine Sorge sein

12.01.2013, 18:06

Forenbeitrag von: »BrashElephant«

Game Engine gesucht!

Zitat von »Schorsch« An sich zeigt dein Thread hier schon dass du dich übernimmst. Hast du schon Erfahrungen Multithreading und Netzwerkprogrammierung gesammelt? Wenn nein, dann setz dich mal fix hin und entwickel ein Pong wie BC vorgeschlagen hat. Pong ist ja schnell geschrieben und daran kannst du schon mal ein wenig in die Netzwerkentwicklung rein schnuppern. Vermutlich wirst du dann schon sehen dass es zu viel ist was du dir vorgenommen hast Ich habe etwas Erfahrung mit dem TCP. Und ich wei...

12.01.2013, 18:03

Forenbeitrag von: »BrashElephant«

Game Engine gesucht!

Zitat Was für Spiele hast Du denn bereits entwickelt? Die HeroEngine hast Du nach deinem letzten Thread ausgeschlossen? Meine Spiele sind nicht erwähnenswert, aber das liegt daran, dass es mir bis jetzt an einer Game-Engine gefehlt hat. Die Heroengine habe ich nicht ausgeschlossen, doch ich bin mir nicht sicher ob sie stabil genug läuft, um so etwas zu verwirklichen.

12.01.2013, 18:00

Forenbeitrag von: »BrashElephant«

Game Engine gesucht!

Zitat Solche Spiele werden von Teams mit Dutzenden Entwicklern gebaut in Jahren Aufwand. Aber Du meinst es allein zu packen? Tu Dir selbst einen Gefallen und denk zwei oder drei oder vier Nummern kleiner. So die Pong-Größe. Das war mir von Anfang an bewusst. Dennoch macht es mir Spaß, und wenn ich es nur hobbymäßig betreibe, kann ich auch nicht viel verlieren, auch wenn ich 20 Jahre arbeite. Desweiteren werde ich mir warscheinlich ein Team organisieren, bestehend aus Leuten, die auch hobbymäßig...

12.01.2013, 17:51

Forenbeitrag von: »BrashElephant«

Game Engine gesucht!

Kommt drauf an, was du darunter verstehst, ich habe schon (hobbymäßig) ein paar Spiele programmiert, und möchte jetzt den Schritt in die professionelle Spieleprogrammierung wagen.

12.01.2013, 17:39

Forenbeitrag von: »BrashElephant«

Game Engine gesucht!

Hallo, kurz und knapp: Ich habe vor ein RealLife-MMORPG zu erstellen (arbeiten gehen, Geld verdienen, Haus einrichten, etc...), welche Game Engine eignet sich dafür am besten? Die einzige Sprache, die für mich in Frage kommt, ist C++, da ich damit am meisten Erfahrung habe. Als Inspiration dienten mir die vielen Reallife-Server in der Multiplayer-Modifikation "MTAan Andreas", doch ich möchte es schon etwas größer, schöner und mit mehr Handlungsfreiheit, deshalb beschloss ich, selbst ein Projekt ...

07.01.2013, 15:45

Forenbeitrag von: »BrashElephant«

Heroengine - Was kann ich erwarten?

Ich danke euch allen für die Antworten und bitte um Verständnis für mein Fehlverhalten.

06.01.2013, 18:46

Forenbeitrag von: »BrashElephant«

Heroengine - Was kann ich erwarten?

mhm sehr sinnvoll danke... Ein letzter Kommentar zu dieser Aktion: Langeweile+Schlechter Humor

06.01.2013, 17:23

Forenbeitrag von: »BrashElephant«

Heroengine - Was kann ich erwarten?

Hallo, Die Sache ist die: Ich suche nun schon seit geraumer Zeit nach eine Game-Engine, mit der ich arbeiten kann. Auf meiner Suche bin ich nun auf die Heroengine gestoßen, welche mich sofort ansprach. Die Sache ist die, dass ich auch nach ein paar Recherchen nicht viel gefunden hab, was die Schnelligkeit, Programmiersprache, usw. betrifft. Deshalb Stelle ich meine Fragen hier, und hoffe, dass sie auch jemand beantworten kann, also: Wie funktioniert das Server-System?Ist die Engine grafisch und ...

06.01.2013, 13:46

Forenbeitrag von: »BrashElephant«

C++ OpenGL lernen

Vielen Dank an alle, ich werde den zahlreichen Vorschlägen nachgehen.

05.01.2013, 18:46

Forenbeitrag von: »BrashElephant«

Schpiel machen

Haha wenn seine Profilangaben nicht auch ein Fake sind, dann ist er 9 Jahre alt und damit immernoch älter, als seine Grammatikkentnisse vermuten lassen.

05.01.2013, 16:46

Forenbeitrag von: »BrashElephant«

C++ OpenGL lernen

Hallo, ich suche ein gutes Buch/Tutorial um OpenGL in Bezug auf C++ zu lernen. Es wäre noch zu sagen, dass ich kein C++ Anfänger bin und schon (hobbymäßig) ein paar Programme geschrieben habe, jedoch auf Basis der Konsole. Meine Anforderungen an das Buch/Tutorial wären: Für blutige OpenGL-Anfänger, die jedoch schon viel Kontakt mit C++ hattenAuf einen Einstieg in die Spieleprogrammierung spezifiziertDie neuesten Standards unterstützendPlattformunabhängigkeit, kein WinAPIDanke im Voraus.

Werbeanzeige