Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

Werbeanzeige

27.10.2014, 16:22

Forenbeitrag von: »Beaverlicious«

Forest Rush – (Android/Web)

Hey ihr zwei, danke für anzocken, dass es ziemlich schwierig ist haben wir jetzt so ziemlich überall als Feedback zurückbekommen. :-P Das ist einerseits schlecht, da uns viele potentielle Spieler verloren gehen, andererseits spricht es natürlich eine ganz bestimmte Spielergemeinschaft an. Nichtsdestotrotz haben wir uns überlegt die Schwierigkeitsgrade rauszuwerfen, und es dann kontinuierlich schneller werden zu lassen. Dadurch werden auch die Highscores etwas fairer denke ich. 1000 Dank nochmal ...

26.10.2014, 17:13

Forenbeitrag von: »Beaverlicious«

Forest Rush – (Android/Web)

@krazun Danke, freut mich das die Grafiken gefallen, besonders da sie von mir sind Hooray Heroes liegt leider auf Eis zurzeit, da das ganze ein onlinespiel werden sollte und wir voll auf webRTC gesetzt haben, was wir bisher auf mobilen Geräten leider nicht überall und vorallem nur mittelmässig implementiert bekommen. :-/ Naja irgendwann geht´s weiter. Hast du das Spiel mal ausprobiert? Über weiteres Feedback zum Gameplay würde ich mich/wir uns sehr freuen. Euch allen ncoh ein schönes Restwochene...

22.10.2014, 10:35

Forenbeitrag von: »Beaverlicious«

Forest Rush – (Android/Web)

Hey, danke für das Feedback Zu erst einmal: Verrätst du mir welchen Browser du benutzt, damit wir dieser White-Screen-Geschichte auf den Grund gehen können? Was diesen Acceleration-Mode angeht, haben wir das von so ziemlich allen gehört und werden auf jedenfall etwas in der Art umsetzen. Genauso den Global-Highscore, das war auch vorher schon auf der Agenda und sollte den Wiederspielwert deutlich erhöhen. Weiterhin geplant sind polish was Grafiken und Animationen angeht und eine Art Mini-Tutoria...

21.10.2014, 16:54

Forenbeitrag von: »Beaverlicious«

Forest Rush – (Android/Web)

Naa, das bin ich keineswegs. Bin hier schon ein bisschen länger angemeldet, lese aber meist nur still mit. Ich verstehe auch, dass sich hier hauptsächlich Programmierer rumtreiben, aber für mich gehört zur Spieleentwicklung halt noch mehr als die reine Code/Graphic-Geschichte. Ein gutes Reporting, Zielgruppenanalyse und Schwerpunktlegung etc. können genauso helfen ein Game oder dessen Nachfolger besser zu machen wie zusätzliche Features etc.. aber das ist ein anderes paar Schuhe Der Text ist übr...

21.10.2014, 16:18

Forenbeitrag von: »Beaverlicious«

Forest Rush – (Android/Web)

Marketinggesülze? Also klar haben wir ein bisschen palabert, aber das gehört doch dazu! Nur weil wir gern wollen, dass viele Leute unsere Projekte sehen und vllt. auch die ein oder andere Mark mitnehmen möchten (jaja...reich werden wir damit nicht:-D) heisst das noch lange nicht, dass wir das ganze nicht aus reinem Spaß an der Freude machen. Auch Marketing/Social Media/Reporting etc. kann ein Hobby sein!

21.10.2014, 16:08

Forenbeitrag von: »Beaverlicious«

Android Spiel - Fehlstart oder Marketingkorrektur?

Wie einige hier schon geschrieben haben, solltest du deine Grafiken definitiv überarbeiten. Das Auge ist mit, wie man so schön sagt ;-) Ich habe mal einen kleinen Blog-Beitrag verfasst und fünf typische Stolpersteine aufgelistet. http://beaverlicious.com/2014/10/20/10-q…-art-beginners/ Vllt hilft es ja dem ein oder anderem

21.10.2014, 15:24

Forenbeitrag von: »Beaverlicious«

Forest Rush – (Android/Web)

Hallo zusammen, ich wollte euch kurz unsere neuste Entwicklung zeigen, ein kleiner Infinite Runner für Android, der sich zurzeit noch in der Betaphase befindet. Feedback, Fragen, Ratings und Kommentare, sind natürlich gern gesehen. Helft uns das Spiel besser zu machen (Die nachfolgende Detailbeschreibung des Games ist in Englisch gehalten, da wir ein internationales kleines Team sind und von daher ausschliesslich in Englisch arbeiten. ) Forest Rush is an exciting and fast paced arcade-style game...

30.07.2014, 12:48

Forenbeitrag von: »Beaverlicious«

Zukunftsaussichten im Gamingbereich für Mich

Firmen wie EA und Nintendo werden, wie alle Firmen und Konzerne in dieser Größenordnung zu 99% nur in englisch kommunizieren. Japanisch ist vllt ganz net um sich mit den paar Einheimischen am Standort unterhalten zu können, für das reine Zusammenarbeiten aber absolut unnötig. Ich selbst arbeite viel mit Toshiba auf internationaler Ebene zusammen und bis auf ein paar Ebenenbenennungen in Photoshop passiert da gar nichts auf japanisch!

27.05.2014, 18:16

Forenbeitrag von: »Beaverlicious«

(Webprojekt-Prototyp) Spieleprojekte Datenbank

@BlueCobold http://de.wikipedia.org/wiki/Blindtext @krazun alles klar, dass mit den Hashtags finde ich ne gute Sache. Was mir persönlich nicht so zusagt ist das auch Sound und Grafikprojekte integriert werden sollen. Da kann das ganze schnell unübersichtlich werden und an Qualität verlieren. So etwas sinnvoll zu stemmen wird sicher net leicht, das schaffen nicht viele (kenne eigtl. nur Newgrounds wo das wirklich funktioniert) Würde mich auf jedenfall auf Games fokussieren. Das wird auch bei weit...

27.05.2014, 17:43

Forenbeitrag von: »Beaverlicious«

(Webprojekt-Prototyp) Spieleprojekte Datenbank

Sieht echt gut aus! Tolles Projekt, werde auf jedenfall teilnehmen! EDIT: Habe mal ein testprojekt gehostet... also gut wäre: - eine Angabe wie groß die Medien sein müssen um nicht verzogen dargestellt zu werden - auf jedenfall braucht es eine Suchfunktion nach Genre finde ich (JumpNRun. Egoshooter etc) joaa... ich beobachte das Ganze :-P

27.05.2014, 10:07

Forenbeitrag von: »Beaverlicious«

Hooray Heroes - Online Multiplayer Madness

Hey, schön das es gefällt Unser Biberrunner war ne kleine Fingerübung um zu sehen ob wir überhaupt in der Lage sind zusammen Games zu machen :-D Quasi eine Teambuilding-Maßnahme. Zurzeit sind wir 4 Leute, die an dem Projekt werkeln, ein Programmierer, ein Grafiker, ein Grafik-Supporter und ein Mann für die Musi :-P Echt ein gutes Team! Mal sehen was wir in Zukunft noch so auf die Beine stellen werden.

26.05.2014, 16:33

Forenbeitrag von: »Beaverlicious«

Hooray Heroes - Online Multiplayer Madness

<!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Mal ein kleiner Screenshot vom Interface und Ingame-Bildschirm des Helden-Spielers. Es geht echt gut voran und das ganze wird langsam aber sicher mit Charakteren und Fähigkeiten gefüllt. Multiplayer-Geplänkel, here we come!!! Danke für eure Aufmerksam! :-P Feedback ist immer noch erwünscht und falls uns jemand unterstützen möchte, darf er uns gern bei Twitter folgen. Gruß Beav

15.05.2014, 23:50

Forenbeitrag von: »Beaverlicious«

Hooray Heroes - Online Multiplayer Madness

Hallo zusammen, wir sind sehr stolz, euch heute unser aktuelles Projekt für den Newgrounds-Jam nächsten Monat vorzustellen. Es heisst "Hooray Heroes- 2030" und es ist ein "Multiplayer-Rebellion"-Spiel, mit vielen lustigen Charakteren, Attacken und haufenweise Spezialfähigkeiten. Entwickelt wird das ganze mit der HTML5-Engine Construct2. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Zurzeit arbeiten wir Tag und Nacht, um hoffentlich e...

03.05.2014, 10:49

Forenbeitrag von: »Beaverlicious«

Ghost Balls - Android Game

Schaut grafisch doch echt nett aus! Kein Grund sich selbst in Grund und Boden zu untertreiben ;-) Werds mir nacher mal anschauen, habe leider kein geladenen Handy zur Hand

29.04.2014, 21:47

Forenbeitrag von: »Beaverlicious«

Beaver Dash - mein Endless-Runner

Hey, danke für das Feedback Schade das dir das Genre nicht zusagt. Wir, das sind ich und ein Kumpel. Er macht die meiste Programmierarbeit und ich helfe nur bei einfacheren Dingen wie Menü etc. Dafür sind alle Grafiken von mir. Den bisherigen Aufwand würde ich auf ca. eine Woche schätzen, hält sich also noch in Grenzen. Was die Musik und Sounds angeht, die haben wir mittlerweile überarbeitet, auch wenn sie immer ncoh ne Schwachstelle darstellen ;-)

28.04.2014, 15:37

Forenbeitrag von: »Beaverlicious«

Beaver Dash - mein Endless-Runner

Hallo zusammen, ich wollte die Gelegenheit nutzen mich und mein bzw. unser aktuelles Projekt vorzustellen. Ich heisse Robin, 23, und beschäftige mich seit ca. 2 Jahren mehr oder weniger intensiv mit Entwicklung und dergleichen. Nachdem wir einige Spiele angefangen, beendet oder im Sande verlaufen lassen haben, hier mal unser Versuch neuen Wind in das Endless-Runner Genre zu bringen. (Multiple Charakterkontrolle) Das Spiel ist natürlich für Mobile-Devices gedacht, lässt sich daher mit der Maus ni...

22.04.2014, 10:40

Forenbeitrag von: »Beaverlicious«

Mein kleines RPG

Hey, das schaut echt gut aus SNES-Feeling. Mache selbst auch viel mit Construct, geniales Tool. Mal eine Frage, warum nutzt du das Tilemap-Feature nicht? Da kann man doch wunderbar direkt aus Tiled importieren und ist performance-technisch wesentlich smarter unterwegs als mit grossen PNG´s im Hintergrund. Gerade bei so repititven Grafiken eines Oldschool-RPGs . Keep up the good work!

16.04.2014, 09:28

Forenbeitrag von: »Beaverlicious«

Programmierer für simples Spiel gesucht

Construct verlangt 99$ und exportiert dank HTML5, was performance-technisch für so ein simples Ausweichspiel definitiv ausreicht, auf alle gängigen Plattformen. (Native via NodeWebkit, HTML5, iOS, Android, Blackberry etc etc.) 50-70 Stunden ist absolut utopisch, wenn es wirklich nur so ein Spiel wie in dem Video werden soll. Ich würde mir da ehrlich gesagt ganz schön betrogen vorkommen. Mag nur meine Meinung sein, aber ich find es auf jedenfall unverschämt! Ich sehe es eher wie K$$-Typ und sage,...

16.04.2014, 00:40

Forenbeitrag von: »Beaverlicious«

Programmierer für simples Spiel gesucht

Mal ganz ehrich...hier tuts auch Gamemaker, Construct oder ähnliches. Dann is das Ding in 4-5 Stunden fertig, sieht gut aus und funktioniert. @drawgirl Falls noch interesse besteht und du wesentlich weniger als 1500€ in die Hand nehmen möchtest, wende dich mal an mcih

08.04.2014, 15:37

Forenbeitrag von: »Beaverlicious«

Polonicron - Action/Adventure

Falls noch interesse besteht, könnt ich mich an nem Interface/Menu versuchen. Das meiste was ich mache hat zwar eher Cartoon-Character, aber vllt kann ich ja helfen. Paar Sachen von mir: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

Werbeanzeige